SG2 - SV Dörpum II 1:2 (0:1)

Christian Gimm - Dominik Hansen, Bennet Jensen, Oliver Huth, Tjark Andresen - Dominik Kraft, Björn Barkmann, Kim Thomsen, Niklas Friedrichsen - Jan Nicolaisen, Marcel Hansen

eingewechselt: Thengis Wietzke, Lasse Hansen, Mika Hartwig

Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Thengis

gefühltes Null zu Null

Das einzige Spiel des Wochenendes war am Sonntag der Derby der Zweiten gegen die Reserve vom SV Dörpum.

Gegen den souveränen Tabellenführer hatten wir eine handvoll Verstärkung aus der SG1 dabei. Wer sich allerdings auf ein Fussball-Fest gefreut hatte, bei dem Otzen's Boxen in regelmäßigen Abständen schallern, hattte sich getäuscht. Apropos regelmäßig. Regelmäßig sammelt Otzen in letzter Zeit auch die Preise ein. Vor kurzem nach auf dem 6. Platz zum Fussballer des Jahres, ergatterte er sich diese Woche den Preis zum Mitarbeiter des Monats in seiner Firma. Glückwunsch

Das Spiel plätscherte eigentlich fast die komplette Spielzeit vor sich hin. Anfangs hatten wir etwas mehr vom Spiel und kamen fast durch einen versprungenen Rückpass zur Führung. Nachdem der Keeper bereits am Ball vorbeigeknüppelt hatte, trudelte der Ball nur Zentimeter am Gästetor vorbei.

Aus dem Spiel heraus hatten eigentlich beide Teams keine Chancen, die sie zu nutzen wussten. Gegen Ende des ersten Durchganges stellten wir uns im eigenen Strafraum dann etwas unbeholfen an und servierten den Gästen einen Elfmeter. Ex-DABler Jan Boyens ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen und netzte zum 0:1 ein.

Halbzeit 2 war ein Abziehbild. Beide Mannschaften egalisierten sich weitestgehend und es passierte nichts was zu erwähnen wert war.

Nach knapp einer Stunde bekamen wir nach einer Ecke das 0:2. Der lange Ball fand am zweiten Pfosten Thorsten Hansen, dessen Kopfball dann nicht mehr von Gimm abgewehrt werden konnte. Uns gelang lediglich noch der Anschlusstreffer durch Thengis. 

Nachdem Marcel im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte auch Thengis den Strafstoß eiskalt.

Eiskalt war dann auch das Stichwort. Nach der fairen Partie nahmen wir dann zusammen noch ein paar eiskalte Getränke zu uns und sinnierten wir dann noch über die Partie und nebensächliches.

broder

Neuigkeiten rund um den TSV DAB

Fussballer des Jahres 20/21:

Marcel Hansen

Platz 2: Dennis Christiansen
Platz 3: Nico Weinbrandt

 

 



Gewinner Hauptpreis Tombola:


Thengis Wietzke(150€ Husum Card)
Hauke Daniel(4 Tickets Holstein Kiel vs. Sandhausen)
Ingwer Hansen(Rundflug über NF)

Herzlichen Glückwunsch!


   Broder Brodersen    weiterlesen...

Aktuellste Berichte