Zweite Herren 2010/2011

 

 

Statistik

Spieler Spiele Gelb Rot Gelb-Rot Tore Vorlagen
Sascha Domeyer 21 1 0 0 0 0
Broder Brodersen 18 3 0 0 3 0
Helge Peters 18 0 0 0 0 0
Martin Szczuka 18 0 0 0 0 0
Thomas Auinger 18 3 0 0 1 0
Tarik Feddersen 15 0 0 0 1 0
Raffael Rössel 14 3 0 0 1 0
Arne Timmsen 13 4 1 1 7 3
Jens Tücksen 12 0 0 0 0 0
Simon Petersen 11 0 0 0 2 0
Arno Jensen 10 3 0 0 0 1
Arne Godbersen 8 0 0 0 0 0
Jan Lütt 7 0 0 0 0 0
Torge Görtzen 5 0 0 0 0 0
Kai Simon 3 0 0 0 0 0
Günther Andresen 2 0 0 0 0 0
Lars Christiansen 2 0 0 0 0 0
Arne Nommensen 1 0 0 0 0 0
Benni Hanke 1 0 0 0 0 0
 

 

Spielberichte 10/11

 

TSV Drelsdorf II - TSV Seeth/Drage 2:2 (2:2)


Kader: Helge Peters - Günther Andresen, Martin Szczuka, Jens Tücksen, Tarik Christian Feddersen - Tim Friedrichsen, Micha Clausen, Broder Brodersen, Raffael Rössel - Thomas Auinger, Jork Simonsen - Lars Lassen, Arne Godbersen 

Tore: 0:1, 1:1 Micha Clausen, 2:1 Micha Clausen, 2:2 

Clausinho!!!

Zum letzten Heimspiel der Saison empfingen wir am Sonntag TSV Seeth/Drage. 

Verstärkt durch Tim und Micha konnten wir ein gutes Mittelfeld stellen und waren dadurch im Stande mal wieder über weite Strecken einen ordentlichen Ball zu spielen. 

Trotzdem gelang den Gästen per Freistoß in die Torwartecke die frühe Führung, Helge hatte wohl eine Idee und machte sich früh auf den Weg in die Mauerecke, diese Idee hatte er leider exklusiv. 
Wir ließen uns jedoch nicht beirren und kamen durch Micha"s ersten Streich zum Ausgleich nachdem Cpt. Tarik nach einer Ecke gut nachsetzte und den Ball wieder in die Gefahrenzone brachte. 

Mit dem Aufwind im Rücken machten wir weiter unser Spiel und griffen zumeist erst ab der Mittellinie an, wodurch die Gäste ihr Spiel häufig mit ungenauen Zuspielen eröffneten und wir hinten kompakt standen. 

Mitte der ersten Hälfte dann die Aktion des Spiels, ich ergattere im Mittelfeld den Ball, lupfte ihn Micha auf die Brust, der dreht sich Ballerinaartig um seinen Gegenspieler und befördert die Kugel links unten ins tor. 
Dadrüber reden sie heute noch! 

Kurz vor der Pause passen wir dann nach einem langen Ball nicht richtig auf und eine Seether packt aus 25m die Klebe aus, welche sich dann nach kurzem Kontakt mit unserem Pfosten auch in unserem Tor wiederfindet. 

Mit dem 2:2 ging es dann in die Pause. 

Nach einer Stunde musste Tim dann leider Terminbedingt aus dem Spiel genommen werden, wodurch wir etwas an Stabilität verloren, so kam der ins Mittelfeld beorderte Gästelibero plötzlich völlig frei vor unserem leeren Kasten zum Abschluss, doch er fand den Weg ins Tor, warum auch immer, nicht. 

Die größte Chance auf den Siegtreffer für unsere Farben hatte dann, mal wieder ich und mal wieder vergab ich diese recht kläglich, nachdem der nach langer Verletzung wiedergenesene Lars Lassen, einen schönen langen Ball in den Strafraum bringt und der Gästetorhüter auf der Linie kleben bleibt. 

Negativ zu erwähnen ist dann noch eine sehr harte Attacke auf Martin, der sich trotz extremer Akustischer Schmerzbewältigung, hoffentlich doch nichts zugezogen hat. 



30.05.2011, broder


 

TSV Drelsdorf II - TSV Hattstedt II 1:5 (0:2)


Kader: Helge Peters - Martin Szczuka, Sascha Domeyer, Tarik Feddersen, Christian Carstensen - Broder Brodersen, Besin Babic, Raphael Rössel - Jork Simonsen, Thomas Auinger, Arne Timmsen - Dennis Wulff, Jens Tücksen, Simon Petersen 

Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Besin Babic, 1:3, 1:4, 1:5 

auf "Abschiedstour"

Nach der guten kämpferischen Leistung von Mittwoch wollten wir auch im „Rückspiel“ gegen den Quasi-Meister ein gutes Spiel abliefern. Totale Offensive war die Losung, 3 Spitzen das Mittel der Wahl. 
Wir kamen auch ganz gut ins Spiel, gewannen viele Zweikämpfe und zeigten großen Einsatz und Laufbereitschaft. Getroffen hat zunächst Hattstedt - wiederum mit freundlicher Unterstützung unserer Defensive (diese individuellen, teils haarsträubenden Fehler ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison) und so stand es 0:1 nach gut 20 Minuten. Wir spielten weiter entschlossen nach vorne, wir ließen uns auch vom 0:2 etwa 10 Minuten vor der Pause nicht beirren, denn auch wir hatten z. B. durch Babic und Raphael unsere Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. 
Nach dem Pausentee zogen wir das Tempo nochmals mächtig an, hatten jetzt auf 2 Spitzen umgestellt, standen kompakter im Mittelfeld und ließen wenig zu. Babic und Broder ließen jeweils gute Chancen aus, bevor wiederum Babic seinen Kopf nach einer Ecke nicht schnell genug wegziehen konnte: Anschlusstreffer. 
Und wir blieben auch dran: Fast jeder in der Offensive hatte noch eine kleinere oder größere Chance, den Ausgleich zu machen, getroffen haben wir leider nicht mehr. Etwa 20 Minuten vor Schluss verloren wir dann unseren aktivsten Stürmer (für den Rest der Saison?): Arne Timmsen ging nach einem vermeintlich regelwidrigen Rempler zu Boden und senste im Fallen den enteilenden Hattstedter heftig um. Die Hattstedter sahen das Ganze als Tätlichkeit, und einer regte sich dermaßen auf, dass er den aufstehenden Arne gleich wieder umschubste. Rot für Beide lautete die vertretbare Entscheidung.10 gegen 10 und noch soo lange zu spielen. 


Aus heiterem Himmel fiel dann das 1:3, das uns das Genick brach. Ein Hattstedter zog aus unmöglicher Position 35m vor dem Tor einfach mal ab, dem flatternden Ball konnte Helge nur einen irritierten Blick hinterherschicken. Da sah Helge zwar nicht gut aus, von meiner Seite aus aber kein Vorwurf an ihn, diese „modernen Bälle“ flattern heftig, wenn man sie richtig trifft. 


In der Folge lösten wir den Libero auf und spielten volles Risiko - und wurden noch einige Male schön ausgekontert, so dass es am Ende 1:5 hieß. 


Da Eiderstedt 2 zeitgleich gewonnen hat, sind es jetzt 5 Punkte zum rettenden Ufer bei 2 ausstehenden Spielen. Das ist schlichtweg nicht mehr zu machen. 


Fazit: Das Ergebnis war 2 Tore zu hoch, wenn wir den Ausgleich machen, läuft das Spiel ganz anders. 


