Zweite Herren 2016/2017

 

 

Zweite Berichte 2016/2017

SV Germania Breklum II - TSV DAB II 4:2 (1:1)

Dennis Christiansen - Tobias Benett, Martin Zwerschke, Ingo Lübke - Eric Meister, Florian Albrecht - Hauke Renger, Broder Brodersen, Thore Caspersen - Keven Otzen, Marco Carstensen

eingewechselt: Frank Briesemeister, Jürgen Dohle

Tore: 1:0, 1:1 Eric, 2:1, 2:2 Otzen, 3:2, 4:2

unglücklich aber verdient

Zu unserem ersten Saisonspiel der neuen Saison in der Kreisklasse B-Süd sollte es für uns zum Ortsnachbarn aus Breklum gehen.

Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz, was zumeist einen Vorteil für die Gastgeber bedeutet.

Und in der Tat hatten wir große Schwierigkeiten zu unserem Spiel zu finden, da unsere Bälle in die Spitze viel zu schnell wurden und somit meistens unerreichbar für unsere Stürmer.

Die Breklumer machten es wesentlich besser und spielten flüssiger nach vorne.

Für das 1:0 der Hausherren mussten wir aber selbst sorgen. Nach einem Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft überchippte der Stürmer Dennis und Martin's Rettungsversuch landete in unserem Netz.

Wir konnten aber schnell zurückschlagen.

Als wir mal eine unserer seltenen Kombinationen aufzogen, war am Ende Eric im Strafraum frei vor dem Tor und ließ dem starken Gästekeeper keine Chance.

Mit diesem gerechten Ergebnis ging es in die Pause.

Nach 10 gespielten Minuten im zweiten Durchgang gelang einem Breklumer leider ein genialer Sonntagschuss, der über Dennis hinweg zur erneuten Führung in unser Tor segelte. Jedoch konnten wir auch diesen Rückschlag schnell egalisieren. Nachdem ich Otzen im Strafraum schön freigespielt hatte, netzte er zum erneuten Ausgleich ein.

Das Spiel war über die gesamte Spielzeit relativ ausgeglichen, leider sorgten wir mehr oder weniger selbst für die letzten beiden Tore der Germanen. 

Vor dem 3:2 schlugen wir erst den Ball nicht ordentlich weg und fälschten den folgenden Schuss auch noch unglücklich ins eigene Netz ab.

Und vor dem 4:2 traf Dennis einen Befreiungsschlag nicht richtig. Diesen nahm EX-DABLer Topper (0% Loyalität) aus der Luft und beförderte die Kugel ins verwaiste Tor.

 

broder

Rödemisser SV II - TSV DAB II 1:2 (0:0)

Dennis Christiansen - Frank Briesemeister, Florian Albrecht, Sascha Clausen - Jürgen Dohle, Thore Caspersen - Eric Meister, Torben Malcha, Marco Carstensen - Keven Otzen, Björn Barkmann

eingewechselt: Martin Zwerschke, Broder Brodersen, Ingo Lübke, Hauke Renger

Tore: 0:1 Marco, 0:2 Otzen, 1:2

verdienter Sieg gegen schwachen Gegner

Am Sonntag ging es nach Rödemis, um dort gegen die Zweite anzutreten. Mit nahezu Bestbesetzung waren wir frohen Mutes mit einem Sieg wieder nach Drelsdorf zu fahren.

Und es lief in der ersten Halbzeit auch gut an. Eine Vielzahl von sehr guten Einschussmöglichkeiten wurden herausgespielt. Jedoch der Reihe nach kläglich vergeben. Hier brauche ich gar nicht einzelne Szenen hervorheben, denn nahezu jeder Offensivspieler hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten, aus denen aber kein Kapital geschlagen wurde.

Hinten standen wir aber relativ stabil, somit rächte sich unsere Chancenauswertung wenigstens nicht.

Der Höhepunkt der Stümperhaftigkeit gelang Otzen, als er nach einem Freistoß von Malcha, der von Marco verlängert wurde und an Freund und Feind vorbei Richtung Torlinie trudelte, noch einen halben Meter vor der Linie für sich beanspruchte. Dummerweise stand er aber im Abseits und der Ball wäre auch von selbst reingegangen.

Naja halb so wild. Es ging somit torlos in die Pause.

Nach einer Stunde machte Otzen es besser, als er Marco mit einem seiner weiten Einwürfe in Szene setzte. Marco schloß kaltschäuzig zur verdienten Führung ab.

Eine Viertelstunde vor Schluss gelang Otzen Dann sogar noch sein Tor. Nachdem wir einen Abstoß gut verlängten, legte Eric kurz vor dem Strafraum ab und Otzen knallte den Ball ins Tor.

Wenig später kamen die Gastgeber mit einem Freistoß zum Anschlusstreffer. Immer wieder wurden nahe unseres Strafraums viel zu plump und unnötig die Gegner gefoult. Und so kam zum Ende hin noch etwas Hektik auf, aber die Rödemisser waren einfach zu schwach um uns wirklich gefährlich zu werden.

 

broder

TSV Rantrum III - TSV DAB II 4:1 (1:0)

Benni Peters - Ingo Lübke, Florian Albrecht, Martin Zwerschke - Frank Briesemeister, Jürgen Dohle - Hauke Renger, Eric Meister, Thore Caspersen - Keven Otzen, Marco Carstensen

eingewechselt: Sascha Clausen, Torben Clausen, Broder Brodersen

Tore: 1:0, 1:1 Marco, 2:1, 3:1, 4:1

gut geschlagen

Am Mittwoch Abend ging es für die Zweite zur, als sehr stark eingeschätzten, Dritten aus Rantrum. Wir reisten wieder mit einer guten Mannschaft an. Nach 4-Jähriger Pause stand Benni wieder im Kasten, leider sprang ihm beim letzten Gegentor erneut die Kniescheibe raus, was wieder eine lange Pause nach sich ziehen wird.

An dieser Stelle schon mal Gute Besserung, Benni.

Zum Spiel.

Die Gastgeber legten stark los und drängten uns weit in die eigene Hälfte zurück. So dauerte es nur bis zur 9. Minute ehe wir das erste Tor hinnehmen mussten.

