Die D1 erspielt am Mittwoch um 18:00 Uhr ein 0:2 gegen die SG LAL im Pokal in Leck. 

Bei schönstem Herbstwetter durften wir heute zu Gast bei der SG LAL in Leck sein. Wie auch im vorherigen Spiel konnten die Trainer wieder aus dem Vollen schöpfen. Die Aufstellung war bis auf eine Personalie die gleiche. Für Enrico spielte diesmal Jorve.
Mit dem Anpfiff spielten wir den gewohnten Stil, der von den Trainern gefordert wird. Die Heimmannschaft hatte sich mit einer Viererkette in der Abwehr sehr defensiv eingestellt. 
Hier fanden wir leider in der ersten Hälfte kein wirksames Mittel, um etwas Zählbares zu ergattern. Es ging den Gastgebern allerdings nicht besser, denn unsere Abwehr hatte die Gegner auch im Griff. 
Die Heimmannschaft hatte leider kurz vor der Halbzeitpause Verletzungspech. Der Torwart hatte sich am Knöchel verletzt und musste somit durch einen Abwehrspieler ersetzt werden.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Fußballer der LAL nichts Nennenswertes erspielen. Das vorherige Gleichgewicht der Mannschaften kippte. In der 47. Minute konnte Elyas das 1:0 machen. Er hat einen verunglückten Pass in der Abwehr für sich gewinnen können und einfach mal frech abgezogen. Der Ball senkte sich hinter dem Torwart ab und schlug in die obere rechte Ecke des Tors ein.
Zehn Minuten später war er es auch, der das 2:0 einleitet. Im Mittelfeld konnte er den Ball ergattern und spurtete in Richtung Tor. Er wurde nach rechts abgedrängt, so dass er nur noch einen Pass spielen konnte.
Dieser kam so präzise in den gegnerischen Strafraum, dass Naning ihn ohne Bedrängnis einnetzen konnte.
Die Gegner stellten nun um, um vielleicht doch noch ein Unentschieden zu erzwingen. Daraus ergaben sich für Jorve und Mika große Räume, die sie gut für sich nutzen konnten, aber doch am Torwart scheiterten.
Im Mai spielen wir das Halbfinale gegen Hattstedt zu Hause.

Neuigkeiten rund um den TSV DAB

Fussballer des Jahres 20/21:

Marcel Hansen

Platz 2: Dennis Christiansen
Platz 3: Nico Weinbrandt

 

 



Gewinner Hauptpreis Tombola:


Thengis Wietzke(150€ Husum Card)
Hauke Daniel(4 Tickets Holstein Kiel vs. Sandhausen)
Ingwer Hansen(Rundflug über NF)

Herzlichen Glückwunsch!


   Broder Brodersen    weiterlesen...

Aktuellste Berichte