Ausblick: Mit den Trainerwechseln, der gewaltigen Fluktuation der zur Verfügung stehenden Spieler und dem Verletzungspech geht eine Saison dem Ende zu, die man abhaken muss. Dass in der Mannschaft mehr steckt, als der Tabellenplatz aussagt, konnten wir leider nur in einzelnen Spielen zeigen. Am 29.05. nach dem Heimspiel gegen Seeth ist angedacht, die abgelaufene und die kommende Saison zu besprechen. Ich hoffe auf rege Teilnahme! 

martin



16.05.2011, broder


 

TSV Hattstedt II - TSV Drelsdorf II 4:1 (1:1)


Kader: Helge Peters - Martin Szczuka, Sascha Domeyer, Tarik Feddersen, Christian Carstensen - Simon Petersen, Michael Clausen, Besin Babic, Arne Godbersen - Michael Schnell, Dennis Wulff - Thomas Auinger, Jork Simonsen, Torben Nesch 

Tore: 1:0, 1:1 Michael Schnell, 2:1, 3:1, 4:1 

Drelsdorf fightet - Hattstedt steigt auf

Mit einer am Dienstag zusammentelefonierten Mannschaft fuhren wir mit wenig Hoffnung auf Zählbares zum Tabellenführer. 
Auf nicht fußballwürdigem, mutmaßlich primär landwirtschaftlich genutztem Geläuf spielten wir dann allerdings ganz anders, als (von Hattstedt) erwartet. Hohe Laufbereitschaft, gutes Zweikampfverhalten und immer mal wieder gefährliche Vorstöße sorgten schon nach wenigen Minuten für ein „Da-kann-was-gehen-Gefühl“ in unseren Reihen. 
Nach einer Billard-Einlage im Drelsdorfer Strafraum und folgendem Abstauber hieß es leider nach etwa 20 Minuten 1:0 für die Hausherren. 
Wir ließen uns nicht beirren und spielten unseren „Stiefel“ weiter. Einen schönen Pass von Babic konnte Michael „Pitroipa“ Schnell (!!!!) zum verdienten Ausgleich verwerten. In der Folge hätte Arne Godbersen nachlegen können, verzog aber freistehend halbrechts vor dem Tor. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. 

Nach der Pause reagierten wir etwas unsortiert auf die taktische Umstellung von Hattstedt, die jetzt etwas defensiver standen, um aus dem Mittelfeld schnell in die Spitze zu stoßen. Aber es bedurfte eines Drelsdorfer Blackouts, um Hattstedt auf die Siegerstraße zu bringen: Tarik will den Ball zu Libero Martin zurückspielen, der Ball kommt leider gegen die Laufrichtung und in den Lauf des Hattstedter Stürmers (Traumpass) - 2:1, dämlicher Fehler - eiskalt bestraft! 
Wenig später hatte der Ösi die große Chance zum Ausgleich auf dem Fuß, machte eigentlich alles richtig, konnte den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. 
Fast im Gegenzug das 3:1: Babic erkämpft sich den Ball, und treibt ihn in seiner unnachahmlichen Art nach vorne (mit gefühlten 6 Pressschlägen). Leider verliert er die Kugel, wir sind in der Vorwärtsbewegung zu unsortiert, schöner Pass in die Spitze, Tor. 
Direkt nach dem Anstoß kam dann mein „großer Auftritt“: Ich nahm den zurückgespielten Anstoß an, wurde unter Druck gesetzt und zog nach außen. Ich hatte dann den grandiosen Einfall, Keeper Helge mit einzubinden, der Pass geriet irgendwie zwischen Tarik (?) und Helge aber auf jeden Fall voll in den Lauf eines Hattstedters, der flankt und der zweite Hattstedter Stürmer drückt Neschi mitsamt Kugel über die Linie. Eigentlich ein Foul, aber kein Vorwurf an den ansonsten guten Schiedsrichter (der erste gute seit Wochen) Zweiter richtig dummer Fehler, viertes Gegentor. 
In der Folge hatten Michael Clausen per Kopf und Babic völlig frei vor dem Tor noch gute Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik, aber am Ende feierten die Hattstedter den feststehenden Aufstieg ausgelassen. 

Fazit: Wir haben den designierten Meister gewaltig geärgert. Ohne die beiden Blackouts und mit mehr Fortune im Abschluss hätten wir hier sogar einen Punkt mitnehmen können. Alles in allem hat mir dieses Spiel aufgrund der geschlossen kämpferischen Mannschaftsleistung großen Spaß gemacht, so dass ich auch mal wieder einen Spielbericht schreiben mag. Hoffen wir, dass wir am Sonntag auch ohne den sackstarken Michael Clausen so eine Leistung nochmal abrufen werden und mit dem Heimvorteil punkten.



martin 
12.05.2011, broder


 

TSV Drelsdorf II - Team Sylt II 3:2 (0:1)


Kader: Volker Haßler-Risch - Frank Briesemeister, Broder Johannsen, Thore Caspersen, Besin Babic - Broder Brodersen, Arno Jensen, Michael Clausen, Martin Szczuka - Thomas Auinger, Raffael Rössel - Michael Schnell, Arne Timmsen, Sascha Domeyer 

Tore: 0:1, 1:1 Arne Timmsen, 1:2, 2:2 Thomas Auinger, 3:2 Broder Brodersen 

4 Spiele ohne Niederlage

Nachdem wir in den letzten drei Spielen jeweils Unentschieden spielten, gab es heute gegen Team Sylt endlich mal wieder einen Dreier und der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist somit auf 3 Punkte verkürzt. 

Zum Spiel: Wir begannen im alten 4-4-2 etwas zerfahren und die technisch versierten Insulaner übten ordentlich Druck auf uns aus. So wurde ein Befreiungsschlag am 16er geblockt und ein Sylter hatte keine Mühe aus 10 Metern einzuschieben. Wie in letzten Spielen bekamen wir die Partie mit der Zeit in den Griff, kamen aber nicht wirklich zu Chancen. 

Im zweiten Abschnitt kam dann mit Arne und Micha vorne frischer Wind rein und so konnte Arne nach schöner Vorarbeit von Babic zum Ausgleich einnetzen. 
Im Anschluss bekam Sylt durch ein unnötiges Foul einen Freistoß zugesprochen, welcher lang in unseren Torraum segelt und als einzigen Abnehmer einen Sylter findet, der aus kurzer Distanz die alte Führung wiederherstellt. 
Jetzt taten sich natürlich Räume zum Kontern auf, die aber zum Glück nicht von den Gästen genutzt werden wollten. 
So ließ der gegnerische Torwächter den Ball beim rauskommen aus den Händen flutschen und der energische Micha kann den Ball von der Grundlinie in die Mitte zum Ösi passen, der keine Mühe hat aus kürzester Entfernung zu vollenden. 
Mit dem Ausgleich im Rücken probierten wir nochmal alles und bekam einen fragwürdigen Elfmeter vom guten Ersatzschiedsrichter Norman zugesprochen, den ich wie gewohnt sicher vernickelte und somit den Sieg klarmachte. 

In den folgenden Englischen-Wochen haben wir jetzt noch zweimal Husum und Hattstedt vor der Brust, das werden mit Sicherheit keine einfachen Spiele, aber die Punkte müssen unbedingt her. 
Vielen Dank nochmal an Simon an dieser Stelle, der in der Halbzeit die richtigen Worte fand und uns als Vizekapitän immer zur Seite steht. 