Nach einem missglückten Befreiungsschlag waren wir hinten sehr schlecht sortiert und so hatten die Gastgeber wenig Mühe zum 1:0 einzuschieben.

Im Laufe der ersten Hälfte kamen wir aber immer besser in die Partie und hatten durch Marco einige gute Tormöglichkeiten. Jedoch hat sich Marco diese Saison noch nicht eingegroovt und scheiterte immer wieder am starken Tormann der Rantrumer. Mit der Einwechselung von Sascha hatten wir auch hinten weitestgehend den Gegner im Griff und wenn man was durch kam, war der ebenfalls starke Benni zur Stelle.

Mit diesem engen Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang bekamen wir dann immer mehr Räume.

Nach einer Stunde erzielte Marco den verdienten Ausgleich. Vorrausgegangen war ein Fehler im Spielaufbau der Gastgeber in dessen Folge Marco sehr viel Raum vor dem Strafraum hatte.

Leider mussten wir wenig später das 2:1 hinnehmen. Als der Rantrumer Stürmer einen Ball mit der Hacke ins Tor stocherte.

Wir hatten aber weiterhin viel Platz im Mittelfeld und kamen so zu einige Chancen, aber zumeist spielten wir Richtung Tor der Hausherren zu ungenau.

So mussten wir noch 2 Gegentreffer hinnehmen.

Beim letzten verletzte sich, wie eingangs erwähnt, Benni leider am Knie und die Partie wurde daraufhin abgepfiffen.

broder

TSV DAB II - SG Oldenswort-Witzwort II 1:2 (1:0)

Dennis Christiansen - Ingo Lübke, Sascha Clausen, Lars Lassen - Jürgen Dohle, Torben Clausen - Torben Malcha, Broder Brodersen, Bassel Alaboud - Marco Carstensen, Keven Otzen

eingewechselt: Stoni Biell, Hauke Renger, Benni Otzen

Tore: 1:0 Otzen, 1:1, 1:2

knappe Niederlage

Am Sonntag stand mal wieder ein Duell mit Ex-DABler Paul Hansen an. Es sollte gegen die Reserve der SG Oldenswort-WItzwort gehen.

Gegen die junge garstige Truppe musste der abwesende Coach Micha mal wieder etwas improvisieren, da wir Frank und Eric an die Erste abgegeben hatten.

So kamen Stoni und Benni Otzen zu ihren ersten Einsätzen in dieser Spielzeit.

Da wir um die Schnelligkeit der Oldensworter Stürmer wussten, nahmen wir uns vor von Beginn an eng am Mann zu sein. 

Dieses Vorhaben klappte auch ganz gut, sodass wir hinten relativ sicher standen.

Die Führung in der 5. Minute durch Otzen spielte uns dabei in die Karten.

Ein langer Freistoß von Sascha nahe der Mittellinie segelte auf den zweiten Pfosten, wo Otzen schön durchgelaufen war. Aus kurzer Distanz ließ er dem Torwart mit einer Direktabnahme keine Chance.

Die beste Chance der Gäste leitete Dennis mit einem seiner tödlichen Eröffnungspässe ein, der Ingo in Bredoullie brachte. Die daraus resultierende 1-gegen-1 Sitation löste Dennis allerdings großartig, sodass er seinen Fehler gleich wieder gut gemacht hatte.

Somit ging es mit der Führung im Rücken in die Pause.

In der ersten Halbzeit war bereits zu erkennen, dass bei den Gästen ein paar geistige Tiefflieger an Bord waren. Die Tiefflüge sollten sich in der zweiten Halbzeit noch zuspitzen, was letztendlich in einer gelb-roten Karte für den Gästekapitän und einer Kiste Bier für uns endete. Sponsor war Jürgen Dohle, der laut eigener Aussage das erste Mal in seiner ca. 30 jährigen Karriere die Contenance verloren hatte.

Zur zweiten Hälfte stellten die Gäste etwas um, wodurch sie wesentlich gefährlicher wurden. Zusätzlich machte sich mit zunehmender Spielzeit der Fitnessunterschied beider Mannschaften bemerkbar.

So fiel folglerichtig auch der verdiente Ausgleich, nachdem am 16er ein langer Ball gut abgelegt bzw. schlecht angenommen wurde und der nachrückende OIdensworter den Ball schön in den Winkel zwirbelte.

Die Gäste waren in den kompletten zweiten 45 Minuten klar überlegen und wir kamen nur selten noch zu Entlastungsangriffen.

Der Siegtreffer fiel aber mit etwas Glück.

Aus ca. 25m Entfernung hielt ein Oldensworter drauf und der haltbare Ball glitt leider unter Dennis hindurch in unser Tor.

In der Folge schafften wir es aber weiterhin nicht für Gefahr zu sorgen und mussten uns am Ende verdient geschlagen geben.

 

Am Mittwoch folgt schon wieder das nächste Spiel. Gegner wird dann die Dritte vom Husumer SV sein.

 

broder

TSV DAB II - Husumer SV III 6:1 (4:1)

Dennis Christiansen - Frank Briesemeister, Florian Albrecht, Martin Zwerschke - Eric Meister, Torben Clausen - Thore Caspersen, Broder Brodersen, Sascha Clausen - Keven Otzen, Marco Carstensen

eingewechselt: Lars Lassen, Björn Barkmann, Stefan Jansen, Jürgen Dohle

Tore: 1:0 Sascha, 2:0 Marco, 3:0 Marco, 4:0 Marco, 4:1, 5:1 Torben, 6:1 Otzen

verdienter Sieg

Am Mitwoch empfingen wir die Dritte aus Husum. In unserem Augustmarathon sollte dies die letzte Partie in der Woche sein. Generell liegen uns diese Spiele gut und so war es auch an diesem Tage.

Früh in der Partie erspielten wir uns sehr gute Torchancen, bei denen zum Teil nur noch ins leere Tor eingeschoben werden musste (Otzen). Die Führung fiel dann durch Sascha, der zu seinem Ungunsten mal im rechten Mittelfeld aufgeboten wurde.

Nach einem langen Ball von Frank aus der Abwehr heraus, war Sascha plötzlich frei vor dem Keeper und überlupfte ihn in Torjägermanier.

