C-Jugend: C-Jugend gewinnt erstes Heimspiel

Am 07.11. um 12 Uhr hatten wir die SG Wiesharde-Harrislee bei uns zu Gast in Bredstedt.
Die Partie endete 5:2.

Bei sehr wechselhaftem Wetter aber guten Platzverhältnissen konnte das Spiel im Stadion angepfiffen werden. Wie schon im vorherigen Spiel begannen wir stark. So kam es dann auch in der 3. Minute dazu, dass Bennet uns seinen neuen Torjubel präsentierte. Er wurde mit einem steil geschlagenen Pass vor das gegnerische Tor geschickt. Der Torwart konnte als erstes am Ball sein, doch sein Abwehrversuch missglückte und somit war Bennet der Nutznießer und versenkte den Ball ins Tor. Die Angler-Parodie mit Tave im Anschluss war ähnlich sehenswert 😉.
Das 2:0 machte Tarek in der 10. Minute als er mustergültig durch Noah bedient wurde und sich dann gegen den Torwart durchsetzen konnte.
10 Minuten später durfte er erneut einen seiner Treffer mit der Mannschaft bejubeln. Bennet konnte ihm den Ball vor dem Tor auflegen, so dass er leichtes Spiel hatte. Die vorangegangene Vorarbeit durch Bennet war sehr sehenswert.
Nach einer halben Stunde hat Tave in unserem Strafraum seinen Gegenspieler sehr körperbetont vom Ball getrennt. Der Schiri entschied sofort auf Strafstoß und Tave kassierte die gelbe Karte. Jorve konnte den sehr gut geschossenen Elfmeter leider nicht parieren.
Kurz vorm Halbzeitpfiff gelang Bennet das 4:1. Auch hier konnte Tave ihn super durch einen langen Ball in Szene setzen.
In der Halbzeit kamen Joos, Jesper und Lennis für Bennet, Jonas und Joel.
Nach Wiederanpfiff dauerte es 13 Minuten bis die Gäste den Anschlusstreffer zum 4:2 schossen.
Doch wir gaben direkt die richtige Antwort und stellten den vorherigen Torabstand wieder her. Diesmal war es Tarek, der den Deckel auf die Partie machte.

Heute war die Einstellung der Jungs perfekt. Konsequente Zweikampfführung und der Wille das Spiel zu gewinnen waren unter anderem die ausschlaggebenden Punkte zum Sieg. Am kommenden Sonntag geht es für uns nach Kappeln. Dort erwartet uns die Elf der FSG Ostseeküste. Hoffentlich können wir dort eine ähnlich starke Leistung zeigen.

 

marco

Neuigkeiten rund um den TSV DAB

Fussballer des Jahres 20/21:

Marcel Hansen

Platz 2: Dennis Christiansen
Platz 3: Nico Weinbrandt

 

 



Gewinner Hauptpreis Tombola:


Thengis Wietzke(150€ Husum Card)
Hauke Daniel(4 Tickets Holstein Kiel vs. Sandhausen)
Ingwer Hansen(Rundflug über NF)

Herzlichen Glückwunsch!


   Broder Brodersen    weiterlesen...

Aktuellste Berichte