01.05.2011, broder


 

TSV Drelsdorf II - SG Eiderstedt II 2:2(1:1)


Kader: Helge Peters - Micha Clausen, Broder Johannsen, Ingo Lübke, Christian Carstensen - Frank Briesemeister, Thore Caspersen, Simon Petersen, Broder Brodersen, Besin Babic - Thomas Auinger - Michael Schnell, Arne Timmsen, Martin Szczuka, Sascha Domeyer 

Tore: 0:1, 1:1 Broder Brodersen(11m), 2:1 Arne Timmsen, 2:2 

Auch kein Sieg gegen den Letzten

Am Ostersamstag war die Zweitvertretung der SG Eiderstedt bei uns zu Gast. 
Um im Abstiegskampf überhaupt noch irgendwas zu beschicken, mussten heute unbedingt 3 Punkte her. 
Durch erneute etliche Änderungen in der Aufstellung dauert es mal wieder einige Minuten bis wir einigermaßen zu ordentlichem Spielfluss kamen. 
Leider ließ Helge in dieser Anfangsphase einen ungefährlichen Schuss prallen und der gegnerische Stürmer durfte locker zur Führung einschieben. 
Mitte der ersten Hälfte bekamen wir dann einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Frank im Strafraum umgerempelt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte ich persönlich zum 1:1 Ausgleich. 
Mit zunehmender Spielzeit bekamen wir das Spiel gut in den Griff, spielten aber viel zu kompliziert und ungenau nach vorne. 
So ging es dann in die Pause. 
Anfang der zweiten Hälfte brachten die eingewechselten Schnell&Timmsen frischen wind rein und wir konnten ein paar ordentliche Torschüsse verzeichnen, so gelang es Arne mit einem Distanzschuss den Gästetorhüter zu überwinden. 
Mit der Führung im Rücken sollte es nun doch ein wenig leichter werden, das Spiel ordentlich zu gestalten, doch dem war leider nicht so, wir brachten kaum noch kontrollierte Angriffe zustande und so kam es ... 
Nach einem weiten ungefährlichen Ball der Eiderstedter, sind sich Helge und Micha nicht einig, wer den Ball denn entgegennehmen sollte und wieder durften die Gegner in einfachster Art und Weise in unser Gehäuse einschieben. 

Die erhofften und benötigten 3 Punkte blieben somit aus und die Gegner werden jetzt auch nicht mehr leichter!



23.04.2011, broder


 

SG Wiedingharde/Emmelsbüll II - TSV Drelsdorf II 2:2(2:0)


Kader: Helge Peters - Michael Clausen, Eric Meister, Sascha Domeyer, Christian Carstensen - Simon Petersen, Arno Jensen, Tarik Feddersen, Raffael Rössel, Broder Brodersen - Marco Carstensen - Arne Timmsen, Michael Schnell, Martin Szczuka 

Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Marco Carstensen, 2:2 Marco Carstensen 

Revanche fast geglückt

Samstag "Nacht" trafen wir uns um 9.15Uhr auf dem Kindergartenparkplatz um die 0:8 Hinspielschmach wieder gutzumachen, darum wurde vor dem Spiel auch ausgegeben nicht an die Tabelle zu denken, sondern nur an die Revanche. 

Wiedingharde agierte überwiegend mit langen Bällen, die fast allesamt zu gefährlichen Aktionen führten, da wir es nicht schafften jene Bälle einfach postwendend zurück zu befördern. So kam es dann im Laufe der ersten Hälfte zur 2:0 Pausenführung der Gastgeber. Nach einer halben Stunden wurden dann 3 Wechsel durchgeführt und wir bekamen, das Spiel langsam in Griff. 

Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel dann völlig im Griff und kamen durch einen Schuss von der Strafraumgrenzen von Marco zum Anschlusstreffer und wenig später zirkelte Marco einen Freistoß in die Torwartecke. Der Ausgleich war geschafft. 
In der Folgezeit kamen wir noch zu einige sehr guten Chancen und bekamen sogar noch einen Elfmeter zugesprochen, den Marco leider nicht vernickeln konnte. 
So blieb es beim 2:2. Weiterhin stehen wir mit 7 Punkten Rückstand unten drin und am Osterwochenende gastiert der Tabellenletzte aus Eiderstedt bei uns. 

Vielen Dank nochmal an Simon, der mir als CO-Trainer engagiert zur Seite stand und mit klugen Anweisungen, das Spiel in die Richtige Bann lenkte.



18.04.2011, broder


 

TSV Drelsdorf II - SG Ladelund/Achtrup II 0:0(0:0)


Kader: Helge Peters - Martin Szczuka, Jens Tücksen, Broder Johannsen, Tarik Feddersen - Jork Simonsen, Arno Jensen, Michael Schnell, Broder Brodersen, Raffael Rössel - Arne Timmsen - Thomas Auinger, Sascha Domeyer, Dennis Wulf, Tim Friedrichsen 

Keine Tore im Kellerduell

Das vor der Partie ausgegebene Ziel 3-Punkte, konnte leider nicht erreicht werden. 
Da im Parallelabstiegsduell die Zweitvertretung der SG Oldenswort/Witzwort einen Sieg gegen den Tabellenletzten aus Eiderstedt einfahren konnte, sind unsere Chancen auf einen Verbleib in der Kreisklasse B immens geschrumpft. 
Mit nunmehr 7 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, ist die Lage, sagen wir mal "Fünf vor Zwölf". 

Nun zum Spiel. 
Da das Hinspiel schon auf niedrigem Niveau, aber durchaus ausgeglichen verlief, rechneten wir uns doch gute Chancen aus die 3-Punkte in Drelsdorf zu halten. 
Das Spiel verlief über die gesamten 90-Minuten sehr austariert mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Hier und da lief der Ball, wie in den Spielen zuvor, gut durch unsere Reihen, wobei leider nie etwas zählbares dabei rauskam. 
In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. 
Insgesamt eine geringe Anzahl an Torschüssen, so plätscherte das Spiel vor sich hin. Bis uns ein riesen Fauxpas unterlief und dem Gegner so ein völlig überflüssiger 11m geschenkt wurde, wobei der Schiedsrichter glücklicherweise nicht noch die Rote-Karte wegen Notbremse zückte. 
Vielleicht überrascht von diesem Adrenalinstoß, den das Spiel nun erfuhr, schoß der gegnerische 10ner den Strafstoß links drüber. 
So waren wir noch im Spiel und in Folge eines Freistoßes vom eingewechselten Tim, der am Pfosten landete, hätte unser Youngster Jork nur noch gegen den schon geschlagenen Torwart einköpfen müssen, doch sein Kopfball war leider noch in Reichweite, des am Boden liegenden Gästetorhüters, der den Ball mit einer fantastischen Aktion noch irgendwie über die Latte lenkte. 
So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden, das für uns wie erwähnt zu wenig ist.



11.04.2011, broder


 

TSV Drelsdorf II - SV BW Löwenstedt III 0:3(0:2)


Kader: Helge Peters - Martin Szczuka, Henrik E., Tarik Feddersen, Sascha Domeyer - Arno Jensen, Raphael Rössel, Simon Petersen, Broder Brodersen, Jork Simonsen, Arne Timmsen - Thomas Auinger, Torben Nesch, Jens Tücksen 

Tore: 0:1,0:2,0:3 

Enttäuschung pur!


Puha, was soll ich hierzu schreiben... 

Einen richtigen Spielbericht bringe ich nicht zustande. Ich bin einfach nur enttäuscht. 

Enttäuscht über meine eigene Leistung. 


Seit Wochen krebse ich schon mit Achillessehnen-Problemen über den Platz, weil ich glaube, der Mannschaft helfen zu können. Aber wenn das zur Folge hat, dass man die Abwehr eher destabilisiert denn sicherer macht, muss ich mir vielleicht überlegen, ob ich nicht das nächste Mal auf einen Einsatz verzichte! 

Enttäuscht über die mannschaftliche Leistung. 