Wir hatten den Gegner in der ersten Hälfte zu jeder Zeit im Griff und zwischen der 20. und 31. Minute machten wir dann auch in Form von Marco den Deckel auf diese Partie. Wie zu besten Zeiten ließ er reihenweise die Gegenspieler aussteigen und schnürte in diesen 11 Minuten den Dreierpack.

Die bis dahin schwachen Gäste kamen in der Folge etwas besser ins Spiel und schafften noch den Anschlusstreffer vor dem Pausentee.

Vom Anpfiff der zweiten Hälfte an legten sie aber los wie die Feuerwehr und kamen zu einer Reihe von guten Möglichkeiten, die aber nicht den Weg in unser Tor fanden. Mit der hohen Führung im Rücken bekamen wir die Partie dann wieder in den Griff und legten nach rund einer Stunde nach.

Eine scharfe Ecke von Lars Lassen wurde von Torben perfekt eingeköpft. Damit haben wir unser obligatorische Tor nach einer Ecke bereits für diese Saison abgehakt.

Den Schlusspunkt setzte Otzen, der von Marco in einer 2-gegen-1 Situation mit dem Keeper den letzten Treffer quasi geschenkt bekam.

 

broder

SZ Arlewatt II - TSV DAB II 3:1 (1:0)

Dennis Wulf - Frank Briesemeister, Sascha Clausen, Stephan Petz - Torben Clausen, Thengis Wietzke - Jörn Petersen, Broder Brodersen, Hauke Renger - Keven Otzen, Marco Carstensen

eingewechselt: Torben Malcha, Bassel Alaboud, Thore Caspersen

verdiente Niederlage

 

Am Samstag ging es bei Sahara-Temperaturen zum SZ Arlewatt. Der abwesende Coach musste mal wieder ordentlich basteln und so stand Teilzeitruhestandler Dennis Wulf zwischen den Pfosten.

Zusätzlich bekamen wir noch junges Blut aus der Ersten in Form von Jörn und Thengis.

Schon beim Warmmachen sahen wir uns einer sehr jungen und willigen Arlewatter Truppe gegenüber. Darum gab Marco nochmal vor dem Spiel aus, dass wir uns auf die Zweikämpfe konzentrieren sollten, da uns der Gegner wahrscheinlich läuferisch sowieso überlegen war.

Und der Gegner sollte sich in der Tat als relativ stark herausstellen. Jedoch waren sie in ihren Aktion viel zu ungenau vor dem Tor und gingen im gesamten Spiel verschwänderisch mit ihren Tormöglichkeiten um.

Sodass wir beim 1:0 ordentlich mit helfen mussten als wir bei einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte unnötigerweise quer durch Feld spielen anstatt die Linie entlang. So war es für den Gegner ein leichtes den abgefangenen Ball durch unsere völlig verwaiste Zentral über das Feld zu tragen. Den folgenden Ball in die Spitze versuchte Dennis dann durch ein Herauslaufen abzufangen, was ihm leider nicht gelang und der Stürmer unter ihm hindurch zur frühen Führung einnetzte.

Vor dem Treffer war uns leider nach einer Freistoßsituation ein Kopfballtreffer von Marco aberkannt worden. Er hatte wohl knapp im Abseits gestanden.

Kurz nach der Trinkpause hatten wir einen weiteren guten Torabschluss durch mich. Doch der sehr starke Arlewatter Schlussmann lenkte den Ball noch bärenstark zur Ecke ab.

In der ersten Hälfte passierte dann bis auf einen gefährlichen Freistoß von Geburtstagskind Torben und einige verschwendeten Chancen der Hausherren nichts Nennenswertes mehr.

Im zweiten Durchgang  plätscherte die Partie weiter vor sich hin und die Gastgeber mussten von uns fast gezwungen werden einen weiteren Treffer zu erzielen. Nachdem 4 oder 5 Schussversuche in der selben Situation noch geblockt werden konnten, schaffte es ein Arlewatter dann irgendwann den Ball doch noch im Tor unterzubringen.

Danach wurde wir aber besser und kamen auch verdient zum Anschlusstreffer durch Torben.

Bassel hatte nach einem langen Ball Druck auf den Gegner gemacht und ihm an der Torauslinie den Ball stibitzt, danach konnte er nur noch durch ein Foulpspiel im Strafraum gestellt werden.

Den fälligen Strafstoß versenkte Torben Humorlos in die Mitte.

In der Folge waren wir dem Ausgleich sehr nahe, schafften es aber nicht das zweite Tor zu erzielen. 

Kurz vor dem Abfiff des souveränen Unparteiischen Kaufeld vom SV Germania Breklum gelang den Arlewattern noch das 3:1 und sie holten damit den am Ende verdienten Heimsieg

 

broder

TSV DAB II - SG Eiderstedt III 3:1 (3:1)

Dennis Christiansen - Martin Zwerschke, Frank Briesemeister, Thore Caspersen - Eric Meister, Torben Clausen - Lars Petersen, Broder Brodersen, Bassel Alaboud - Thengis Wietzke, Jörn Petersen

eingewechselt: Jan Eggeling, Keven Otzen, Florian Albrecht

Tore: 1:0 Torben, 2:0 Jörn, 2:1, 3:1 Lars

zur Halbzeit alles klar

Mit jungem Blut aus der Ersten ging es gegen die Dritte aus Eiderstedt. Thengis, Jörn und Lars waren dabei, da die Erste an diesem Wochenende spielfrei hatte.

Dadurch hatten wir in der Offensive deutliche Geschwindigkeitsvorteile und konnten der sehr unsicheren Gästeabwehr ein ums andere Mal entwischen.

Für das 1:0 sorgte Torben, der einen abgewehrten Ball aus einem Meter über die Linie bugsierte.

Mit der Führung im Rücken hatten wir den Gegner die meiste Zeit der ersten Hälfte im Griff.

In der Schlussphase des ersten Durchgangs ging es Schlag auf Schlag. Erst belohnte sich Jörn für seinen emsigen Auftritt, als sein Fernschuss abgefälscht zur 2:0 Führung reintrudelte.