Raphael musste sich nach gefühlten 250km Laufleistung Minuten vor Schluss total entkräftet auswechseln lassen! Diese Einsatz- und Laufbereitschaft habe ich heute vielleicht noch von Arne Timmsen gesehen (mit deutlich weniger km), der Rest der Mannschaft (ganz klar: auch ich!) hat hier noch deutliche Luft nach oben, um es mal positiv auszudrücken. 

Enttäuscht über die Schiedsrichterleistung bei den entscheidenden Szenen. 

Dem 0:1 und 0:2 ging jeweils ein Foul der Löwenstedter voraus, das 0:3 war wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zumindest strittig. Abgesehen davon war die Schiedsrichter-Leistung ok und der Sieg von Löwenstedt geht auch voll in Ordnung. Aber vor allem das 0:1 war ja nun so was von eindeutig ein Foul und hat den Spielverlauf in eine bestimmte Richtung gelenkt, dass man den Schiri hier nicht frei von Schuld sprechen kann. 

Enttäusch über die Einstellung. 

Wenn man im Abstiegskampf einen „Big-Point“ schaffen kann, den Abstand zum Nichtabstiegsplatz auf 2 Punkte reduzieren kann und eigentlich zum Siegen verdammt ist und man dann mit 3 Promille zum Spiel kommt, dann hat man den Ernst der Lage nicht begriffen. Das kann man meinetwegen machen, wenn es um die „goldene Ananas“ geht, aber nicht in unserer Situation. Wenn man den Maßstab niedrig ansetzt, kann man sagen: „Wenigstens war ich da, das ist schon mehr, als andere leisten“, aber dieser niedrige Maßstab langt nicht, um die Klasse zu halten. Um Broder zu zitieren: „Vielleicht geht es ja nächste Woche mal ohne Alkohol!“ 

FAZIT: Wenn wir nächste Woche Ladelund nicht schlagen, steigen wir ab! 

Deprimierter Martin



04.04.2011, broder


 

FSV Wyk-Föhr II - TSV Drelsdorf II 5:2 (3:0)


Kader: Helge Peters, Martin Szczuka, Jens Tücksen, Sascha Domeyer, Tarik Feddersen, Raphael Rössel, Arno Jensen, Simon Petersen, Arne Timmsen, Broder Brodersen, Thomas Auinger, Günter Andresen 

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 3:1 Simon Petersen, 4:1, 4:2 Eigentor?, 5:2 

zu blöd für die Insel!

Mit 14 Mann wollten wir uns auf den Weg nach Föhr machen, nachdem 2 einfach nicht aufgetaucht waren, ging es halt nur mit 12 Mann rüber. 
Nach einer angenehmen Bootstour waren wir guter Dinge und begannen das Spiel optimistisch. Die erste Halbzeit kann man dann allerdings kurz und knapp zusammenfassen: Mehr Ballbesitz, einige gute Chancen, 3 Weltklasse-Defensivfehler- 3:0 für Wyk. 
Das durfte doch alles schon wieder nicht wahr sein. Sind wir denn einfach zu blöd für die B-Klasse? 

Direkt nach der Pause kamen wir durch Simon, der einen abgewehrten Elfmeter von Arne Timmsen im Nachsetzen verwandeln konnte, zum Anschlusstreffer. Nur 2 Minuten später stellte Wyk aber den alten Abstand wieder her. Wir drückten weiter, waren willig und kamen noch mal auf 2:4 heran. Arne Timmsen reklamiert das Tor zwar für sich, aber es war ein Wyker Verteidiger, der den von Timmsen per Kopf verlängerten Freistoß in die Maschen köpfte. 
Aber auch diese Freude währte nicht lange. Wenn du noch 15 Minuten Zeit hast, 2 Tore zu schießen, tun sich halt Lücken auf: 5:2 nach gutem Konter. Die letzten 10 Minuten rannten wir zwar weiter an, hatten auch noch gute Chancen, (die beste ließ Simon freistehend vor dem Tor aus, Ösi traf in der Schlussminute nur die Latte) aber mehr als Ergebniskosmetik hätte es eh nicht mehr werden können. 


FAZIT: Wer solche D-Jugend-Fehler macht, der holt auf der Insel keine Punkte! Über eine Sache wird noch zu reden sein, nämlich über die beiden unentschuldigt Abwesenden, die die Mannschaft dadurch deutlich geschwächt haben. 


Martin



28.03.2011, broder


 

TSV Drelsdorf II - SG Oldenswort/Witzwort II 3:2(1:0)


Kader: Helge Peters - Sascha Domeyer, Martin Szczuka, Lars Christiansen, Tarik Feddersen - Tim Friedrichsen, Henrik Edler, Simon Petersen, Broder Brodersen, Norman Freimark - Thomas Auinger - Besin Babic, Jens Tücksen, Michael Schnell 

Tore: 1:0 Henrik E, 1:1, 1:2, 2:2 Jens Tücksen, 3:2 Broder Brodersen 

Noch nichts gewonnen (außer 3 Punkte)

Nachdem mit Ladelund-Achtrup 2 ein direkter Konkurrent um die heißbegehrten Abstiegsplätze am Samstag mit einem 3:0-Sieg gegen Seeth schwer gepatzt hatte, mussten wir heute gegen Oldenswort-Witzwort 2 einfach 0 Punkte holen, und uns wäre der Abstieg nun wirklich kaum mehr zu nehmen gewesen. Aber auch wir patzten... 

14 Mann an Deck, obwohl Zweite und Dritte nahezu zeitgleich spielten und keine Unterstützung von der Ersten vorgesehen war. Die Erste war mit 15 Mann aus dem eigenen Kader ähnlich gut versorgt. Für mich ist das eine klare Absage an die vereinzelten Stimmen, die schon ein Abmelden der Zweiten fordern! 

Wir begannen mit „neuer“ Taktik 4-2-3-1, die ICH Coach Günni schon in der Winterpause empfohlen hatte. Aber dafür soll ja auch immer das Personal vorhanden sein. So war es heute und unsere taktische Ausrichtung gegen die Gäste aus Oldenswort war somit eine defensive. Wir griffen ab der Mittellinie an und die spielerisch schwachen Gäste mussten so immer wieder mit langen Bällen agieren, die wir allerdings immer locker abfangen konnten. 

Dann die frühe Führung: Henrik „Wer ist eigentlich dieser Henrik E.?“ Edler wird steil geschickt, gewinnt Laufduell und Zweikampf und bringt den Ball schön aufs lange Eck. 1:0. Endlich mal eine Führung im Rücken. Dass wir in der Folge nicht vor Begeisterung kopflos nach vorne stürmten, wie wir es so gerne tun, war hauptsächlich Tims Verdienst, der seine Nebenleute immer wieder zur Mittellinie zurückpfiff. 

So standen wir weiterhin hinten sicher und spielten schnell und schön nach vorne. Die zahlreichen Chancen (die beste durch Broder Brodersen, der einen wunderschönen Spielzug über Tim und Henrik nach wunderschöner Ablage von Norman im Abschluss knapp neben das Tor setzte) blieben allerdings ungenutzt, so dass es mit „nur“ 1:0 in die Pause ging. 

Halbzeit 2 begann für uns mit einer Schlafphase. In kurzer Zeit kassierten wir 2 Gegentore und lagen urplötzlich hinten. Wie das passieren konnte, weiß ich immer noch nicht. Wir fanden unsere Linie wieder und bis 20 Minuten vor Schluss blieben wir auch taktisch diszipliniert. Aber uns lief die Zeit davon, so dass wir nun mehr aufmachen mussten und sich auch die Verteidiger mehr ins Angriffspiel mit einschalteten. Einer von denen, Jens Tücksen, hielt urplötzlich aus 25 Metern drauf, der Ball rutschte dem Gästetorwart durch die Hände und schlug unter der Latte ein. 2:2. Das langte aber noch nicht. 