Kurz darauf aber die Antwort der Gäste durch einen schönen Freistoß vom besten Eiderstedter Witt.

Jedoch konnten wir quasi mit dem Pausenpfiff die alte 2-Tore Führung wiederherstellen. Bassel legte am Strafraum schön quer auf Lars, der den Ball aus der Luft trocken volley einschoss.

Im zweiten Durchgang passierte nichts Nennenswertes mehr.

 

broder

TSV DAB II - TSV St. Peter-Ording 2:1 (0:1)

Dennis Christiansen - Thore Caspersen, Florian Albrecht, Martin Zwerschke - Jürgen Dohle, Eric Meister - Sascha Clausen, Broder Brodersen, Torben Clausen - Jan Eggeling, Keven Otzen

eingewechselt: Marco Carstensen, Frank Briesemeister, Ingo Lübke

Tore: 0:1, 1:1 Marco, 2:1 Marco

unerwarteter Sieg

Gegen den bisher verlustpunktfreien Ligaprimus aus St. Peter nahmen wir uns vor den Gegner zu ärgern und wenn möglich hin und wieder Nadelstiche zu setzen.

Jedoch hatten wir im erten Durchgang relativ wenig entgegen zu setzen. Denn die Formation des Gastes hatte zur Folge, dass unsere Formation weit auseinander gerissen wurde und dadurch im Mittelfeld zumeist riesengroße Lücken entstanden.

Die von den beiden zentralen Mittelfeldspielern der Gäste oft und gut bespielt wurden. Jedoch war der Gast im letzten Drittel oft zu ungenau und spielte häufig die Angriffe zu kompliziert aus.

Ein einziges Mal spielten sie es aber richtig gut und marschierten nach einem zu hastig ausgeführten Einwurf von uns, durch das verwaiste Mittelfeld und bedienten ihren starken Stürmer, der Dennis keine Chance ließ.

Die einzige gute Chance in der ersten Hälfte hatten wir kurz vor der Pause nach einer Ecke, die im zweiten Versuch gut reingebracht wurde, jedoch aus kurzer Distanz nicht mehr ordentlich verwertet werden konnte.

Zum zweiten Durchgang kam dann Sturmoldie Marco in die Partie und sollte zum  Matchwinner avancieren.

Wir verstanden es nun besser das Mittelfeld zu besetzen und kamen unsererseits zu einige Räumen um Angriffe zu starten.

Den Ausgleich besorgte der eingewechselte Marco, nachdem er schön auf die Reise geschickt wurde und den Torhüter überwandt.

Hinten verteidigten wir mit Mann und Maus und im Notfall glänzte Dennis mit einigen guten Paraden.

Dem Siegtreffer ging ein Rempler im Strafraum an Marco vorraus, den der Schiedsrichter als Foulspiel wertete. Eine kann/muss nicht Situation.

Marco war das egal und er versenkte den fälligen Strafstoß souverän.

Etwas später hatte er nach einem Einwurf von Otzen die Riesenchance auf das 3:1, jedoch versagten ihm im 1-gegen-1 mit dem Torwart die Nerven.

Egal, denn wir brachten das Ergebnis über die Restspielzeit und kamen so zu einem unerwarteten Sieg.

 

broder

TSV Nordstrand - TSV DAB II 1:2 (0:1)

Dennis Chr. - Flo Albrecht, Martin Zwerschke, Tobi Benett - Finn Thomsen(15.min Bassel Allaboud), Jürgen Dohle, Stephan Petz, Sascha Clausen, Stefan Jansen (65.min Hauke Renger) - Marco Carstensen, Stefan Kersten

0:1 (36.min) Marco, 1:1 (59.min), 1:2 (87.min) Marco

Nächster Coup

Samstagspiele bereiten uns eigentlich immer Personalnöte, so auch an diesem Wochenende.

Trotz acht personeller Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche und dem wirklich allerletzten Aufgebot gelang uns ein sensationeller Sieg auf der Halbinsel Nordstrand.
Der junge laufstarke Gegner war uns in allen Belangen überlegen, die einzige Chance, die wir hatten war hinten dicht zu machen und vorne auf Marco zu hoffen.
Und so kam es auch:
Die ersten drei Ausrufezeichen der Partie setzte Marco gleich innerhalb der ersten zehn Spielminuten: Latte und zweimal äußerst knapp vorbei waren dabei seine Ausbeute; wir hätten durchaus mit 3:0 führen können.
Wir hielten gerade in der ersten Hälfte überraschend gut mit.
Auch die Gastgeber hatten ihre Chancen, verstanden es aber nicht, ihre guten Angriffe erfolgreich zu Ende zu spielen, zumeist war an unserem 16-er Schluss. Zugegeben hatten wir an diesem Tage auch das nötige Glück, so landete unter anderem im Anschluss an eine Ecke das Spielgerät an unserem Gebälk.
Kurz vor der Pause die Führung für den TSV DAB, Marco war im Nachsetzen erfolgreich und überwand den Nordstrander Keeper glücklich zum 1:0.

Wir wollten in der zweiten Hälfte genauso weiter machen, wohlwissend dass der junge Gegner uns gerade im konditionellen Bereich überlegen sein wird und es schwierig sein wird, unser Tempo bis ans Spielende aufrecht zu halten.

Nordstrand drückte immer mehr und unsere starke Abwehr um Flo, Martin, Tobi und Dennis hatten in der zweiten Hälfte nur wenig Entlastung und leistete Schwerstarbeit.
Sascha, der ebenfalls eine bärenstarke Leistung ablieferte konnte seinen enteilten Gegenspieler nur noch per Foul stoppen und Nordstrand glich in der 59.min per Strafstoß aus.

Wer dachte das wir nun einbrechen, der irrte. 
Wir hielten uns im Spiel und wären mit dem Unentschieden mehr als zufrieden gewesen.

Gerade zum Ende der Partie kamen wir immer mal wieder gefährlich vor das Nordstrander Tor.
Drei Minuten vor dem Abpfiff war es dann soweit, wer sonst, na klar Marco, der erst den Elfmeter rausholte und anschließend sicher zum nicht mehr möglich gehaltenen Siegtreffer verwandelte und damit nach Bezwingung des Tabellenführers in der Vorwoche den nächsten Coup perfekt machte.

Eine unglaubliche Willensleistung von DAB II! 
Stefan Kersten zum Beispiel konnte erst vier Stunden vor Anpfiff verpflichtet werden, ließ alles stehen und liegen und rannte unermüdlich 90 Minuten durch. 
Auf die gleiche Einsatzzeit kam der 56 Jährige Jürgen und bot seinem Gegenspieler, der sein Enkel hätte sein können Paroli. 
Und auch Altherrenleihgabe Petz lief 90 Minuten hoch und runter und ersetzte den fehlenden Captain Eric großartig. 
Die Binde trug diesmal erstmalig in seiner langen TSV DAB II Karriere Jansen, was ihn höchst erfreut zu einem Selfie hinreißen ließ.
Schön war's!

TSV DAB II - TSV Goldebek II 2:1 (0:0)

Dennis Christiansen - Martin Zwerschke, Florian Albrecht, Lars Lassen - Thore Caspersen, Eric Meister - Torben Clausen, Jürgen Dohle, Hauke Renger - Björn Barkmann, Stefan Jansen

eingewechselt: Ingo Lübke, Keven Otzen, Bassel Alaboud

Tore: 1:0 Eric, 2:0 Eric, 2:1

verdienter Sieg nach abstruser Schiedsrichterleistung

Am letzten Sonntag konnte die Siegesserie weiter ausgebaut werden. Nach einer durchschnittlichen Partie, redeten am Ende allerdings alle über den Schiedsdrichter.

Die Partie bot an sich wenig Gesprächsstoff.

Nennenswert jedoch der erste Auftritt des Schiedsrichters in der 41. Spielminute.

Ein langer Einwurf von Otzen wurde von Torben verlängert und landete im langen Eck zum vermeintlichen 1:0, jedoch entschied der Unparteiische auf Abseits. Der Ärger auf unserer Seite war natürlich groß und sogar ein Spieler der Gäste rat dem Referee auf Tor zu entscheiden. Leider nahm die konfuse Vorstellung ihren Lauf und es ging mit Schiedsrichterball weiter.

Im zweiten Durchgang ging es dann gleich unglaublich weiter. Nachdem ein Kopfball von Eric auf der Linie tänzelte und schließlich geklärt werden konnte, gab der Schiedsrichter Tor für Drelsdorf. Den Ball im Tor gesehen, hatte aber wohl nur der er,  jedoch blieben die Proteste der Gäste auch aus, da sie wohl noch die Szene aus der ersten Hälfte im Hinterkopf hatten.

Nach einer Stunde Spielzeit belohnte Eric sich für eine erneut starke Partie mit dem 2:0. Er war zuvor gut von Sascha in Szene gesetzt worden.

In der 80. Spielminute dann erneut eine fragwürdige Entscheidung vom Schiedsrichter, nachdem Flo mit beiden gestreckten Beinen voraus attackiert wurde und seinen Angreifer daraufhin nach seinem geistigen Wohlbefinden fragte, gab es Rot für Flo.

Kurz vor dem Abpfiff kamen die Gäste noch zu ihrem verdienten Anschlusstreffer. Mehr passierte jedoch nicht.

 

Ps. Es ist natürlich nicht die feine Art im Spielbericht den Schiedsrichter anzuprangern, jedoch muss auch dieser sich mal hinterfragen, ob er überhaupt die richtige Freizeitbeschäftigung gewählt hat. Denn ohne ihn wäre diese Partie deutlich reibungsloser gelaufen und es hat selten ein so konfuser Schiedsrichter das Grün im drelsdorfer Stadion betreten.

LiveTicker

http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-drelsdorf-ahrenshoeft-bohmstedt-tsv-goldebek-4228678.html

broder

SG Friedrichstadt-Seeth-Drage II - TSV DAB II

Dennis Christiansen - Mahmoud Alassaf, Sascha Clausen, Ingo Lübke - Eric Meister, Jürgen Dohle - Hauke Renger, Jan Thomsen, Nour Adi - Björn Barkmann, Keven Otzen

eingewechselt: Marco Carstensen, Thore Hinrichsen, Torben Malcha

Tore: 1:0, 1:1 Otzen, 2:1, 3:1, 3:2 Eric

Effizienz schlägt Überlegenheit

Am Sonntag ging es ins schöne Friedrichstadt und gegen die dort ansässige SG zu spielen.

Das Spiel wurde von uns im Grunde über die komplette Spielzeit kontrolliert, jedoch wurde mit den Torchancen viel zu läpsch umgegangen.

Besonders stark spielte heute unser Mittelfeld auf, in dem 2 "neue" altbekannte Gesicht zu sehen waren. Jan Bägger in der Zentrale, der unermüdliche seine Nebenleute antrieb und Nour auf links, der seine Gegner der Reihe nach ins Leere laufen ließ.

Trotzdem waren es die Gastgeber, die nach dem ersten Torschuss ihrerseits in Führung gingen. Ein ungefährlicher Ball wurde vom übermüdeten Dennis leider klatschen gelassen und der routinierte Stürmer Jacobsen war zur Stelle und schob im Nachschuss ein.

Die Hausherren kamen immer nur durch Unzulänglichkeiten unsererseits zu gefährlichen Aktion. Wir behielten aber weiterhin die Kontrolle über das Spielgeschehen.

Nach vielen Chancen, die links und rechts am Kasten vorbei segelten, war es kurz vor der Pause Otzen, der einen Ball, welcher quer zum Tor über den Torwart hinweg abgefälscht wurde, aus einem Meter Tordistanz nur noch einschieben brauchte. Ein wichtiger und verdienter Treffer kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Zur zweiten Hälfte wurde der gefährlichste SGler glücklicherweise ausgewechselt und wir konnten den später angereisten Torgaranten Marco ins Spiel bringen.

Leider änderte das wenig an unserer Chancenverwertung und so gingen die Gastgeber, die zu dem Zeitpunkt verletztungsbedingt sogar in Unterzahl waren, aus dem nichts erneut in Führung. Wieder war es ihr Altstar Jacobsen, der nach einer Flanke völlig frei im Strafraum den Ball annehmen konnte, noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und einnetzte.