Wir blieben offensiv und auch immer gefährlich. Michael Schnell wurde in aussichtsreicher Position zweimal zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen, Norman und Broder konnten beide das Sportgerät wieder nicht im Tor unterbringen. Dann stand Broder 20 Meter vor dem Tor plötzlich völlig blank und zog mit Vollspann ab. Der Ball drehte sich in die linke Ecke, also machte auch der Gästetorwart sich auf den Weg in diese Ecke. Scheinbar von einem plötzlichen Windstoß erfasst änderte der Ball seine Richtung und schlug mit ca. 100kmh zentral im Netz ein. 

Weil wir beste Kontergelegenheiten ungenutzt ließen, hieß es am Ende noch einmal zittern. Doch Helge konnte seinen Patzer zum 1:2 ausbügeln und blieb in einer heiklen 1-gegen-1-Situation Sieger! 

Fazit: 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten sind zwar schön, aber bringen uns nicht groß weiter. In den nächsten Woche wird sich zeigen, ob wir den Willen, die Kraft und auch die Unterstützung haben, um die nötigen Punkte zu holen und nächstes Jahr noch B-Klasse spielen zu dürfen. 

martin 

21.03.2011, broder


 

MTV Leck II - TSV Drelsdorf II 6:0 (3:0)


Kader: Benni P., Basti P., Sascha D., Henrik E., Thies P., Raphael R., Kevin C., Jan B., Jonas F., Norman F., Christoph H., Torben Nesch, Simon P., Dennis Wulf 

Tore: 0...6:0 

Wie der HSV

Nur ein (!) Spieler aus der Startformation des letzten Punktspiels ist übriggeblieben. Sonst alles neu. 

Coach Günni (HSV-Fan) hatte dennoch leise Hoffnungen, hier vielleicht einen Punkt zu entführen, war doch die Lecker Erste in Personalnot und müsste doch eigentlich die besten Spieler der Zweiten abziehen... 

Aber Leck legte gut los und führte – auch bedingt durch unsere nie überzeugende Defensivarbeit – nach 15 Minuten bereits 2:0. 

Sie erspielten sich zahlreiche weitere Chancen, zur Halbzeit stand es klar und deutlich 3:0. 

Das mit einer konzentrierteren Leistung vielleicht doch mehr drin gewesen wäre, demonstrierten wir mit 20 guten Minuten in Halbzeit 2, wo wir tonangebend nach vorne spielten und jeweils nach Einzelaktionen zu einem Latten- und einem Pfostentreffer kamen. Leider nix zählbares. Leck konterte zunächst geschickt, nahm dann das Heft wieder in die Hand und siegte am Ende verdient mit 6:0 Toren. 

Dass Flo Bennett nachher noch mit nem Bayern-Schal winkend in Richtung TSV-Kabine ging, nehme ich mal als trietzen der HSV-Fans und nicht als Beleidigung seiner TSV Kollegen 

martin



17.03.2011, broder


 

TSV Seeth/Draage - TSV Drelsdorf II 3:1 (2:1)


Kader: Helge Peters - Martin Szczuka, Stephan Petz, Eric Meister, Tarik Feddersen - Sören Petersen, André Briesemeister, Tim Thomsen, Arno Jensen - Raffael Rössel, Michael Schnell - Broder Brodersen, Sascha Domeyer, Thomas Auinger, Simon Petersen 

Tore: 1:0, 1:1 Eric, 2:1, 3:1 

Auswärtsniederlage

Mit 15 Mann und guten Mutes fuhren wir nach Seeth, um hier 3 Punkte mitzunehmen. 

In der 1. Minute klingelte es auch schon, leider auf der verkehrten Seite. „Vorstopper“ Tarik bot sich nahe der Mittellinie an, aber Michael Schnell vertändelte den Ball. Die Seether nutzen diese Blöße, spielten schnell nach vorne, so dass Libero Martin sich mit zwei Gegenspielern konfrontiert sah. Querpass, 1:0 Seeth! Keine Chance für Helge. 

In der Folgezeit dominierten wir klar das Geschehen. Spielten die Hausherren teilweise schwindelig und kamen völlig verdient zum Ausgleich. Michael Schnell wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Eric Meister verwandelte den fälligen Strafstoß trocken zum 1:1! Hier konnte es heute nur einen Sieger geben, den TSV DAB! 

Wir hatten das Spiel dermaßen im Griff, dass wir leichtsinnig wurden. Einen ungenauen Rückpass von Briese schlug Helge unbedrängt ins Seitenaus. Beim schnell ausgeführten Einwurf steht Martin schlecht, Tarik will „ausbügeln“, allerdings übernimmt niemand seinen Gegenspieler in der Mitte. Dieser nimmt den Querpass an, kratzt sich kurz am Hintern und schiebt trocken zur erneuten aber völlig unverdienten Führung quasi mit dem Pausenpfiff ein! Das hatten wir uns selbst zuzuschreiben. 

In der Zweiten Halbzeit gab es ein anderes Bild: Wir schwammen hinten gewaltig, hatten mehrfach das Glück und den nun stark agierenden Helge auf unserer Seite, einmal rettete Tarik per Kopf auf der Linie. Wir fingen uns zwar wieder etwas, versäumten es aber, klare Torchancen herauszuspielen. Die Seether beschränkten sich danach auf wenige Konter, die aber immer gefährlich blieben. Das 3:1 brach uns dann endgültig das Genick. Und wir ergaben uns mehr oder weniger unserem Schicksal. 

In den Schlussminuten zogen sich Arno und Martin auch noch Verletzungen zu, bleibt zu hoffen, dass beide bald wieder zur Verfügung stehen. 

Fazit: Wir hatten nicht mehr die Mittel, um das Spiel nach der Pause noch zu drehen, aber verloren haben wir es in Halbzeit eins, wo wir in guter Bayern-Manier versäumten, die 70% Ballbesitz in Tore umzumünzen. 



10.03.2011, broder


 

Trainerwechsel

 

Liebe Fußballer der 2. Herren,

mit dem Spontan-Training am Dienstag habe ich meine letzte „Amtshandlung“ getan. 

Gestern habe ich dem neuen Coach Günter „Günni“ Andresen den neuen Spielball, die Laibchen, die Schlüssel (keine Sorge, schriftliche Meldung an den Schulverband ist unterwegs) und somit jegliche Verantwortung übergeben.

Das Entgelt, das der Verein mir hat zukommen lassen, ist durch den Spielball, die Laibchen, das griechische Essen, Bier und Schnaps, die bezuschussten Trainingsbälle und nicht zuletzt durch die happigen Telefonrechnungen nahezu vollständig auch wieder in die Mannschaft geflossen (wobei das „geflossen“ beim Bier sogar wörtlich zu nehmen ist...). 

Ich erwähne das, um zu zeigen, dass mir Mannschaft und Verein am Herzen liegen und ich diesen Job auch nur deshalb gemacht habe. Ich werde natürlich auch weiterhin vollen Einsatz -auf und neben dem Platz- zeigen! 

Ich bedanke mich bei all denen, die voll mitgezogen haben (14 Spieler beim Spontan-Training am Dienstag, davon 12 vom Kader der Zweiten – alle Achtung!)! 

Und ich hoffe, dass diejenigen, denen man immer hinterhertelefonieren muss, sich in der Rückrunde am Riemen reißen und wir dann alle gemeinsam den Klassenerhalt schaffen! 

Denn das sei allen bewusst: ABSTIEG IST SCHEISSE! 