Und es kam sogar noch dicker. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde wieder eine Flanke in unseren 16er geschlagen und am langen Pfosten köpfte der Mann des Spiels, Jacobsen, zum 3:1 ein.

Wir kamen zwar noch zum 3:2 durch Eric und einigen weiteren sehr guten Torchancen, leider sollte es an diesem Tage nicht sein und wir verloren gegen enorm effiziente Gastgeber, bei denen fast jeder Torschuss den Weg ins Tor gefunden hatte.

Unsere Siegesserie ist nun gerissen, aber die Leistung hat gestimmt, dann kann man auch mal mit einer unnötigen Niederlage leben.

Am nächsten Wochenende wartet allerdings schon Ligaprimus Viöl, die mit 9 Siegen aus 11 Spielen an der Tabellenspitzen rangieren.

 

LiveTicker

http://www.fupa.net/spielberichte/fc-blau-weiss-friedrichstadt-tsv-drelsdorf-ahrenshoeft-bohmstedt-4228688.html

broder

TSV DAB II - TSV DE Viöl 0:5 (0:0)

Dennis Christiansen - Ingo Lübke, Sascha Clausen, Thore Caspersen - Stephan Petz, Jürgen Dohle(55.min Bassel Alaboud), Eric Meister, Torben Malcha(75.min Hauke Renger) - Torben Clausen, Keven Otzen

Nur eine Hälfte ebenbürtig

Nachdem wir mit St.Peter Ording und Nordstrand zwei der Top3-Mannschaften in dieser Saison bezwungen hatten, war unser Ziel auch die dritte Mannschaft aus dem Kreis der Titelanwärter zu ärgern.
In der ersten Hälfte ist uns das, mehr als den Viölern recht war, gelungen.
Die Gäste hatten nach zehn Spielminuten die riesen Chance zur Führung, ihr Toptorjäger Jakob Meller verfehlte jedoch das leer stehende Tor aus kurzer Distanz knapp.

Keeper Dennis entschärfte später noch einmal großartig und von uns kamen mit Ende der I. Hälfte noch gehörige Ausrufezeichen:
Wir waren schon in Jubelstimmung nach einem Treffer von Torben Cl., der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits, eine ganz knappe Entscheidung.

Und dann war da noch Sascha's Kracher: 
Freistoß aus 30 Metern Torentfernung mittig zum gegnerischen Tor. Sascha tritt an und knallt den Ball mit voller Wucht an den Pfosten, der Viöler Keeper wäre chancenlos gewesen.

Zufrieden gingen wir in die Halbzeit.

Wir wussten, dass es gegen den halb so alten Gegner schwierig werden wird, die Null zu halten.
Mit dem ersten Treffer in der 50.min für Viöl brachen dann alle Dämme. Viöl spielte nun befreit auf und ließ uns keine Chance mehr und schraubte daß Ergebnis auf 5:0 hoch und leistete sich u.a. noch den Luxus, einen Elfmeter zu verschießen.

Am Ende fiel das Ergebnis vielleicht um 2 Tore zu hoch aus, trotzdem haben wir uns teuer verkauft. 
In Bestbesetzung wäre mehr drin gewesen, so der einheitliche Tenor nach Schlusspfiff, gerade Marco ist bei Überraschungssiegen unverzichtbar in der Vergangenheit gewesen, er fehlte aufgrund seiner Unterstützung bei der I. an diesem Tage.

 

micha

TSV DE Viöl II - TSV DAB II 1:3 (0:1)

Dennis Christiansen - Tobias Benett, Florian Albrecht, Martin Zwerschke - Jürgen Dohle, Stephan Petz - Hauke Renger, Broder Brodersen, Torben Clausen - Keven Otzen, Stefan Jansen

eingewechselt: Ingo Lübke, Nour Adi, Sascha Clausen

Tore: 0:1 Otzen, 0:2 Torben, 0:3 Flo, 1:3

Effizienz

Ohne wichtige Schlüsselspieler ging es für uns zum Tabellenschlusslicht nach Viöl, die ihrerseits mit einigen U23-Spielern verstärkt auf dem Kunstrasenplatz auf uns warteten.

Wie immer hatten wir auch dieses Mal große Probleme uns an den fremden Untergrund zu gewöhnen und die Heimmannschaft war uns sehr überlegen. Sie ließen den Ball über ihre Viererkette gut laufen und wir schafften es kaum mal aus der eigenen Hälfte herauszukommen. Lediglich ihrer Abschlussschwäche war es geschuldet, dass wir nicht in Rückstand gerieten und so war Geburtstagscoach Micha früh gezwungen die Reißleine zu ziehen. Mit einem 3fach- Wechsel schafften wir es dann auch endlich in die Partie zu kommen und konnten über den wuseligen Nour etwas für Entlastung sorgen.

Die Führung resultierte aus einer Standardsituation von der Mittellinie. Flo's Freistoß segelte schön Richtung Tor, wo Otzen den Ball noch etwas mit der Birne abfälschte und zur glücklichen Führung einköpfte.

Im zweiten Durchgang konnten wir dann recht schnell das Ergebnis hochschrauben, nachdem Nour auf die Reise geschickt wurde und auf dieser noch ein paar Gegenspieler aussteigen ließ, wurde er am Ende im Strafraum hart von den Beinen geholt. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Torben souverän.

Etwas später war es wieder der jetzt überragende Nour, der nahe des Strafraumecks gefoult wurde. Den folgenden Freistoß setzte Flo lässig neben den kurzen Pfosten zum 3:0. 

Die Messe war damit gelesen, die Gastgeber drängten weiter auf unser Tor, schafften es jedoch nur noch mit einem Treffer Ergebniskosmetik zu betreiben.

 

Viöl war die wesentlich bessere Mannschaft, aber wir bewiesen uns heute als äußerst effizient. Quasi ein Spiegelbild zur Partie in Friedrichstadt.

Nun folgt ein spielfreier Monat und dann mit etwas Glück noch 2 Partien vor der Winterpause.

 

broder

TSV DAB II - SV Rödemis II 4:7 (1:4)

Dennis Christiansen - Tobias Benett, Frank Briesemeister, Ingo Lübke - Thore Caspersen, Jürgen Dohle - Lars Petersen, Broder Brodersen, Nour Adi - Stefan Jansen, Jörn Petersern

eingewechselt: Keven Otzen, Marco Carstensen, Hauke Renger

Tore: 0:1, 1:1 Nour, 1:2, 1:3, 1:4, 1:5, 1:6, 2:6 Jörn, 3:6 Marco, 4:6 Marco, 4:7

verkorkste erste Halbzeit

Mit Verstärkung aus der Ersten sollte es am Sonntag gegen die Reserve vom Rödemisser SV gehen. Kurz vor Anpfiff fing es in strömen an zu regnen und der Platz war dadurch sehr rutschig.

Der erste Durchgang verlief für uns mehr als miserabel. Dem ersten Gegentreffer per 11m ging eine klare Schwalbe vorraus. Jedoch war der Ball vor dem Ausgleich durch Nour auch schon im Toraus gewesen, somit hatte sich die Ungerechtigkeit wieder ausgeglichen. Leider ging dem 1:2, ein traumhafter Freistoßtreffer, auch eine fragwürdige Freistoßentscheidung vorraus. 

Und es ging für uns unglücklich weiter. Das 1:3 erzielte Jürgen und beim 1:4 unterlief Dennis ein krasser Torwartfehler.

Dadurch war die Partie zur Halbzeit im Grunde schon gelaufen.

Der zweite Durchgang begann so bescheiden wie der Erste aufgehört hatte. Wir kassierten in den ersten 5 Minuten noch 2 weitere Gegentore und lagen mit 1:6 hinten.

Spätestens von nun an war das einzige Ziel Ergebniskosmetik und das gelang uns auch gut.

Beim 2:6 startete der emsige Jörn schön in den Strafraum und schob überlegt ein. Danach steuerte Marco 2 weitere Tor bei. Und es waren noch einige 1000%ige Torchancen (2x LP7) mit denen wir locker noch hätten Punkte aus diesem Spiel holen können. In der Schlussminute trafen die Gastgeber dann noch zum 4:7 Endstand und gingen auf Grund der ersten Hälfte als verdienter Sieg vom Platz.

Eine Halbzeit flop, eine Top. Nun steht am nächsten Wochenende noch das letzte Spiel für 2016 an und dann geht's in die Winterpause.

broder

TSV DAB II - SZ Arlewatt II 2:2 (0:1)

Dennis Christiansen - Tobias Benett, Frank Briesemeister, Ingo Lübke - Jürgen Dohle Eric Meister - Hauke Renger, Björn Ingwersen, Thengis Wietzke - Marco Lüdrichsen

eingewechselt: Finn Thomsen, Simon Petersen, Keven Otzen

Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Thengis, 2:2 Eric

hart erkämpftes Unentschieden

Nach dem ersten Training am Mittwoch folgte heute gleich das erste Punktspiel des neues Jahres. Als Gegner stand uns die junge garstige Truppe aus Arlewatt gegenüber.

Bei relativ schwierigen Platzverhältnissen kam in dieser Partie wenig zusammen, sodass ein abgefälschter Schuss der Gäste für die frühe Führung sorgen musste.

Dennis war bei dem Distanzschuss schon auf dem Weg in die andere Ecke und dadurch machtlos.

In der 20. Minute landete ein Freistoß bei Hauke, der den Ball auf Eric weiterleitete. Eric schoss zwar den Ball ins Tor, sollte aber im Abseits gestanden haben.

So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Die Zweite Halbzeit begann mit einem Schlag ins Kontor. Als der von uns ausgeführte Wiederanpfiff kollosal verdaddelt wurde und ein Arlewatter frei vor Dennis auftauchte und ihm keine Chance ließ.

Wir erholten uns aber gut und hatte kurz darauf die große Chance auf den Anschlusstreffer durch Eric. Es sollte aber noch ein paar Minuten länger dauern, bis Thengis zum 11m antreten sollte. 

Von Thore schön über links geschickt, drang er in den Strafraum ein und bediente Eric, der dann nur noch von hinten von den Beinen geholt werden konnte.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Thengis souverän.

Im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs waren wir hauptsächlich nach langen Einwürfen von Otzen gefährlich vor dem Gehäuse der Gäste.

In der 65. war es wieder Thengis, dem sich die Möglichkeit auf den Ausgleich bot. Nach einem langen Einwurf über die Hintermannschaft nahm er den Ball risikoreich direkt, verfehlte aber das Tor.

Die Gäste spielten in der zweiten Halbzeit wenig zusammen und kamen nur noch zu vereinzelten klaren Torabschlüssen.

Es sollte aber bis zur 94. Minute dauern bis Eric der nicht unverdiente Ausgleich gelang.

Wieder wurde es nach einem Einwurf von Otzen gefährlich, denn ein Spielerkneuel aus Arlewattern stieg im 5m-Raum hoch und bugsierte den Ball gegen die eigene Latte von wo der Ball direkt auf Eric's Fuss landete. Aus einem Meter hatte er dann wenig Schwierigkeiten den Ball über die Linie zu bringen.

Danach folgte nur noch Jubel und der Abpfiff.

 

Hier der LiveTicker 

broder

SG Eiderstedt III - TSV DAB II 3:3 (2:3)

Volker Haßler-Risch - Tobias Benett, Lars Lassen, Gunnar Ingwersen - Jügen Dohle - Torben Malcha, Eric Meister, Thore Caspersen, Jan Eggeling - Keven Otzen, Björn Ingwersen

eingewechselt: Stefan Jansen, Broder Brodersen, Ingo Lübke

Tore: 1:0, 1:1 Otzen, 1:2 Otzen, 2:2, 2:3 Eric, 3:3

die große Otzen Show

 

Am letzten Sonntag ging es für uns nach Tönning, um auf einem Fussballplatz zu spielen, der gerade noch so eben die Bezeichnung Fussballplatz erhielt.

Das Spiel war noch keine 10 Sekunden alt, da befand sich der Ball bereits in unserem, von Volker gehütetem, Kasten. Ein langer Ball wurde per Kopf verlängert und schon war unsere Abwehr entblößt. Den ersten Schuss konnte der Titan zwar noch parieren, beim Nachschuss war er aber auch machtlos.