Heute Abend zum Training wird „Coach Günni“ -wenn er denn seine Grippe überstanden hat- präsent sein und sicher auch ein oder zwei Worte an uns richten. 

Ich bin richtig heiß auf die Rückrunde! Mein TIP: Wir holen 19 Punkte und STEIGEN NICHT AB!



10.02.2011, broder


 

SG Ladelund/ Achtrup II - TSV DAB II 1:0 (0:0)


Kader: Helge Peters - Sören Petersen, Sascha Domeyer, Broder Johannsen, Arne Godbersen - Jork Simonsen, Tim Thomsen, Arno Jensen, Michael Schnell - Arne Timmsen, Broder Brodersen - Simon Petersen, Torben Malcha, Torge Görtzen 

Tore: 1:0 

Not gegen Elend

Letzter gegen Drittletzter war am heutigen Samstag angesagt, aufgrund der guten Trainingsbeteiligung der letzten Einheiten und mit 14 Mann bewaffnet, fuhren wir frohen Mutes nach Ladelund. 
Da das Vorhaben 4 Spiele 12 Punkte grandios gescheitert war, war natürlich die Marschroute 3 Spiele 9 Punkte, naja jedenfalls war davon im Spiel nicht mehr viel zu sehen. 
Nahezu niemand forderte den Ball und bei Ballbesitz wurde jener viel zu schnell wieder hergegeben, im Mittelfeld hatten die mal wieder um einige Jahren älteren Gegner mit einfacher Ballkontrolle die Oberhand, aber kamen zum Glück nie gefährlich vor unser Tor. 
So ging es dann mit einem mageren 0:0 in die Pause. 
Nach der Pause wieder gleiches Bild, schwaches Niveau auf beiden Seiten und so bekamen die Hausherren nach einem unberechtigten Freistoß nahe unser Strafraumgrenze, einen Eckstoß zugesprochenm. In der Folge ergab sich dann der 1:0 Siegtreffer aus dem Gewühl heraus. 
In der Folge schafften wir dann nicht mehr eine Torchance zu erzwingen, einzig der Schiedsrichter hatte noch einige Gelbe Karten wegen Meckern abzugeben und für Timmsen sogar die Gelbrote. 
So ging dieses Auswärtsspiel mit gefühlten 0 und gezählten 2 Torschüssen aus unserer Sicht nicht unverdient verloren, aber eigentlich war das heute ein 0:0 Spiel... 
Nächstes Ziel 2 Spiele 6 Punkte bis Weihnachten, auf geht"s!



06.11.2010, broder


 

TSV Drelsdorf II - SG Wiedingharde/Emmelsbüll II 0:8 (0:4)


Kader: Kai Simon - Jan Lütt, Sascha Domeyer, Broder Johannsen, Tarik Feddersen - Jork Simonsen, Arno Jensen, Tim Thomsen, Broder Brodersen, Raffael Rössel - Arne Timmsen - Michael Schnell, Torge Görtzen, Martin Szczuka 

Tore: 0:1 ... 0:8 

Null zu Acht

Spielbericht entfällt aufgrund s.o.



24.10.2010, broder


 

Moin, Fußballer der Zweiten Mannschaft!

 

Ich hoffe heute auf rege Trainings-Beteiligung!


Ich habe vor, aus den letzten 4 Spielen der Hinrunde 12 Punkte zu holen. Das ist drin, dafür müssen jetzt auch alle mitziehen (und vielleicht am Samstag 1-2 Biere weniger verzehren, Sonntag ist um 10.30 Treffpunkt in Drelsdorf!) 
Gruß! 
Coach Martin 

Mit freundlichem Gruß 

Martin Szczuka 



21.10.2010, broder


 

TSV DE Viöl - TSV Drelsdorf II 4:2 (4:2)


Kader: Helge Peters - Jan Lütt, Sascha Domeyer, Jens Tücksen, Sören Petersen - Jork Simonsen, Tarik Feddersen, Martin Szczuka, Tim Thomsen - Raffael Rössel, Broder Brodersen - Jonas Simonsen, Broder Johannsen, Thomas Auinger 

Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Raffael Rössel, 2:2 Tarik Feddersen, 3:2, 4:2 

hinten zu einfach, vorne zu umständlich

Am heutigen Samstag ging"s zum Aufsteiger aus Viöl, nach der Neustrukturierung der "Ersten" und "Zweiten" hatten wir einen guten Kader an Bord mit dem man frohen Mutes in die Zukunft blicken kann. 
Für das Spiel hatten wir uns leider, wie wir nachher feststellen sollten die falsche Taktik gewählt, denn wir wollten, wohl dem Wissen, dass die Viöler sehr schnelle Stürmer in ihren Reihen hatten, sehr hoch stehen, was sich leider als völlig destruktiv für unsere Farben herausstellte. 
So kam der sehr gute "Neuner" der Gastgeber immer wieder quasi im Alleingang vor unser Tor, wobei wir noch Glück hatten, dass Viöl bei weitem nicht alle Chancen nutzte. 
Nach einiger Zeit stand es dann doch 2:0 für die Hausherren, wobei wir durchweg auch sehr sehr gute Torchancen hatten, aber leider versuchten noch einmal querzulegen oder schlicht beste Schusschancen zu versieben (Anm. Red. "meine Spezialität"). 
Kurz nach dem 2:0 kamen wir dann durch eine krassen Torwartfehler zum Anschlusstreffer durch Raffi und ein paar Minuten später gelang uns dann sogar der Ausgleich, nachdem Tarik nach einem guten Freistoß von mir den Ball ins lange Eck köpfte. 
In diesem Spiel ging es weiter munter in beiden Richtungen, wobei ich kurz nach dem Ausgleich nach schön Flanke von Raffi die Führung machen muss, aber leider aus 5 Metern 5 Meter überweg schieße. Quasi im Gegenzug dann die erneute Führung für Viöl, ich glaube wie beim 2:0 nach einem langen Einwurf, über und quer durch unsere hoch stehende Abwehrreihe. 
Und dann wieder kurze Zeit später war wieder die 2-Tore Führung der Hausherren hergestellt. 
So ging es dann in die Pause. 
Zu Beginn der zweiten Hälfte stellten wir dann etwas um und standen nicht mehr so hoch, wodurch der Gegner mit seinen vielen langen Bällen nicht mehr so einfach zu Torchancen kam und wir deutlich mehr Ballbesitz hatten. 
Zu unseren Gunsten kam noch, dass der Gastgeber im Laufe der zweiten Hälfte seinen sehr guten "Neuner" rausnahm und ihnen mehr und mehr die Luft aus ging. 
Leider verwerteten wir wieder teils größte Chancen nicht oder wurden fälschlicher Weise vom ordentlichen Schiedsrichter zurückgepfiffen. 

So blieb es dann leider beim 4:2, dass auch locker 6:6 oder höher hätte ausgehen können. 

Fazit: Coach Szczuka meinte nach dem Spiel schon, dass die zweite Hälfte die beste seit langem gewesen sei. Dem kann man nur zustimmen, mir hat ein Fussballspiel auch lange nicht mehr soviel Spaß gemacht wie heute, da ist es auch nicht so schlimm, dass wir trotzdessen verloren haben und wie anfangs erwähnt lässt es sich frohen Mutes in die Zukunft blicken.



16.10.2010, broder


 

Team Sylt II - TSV Drelsdorf II 3:1 (2:0)


Kader: Helge Peters - JanLütt, Rainer Mölck, Sascha Domeyer, Arne Godbersen Tarik Feddersen - Stephan Petz, Martin Szczuka, Sascha Schütz - Broder Brodersen, Raffael Rössel - Michael Boyens 

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 3:1 Tarik Feddersen 

wär locker mehr drin gewesen

Die Saisonale Sylttour fiel leider auf den heutigen Samstag, da Samstag generell immer wenig Personal zur Verfügung steht, hatte Coach Martin 13 auf dem Zettel von denen sich 12 am Bahnhof trafen. 
Auf der Insel angekommen machten wir erstmal eine schöne Inselrundtour mit dem Taxi bis wir alle Plätze abgeklappert und den Spielort schließlich doch noch entdeckt hatten. 

Wie es nun mal so ist wenn man wenig Leute mit hat, verletzte sich unser Libero Jan Lütt nach geschätzten 20 Minuten. 
Zum Spiel: 
Dann und wann lief der Ball streckenweise ganz gut durch die Reihen, aber klare Torchancen blieben auf beiden Seiten mangelware. 
So kam Sylt leider nach einem Einwurf an der Mittellinie viel zu leicht vor unser Tor und ging in Führung. 
Etwas später bekamen sie dann nach einem unnötigen Ballverlust einen Freistoß in 20m Torentfernung zugesprochen, den sie leider nicht unhaltbar ziemlich Zentral in unserem Tor unterbrachten. 
In der zweiten Hälfte kamen die Sylter zu mehr Torchancen, die sie glücklicherweise zu meist nicht nutzen, doch bei uns gingen leider mit zunehmender Spieldauer auf dem sehr großen Platz die Kräfte etwas aus und so kam es dann zum 3:0 doch wir hörten nicht auf zu Spielen und kamen mitunter ganz flüssig nach vorne wo uns leider ein echter Stürmer gefehlt hat. 
In der 80. Minute wir Raffi dann vom auf die Zähne beißenden Jan Lütt in den Strafraum geschickt und von seinem Gegenspieler abgedrängt/zufall gebracht, doch der nicht zwingend notwendige Pfiff des guten Dörpumer Schiedsrichters blieb aus. 
Was wiederum Petz nicht zusagte, kurzum holte er zur Verbalgrätsche gegen den Unparteiischen aus und flog mit Rot vom Acker. 
Wie schon gegen Wyk wurde unser Spiel in Unterzahl besser und wir kamen noch zum verdienten Anschlusstreffer von Tarik. 
Fazit: 
Mit einem etwas größerem Kader hätten wir locker Punkte von der Insel entführen können, aber so fehlte uns leider die Durchschlagskraft und ein wenig Qualität.



09.10.2010, broder


 

SV BW Löwenstedt III - TSV Drelsdorf II 6:1


Kader: Helge Peters - Jan Lütt, Sascha Domeyer, Jens Tücksen, Lars Christiansen - Stephan Petz, Jork Simonsen, Raffael Rössel, ??? - Arne Timmsen, Benni Hanke - Thomas Auinger, Helge Christiansen, Timon Auzinger 

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 5:1, 6:1 

nichts zu holen

 

05.10.2010, broder


 

TSV Drelsdorf II - FSV Wyk-Föhr 4:3 (2:1)


Kader: Helge Peters - Tim Friedrichsen, Sascha Domeyer, JensTücksen, Torge Görtzen - Torben Malcha, Arne Timmsen, Broder Brodersen, Timon Auzinger - Torben Sierks, Thomas Auinger - Jork Simonsen, Thies Paulsen, Tim Thomsen. Helge Christiansen 

Tore: 0:1, 1:1 ET, 2:1 Helge Christiansen, 2:2, 2:3, 3:3 Arne Timmsen, 4:3 Torben Malcha 

immer auf den Pfiff warten

Mit 45 minütiger Verspätung, da das C-Jugend Spiel aus irgendeinem Grund sich lange über unsere Spielzeit legte und der angesetzte Schiedsrichter beleidigt abzog, ging es gegen die Reserve aus Wyk. 
In der ersten Hälfte war es im Grunde ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben, doch als unser guter Libero Tim sich in der Anfangsphase verschätzte gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Der Ausgleich kam dann mitte der ersten Hälfte per Eigentor, aber durchaus verdient und mit dem Halbzeitpfiff legte Helge sich dann nach einer Ecke am Fünfmeterraum quer in die Luft und nagelte den Ball per Seitfallzieher ins Netz. 

Mit der Führung gingen wir dann in die Halbzeit und nahmen uns vor diese ersteinmal zu verteidigen und wussten, dass der Gegner jetzt mehr kommen musste. 
Doch in der zweiten Hälfte gelang uns gar nichts mehr, die Abstöße kamen postwendend zurück und der Ball wurde nahezu gar nicht kontrolliert. 
So kamen die Insulaner dann zum 2:2 Ausgleich bei dem der Ball im Mittelfeld zu leicht verloren und hinten leider nicht rausgeschlagen wurde. 
Da bei uns weiterhin nichts zusammenlief kam es dann wie es kommen musste und die Gäste gingen mit einem Fullminanten Schuss von der Strafraumgrenze zur 2:3 Führung. 
Der erneute Ausgleich kam, dann etwas aus dem nichts nachdem Timmsen eine Flanke aus dem Halbfeld per Kopf in die Maschen legte. 

5 Minuten vor Schluss war nun Toppers Zeit. 
Nachdem er dreimal bei einem Freistoß an unserem 16ner nicht auf den Pfiff des guten Schiedsrichters wartete, gabs Gelb, damit nicht genug. 
Aussage Topper:"Nach der Gelben hat er zu mir gesagt jetzt geht"s weiter..." 
Naja Topper warte wiederum NICHT auf den Pfiff und fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Somit konnten wir nun zufrieden sein mit dem 3:3 über die Runden zu kommen, doch es kam noch besser. 
Nachdem Tim gut in den Strafraum geschickt wurde, legte er nochmal sehr uneigennützig quer auf Malcha, der nur noch ins leere Tor schieben musste. 

So kamen wir zu einem glücklichen und Coach Martin zu seinem ersten Sieg als Trainer der Zweiten. 

Vielen Dank nochmal an den sehr guten Schiedsrichter, Marten Ketelsen, der kurzfristig eingesprungen ist.



26.09.2010, broder


 

SG Oldenswort/ Witzwort II - TSV Drelsdorf II 6:1 (1:1)


Kader: Helge Peters - Torben Sierks, Jens Tücksen, Martin Szczuka - Sascha Schütz, Eric Meister, Sven Hui, Timon Auzinger, Marten Petersen - Thomas Auinger, Helge Christiansen 

Tore: 1:0, 1:1 Helge Christiansen, 2:1, 3:1, 4:1, 5:1, 6:1 

Interimscoach Birger ohne Erfolg

 



18.09.2010, broder


 

TSV Drelsdorf II – TSV DE Viöl 3:5 (2:4)


Kader: Volker H.-R., Sascha Domeyer, Jan Lütt, Torge Görtzen, Broder Johannsen, Arne Godbersen, Thore Caspersen, Florian Bennett, Martin Szczuka, Arne Timmsen, Marco Carstensen, Arne Nommensen, Besin Babic, Kevin Hähnchen 

Tore: 1:0 Arne Timmsen, 1:1, 1:2, 1:3, 1:4, 2:4 Arne Timmsen, 3:4 Florian Bennett, 3:5 

Auftakt misslungen!

Endlich wieder Fußball! Wir kamen hochmotiviert auf den Platz und hatten eine schlagkräftige Truppe zusammen, verstärkt von Thore Caspersen und Marco Carstensen. 

Wir begannen spielbestimmend, erarbeiteten uns einige Möglichkeiten, bevor Arne Timmsen per Direktabnahme den Ball zur Führung ins lange Eck lederte. 

Kurz darauf hätten wir auf 2:0 erhöhen können, doch Martins Pass in die Gasse war für Marco einige Zentimeter zu lang. Das war schade! 

Viöl verhielt sich clever und ließ sich nicht aus der Reserve locken, wir hingegen ließen ein Riesenloch klaffen zwischen Abwehr und Mittelfeld, so dass die flinken Viöler Angreifer ein ums andere Mal mit viel Anlauf kontern konnten. 

So fielen die Gegentore 1 bis 4 der Saison in schneller Folge und wir waren erstmal ernüchtert. 

Kurz vor der Halbzeit ein Lichtblick als wir nach einem im eigenen Strafraum gewonnenen Ball erstmals selbst kontern konnten. Eine schnelle Kombination über Martin, Thore, Marco und wieder Thore, der daraufhin frei vorm Torwart auftauchte, konnte wiederum Arne Timmsen per Abstauber vollenden. 

Das hätte das Signal sein können, wie es heute klappen kann: Hinten kompakt stehen und die Bälle gewinnen und dann ab die Post nach vorne! Aber wir standen mit 2 Toren Rückstand unter Zugzwang und mussten somit zwangsläufig etwas höher stehen, auch auf die Gefahr hin, wieder einige Konter zu bekommen. 

Zur Hälfte waren wir dann plötzlich nur noch zu zehnt: Torge hatte sich gezerrt, Sascha hatte was auf den Knöchel bekommen und Arne Nommensens Krankheit meldete sich schmerzhaft zurück. Zum Glück ist Kevin Hähnchen kurzfristig eingesprungen, sonst hätten wir mit 10 Mann zu Ende spielen müssen. 

In der zweiten Hälfte waren wir nach den notwendigen Umstellungen das bessere Team, doch Florians schöner Kopfball zum 3:4 nach Thores exakter Flanker ließ uns nur kurz noch mal hoffen. Das folgende Gerangel hätte nach dem Schubser an Arne Timmsen, der sich medienwirksam dem Grün zuwandte, vielleicht die Rote Karte für den Viöler Libero bedeuten können, aber der sehr umsichtige junge Schiedsrichter beließ es bei „gelb“. 

2 Minuten später: Ein langer Abstoß vom Keeper, ein Viöler Stürmer mit viel Platz und ein fünftes Gegentor – die Ernüchterung kam prompt. 

Wir spielten zwar noch ein paar Chancen heraus, aber Zählbares gab es hier nicht mehr. 

Das war nix! 




17.08.2010, Martin


 

TSV Drelsdorf II – TSV DE Viöl 3:5 (2:4)


Kader: Volker H.-R., Sascha Domeyer, Jan Lütt, Torge Görtzen, Broder Johannsen, Arne Godbersen, Thore Caspersen, Florian Bennett, Martin Szczuka, Arne Timmsen, Marco Carstensen, Arne Nommensen, Besin Babic, Kevin Hähnchen 

Tore: 1:0 Arne Timmsen, 1:1, 1:2, 1:3, 1:4, 2:4 Arne Timmsen, 3:4 Florian Bennett, 3:5 

Auftakt misslungen!

Endlich wieder Fußball! Wir kamen hochmotiviert auf den Platz und hatten eine schlagkräftige Truppe zusammen, verstärkt von Thore Caspersen und Marco Carstensen. 

Wir begannen spielbestimmend, erarbeiteten uns einige Möglichkeiten, bevor Arne Timmsen per Direktabnahme den Ball zur Führung ins lange Eck lederte. 

Kurz darauf hätten wir auf 2:0 erhöhen können, doch Martins Pass in die Gasse war für Marco einige Zentimeter zu lang. Das war schade! 

Viöl verhielt sich clever und ließ sich nicht aus der Reserve locken, wir hingegen ließen ein Riesenloch klaffen zwischen Abwehr und Mittelfeld, so dass die flinken Viöler Angreifer ein ums andere Mal mit viel Anlauf kontern konnten. 

So fielen die Gegentore 1 bis 4 der Saison in schneller Folge und wir waren erstmal ernüchtert. 

Kurz vor der Halbzeit ein Lichtblick als wir nach einem im eigenen Strafraum gewonnenen Ball erstmals selbst kontern konnten. Eine schnelle Kombination über Martin, Thore, Marco und wieder Thore, der daraufhin frei vorm Torwart auftauchte, konnte wiederum Arne Timmsen per Abstauber vollenden. 

Das hätte das Signal sein können, wie es heute klappen kann: Hinten kompakt stehen und die Bälle gewinnen und dann ab die Post nach vorne! Aber wir standen mit 2 Toren Rückstand unter Zugzwang und mussten somit zwangsläufig etwas höher stehen, auch auf die Gefahr hin, wieder einige Konter zu bekommen. 

Zur Hälfte waren wir dann plötzlich nur noch zu zehnt: Torge hatte sich gezerrt, Sascha hatte was auf den Knöchel bekommen und Arne Nommensens Krankheit meldete sich schmerzhaft zurück. Zum Glück ist Kevin Hähnchen kurzfristig eingesprungen, sonst hätten wir mit 10 Mann zu Ende spielen müssen. 

In der zweiten Hälfte waren wir nach den notwendigen Umstellungen das bessere Team, doch Florians schöner Kopfball zum 3:4 nach Thores exakter Flanker ließ uns nur kurz noch mal hoffen. Das folgende Gerangel hätte nach dem Schubser an Arne Timmsen, der sich medienwirksam dem Grün zuwandte, vielleicht die Rote Karte für den Viöler Libero bedeuten können, aber der sehr umsichtige junge Schiedsrichter beließ es bei „gelb“. 

2 Minuten später: Ein langer Abstoß vom Keeper, ein Viöler Stürmer mit viel Platz und ein fünftes Gegentor – die Ernüchterung kam prompt. 

Wir spielten zwar noch ein paar Chancen heraus, aber Zählbares gab es hier nicht mehr. 

Das war nix! 


17.08.2010, Martin





Di. 13.07.10 Training 19:30 Uhr
Mi. 14.07.10 Training 19:30 Uhr
Fr. 16.07.10 Testspiel
TSV DAB - PSV Flensburg 0:6
19:00 Uhr
Mo. 19.07.10 Training 19:30 Uhr
Di. 20.07.10 Training 19:30 Uhr
Do. 22.07.10 Training 19:30 Uhr
Do. 22.07.10 Testspiel
FC Ellingstedt- Silberstedt - TSV DAB II 1:2
19:00 Uhr
Sa. 24.07.10 Training 15:30 Uhr
Sa. 24.07.10 Testspiel
TSV DAB - VFB Schuby II 1:2
16:00 Uhr
Di. 27.07.10 Testspiel
TSV DAB - TSV Hattstedt 1:7
19:00 Uhr
Mi. 28.07.10 Training 19:30 Uhr
Mi. 28.07.10 Testspiel
TSV Stedesand - TSV DAB 1:1
19:00 Uhr
Fr. 30.07.10 Training 19:30 Uhr
Sa. 31.07.10 Testspiel
TSV DAB - SV Germania Breklum entfällt
16:00 Uhr
So. 01.08.10 Training 11:00 Uhr
So. 01.08.10 Testspiel
TSV DAB II - TSV Rantrum II 1:7
15:00 Uhr
Di. 03.08.10 Training 19:30 Uhr
Do. 05.08.10 Training 19:30 Uhr
Fr. 06.08.10 Trainingslager
Tondern/Dänemark
15:30 Uhr
So. 08.08.10 Testspiel
TSV DAB - BW Löwenstedt II 0:7
15:00 Uhr
Di. 10.08.10 Training 19:30 Uhr
So. 11.08.10 Pokalspiel
TSV DAB - TSV RW Niebüll 0:2
19:00 Uhr
Do. 12.08.10 Training 19:30 Uhr