Wir fingen uns aber recht schnell und hatten das Spiel relativ gut unter Kontrolle. Im Mittelfeld trieb Eric seine Leute an und hinten machte Debütant Gunnar eine starke Partie auf seiner rechten Abwehrseite. Vorne kamen wir im ersten Durchgang hin und wieder gut in Richtung Tor, jedoch war auf dem sehr schlechten Platz ein platzierter Abschluss nicht immer möglich. 

Das es doch ging, zeigte Otzen nach einer Viertelstunde. 25m vor dem Kasten bekam er in zentraler Position die Kugel und bugsierte den Ball wunderschön hoch ins linke Eck.

Elf Minuten später war es wieder Otzen, der nach einer Flanke von Malcha (das L ist stumm) kurz vor dem Tor an den Ball kam. Erst sah es so aus als ob ihm die Ballannahme missglückte, allerdings landete der Ball direkt im Tor. Also lassen wir das mal so stehen.

In der 36. Minute kamen die Gastgeber zum Ausgleich, nachdem wir es mehrere Male verpassten den Ball knapp vor unserem Strafraum zu klären. Dann war plötzlich ein Stürmer frei und drosch den Ball unhaltbar in unsere Maschen.

Es dauerte aber nur 2 Minuten eher wir zur erneuten Führung trafen. Einwurfspezialist Otzen feuerte eine seiner berüchtigten Raketen parallel zur Torauslinie in den Strafraum. Dort war Eric frei und köpfte den Ball gekonnt über den Keeper hinweg zum 2:3.

In der zweiten Hälfte ließen wir spielerisch und kämpferisch gehörig nach und fingen uns so schnell den Ausgleich, als ein Ball durch unsere Zentrale hindurch gespielt werden konnte und vor Volker noch einmal quergelegt. Aus abseitsverdächtiger Position musste der Eidestedter dann nur noch ins leere Tor einschieben.

Die Gastgeber waren im zweiten Durchgang stärker als wir, schafften es aber selten Torchancen zu erspielen. Kurz vor Schluss hätte einer der Hausherren noch leicht einen Elfmeter herausspielen können, jedoch ließ er sich in der Situation nicht fallen und lief weiter. Die daraus resultierende Chance versandete aber.

 

So musste/durften wir uns am Ende mit einem Punkt begnügen, mit dem alle Beteiligten gut leben konnten.

 

broder

TSV St. Peter-Ording - TSV DAB II 2:0 (2:0)

Dennis Wulf - Sascha Clausen, Tobi Benett, Lars Lassen - Thore Caspersen(60.min. Ingo Lübke), Jan Eggeling, Torben Clausen, Stefan Jansen - Keven Otzen, Pay-Arne Steffen(35.min. Ralle Thomsen)


1:0 (14.min), 2:0 (20.min.)

Couragierter Auftritt trotz Niederlage


Gelegentliche Freitagabend Spiele unter Flutlicht sind eigentlich eine tolle Sache - bringen bei uns aber zumeist Schwierigkeiten mit sich den Kader zu bestücken. 
Aufgrund eines unendlich großen Kaders fanden sich neben Dennis Wulf, Ralle Thomsen und Pay Steffen nach ca halbjährlicher Abwesenheit auch der Coach im Kader wieder, glücklicherweise aber ohne Einsatzzeit.

Die Platzverhältnisse im feinen St.Peter waren unterirdisch und unzumutbar: Vom Maulwurf komplett zerstört war das Geläuf durch unzählig viele tiefe Löcher eine Gefahr für die Gesundheit der Spieler; glücklicherweise blieben alle unversehrt.

Wir begannen mutig und hatten gleich zu Beginn der Partie gute Chancen zur Führung, scheiterten aber entweder knapp oder wurden unberechtigter Weise vom Schiri zurück gepfiffen.
Mit Fortdauer der Partie übernahm der qualitativ gut bestückte Gastgeber das Heft des Handelns und ließ uns mit seinen flinken Flügelflitzern oft nur hinterher eilen. Dennis machte seine Sache gut im Kasten, nach einer Schlafmützigkeit der Hintermannschaft bei einem schnell ausgeführtem Freistoß mit schneller Ballstaffette war er aber machtlos und wir lagen 1:0 hinten.
Kurz darauf nach einem sehenswertem Distanzschuss erhöhte SPO zur beruhigenden 2:0 Führung.

Wir brachen nicht ein, kämpften unermüdlich und blieben vor den 20 mitgereisten Drelsdorfer Zuschauern nicht ohne Hoffnung, doch noch wie im Hinspiel beim sensationellen 2:1 Sieg einen Coup gegen den übermächtigen Gegner zu landen.

In der 2.Hälfte scheiterte Eric aus kurzer Distanz nach Eckball, das hätte der Anschlusstreffer sein müssen, der Gästekeeper parierte jedoch stark.

St.Peter spielte bis zu unserem Strafraum überlegen seinen Stiefel herunter, verhielt sich aber im Abschluss zu planlos.
Letztlich geriet die 2:0 Führung nicht mehr in Gefahr und St.Peter-Ording ging als verdienter Sieger vom Acker, Fußballplatz darf man diese Spielstätte schließlich nicht betiteln.

Micha

TSV DAB II - TSV Nordstrand 3:4 (1:0)

Dennis Wulf - Lars Lassen, Ingo Lübke, Stephan Petz - Jürgen Dohle - Torben Malcha, Eric Meister, Broder Brodersen, Jan Eggeling - Marco Carstensen, Keven Otzen

eingewechselt: Björn Barkmann, Benni Otzen, Stefan Jansen

Tore: 1:0 Barkmann, 1:1, 1:2, 1:3, 1:4, 2:4 Marco, 3:4 Marco

12 Minuten entscheiden das Spiel

Am Sonntag ging es für uns gegen die Mannen aus Nordstrand. Das Hinspiel konnten wir überraschend mit 2:1 auf der Halb-Insel gewinnen, daher war uns klar dass die Gäste auf Revanche aus waren.

Die erste Halbzeit verlief aber ganz nach unserem Geschmack. In der Defensive konnten wir die quirligen Gäste gut in Schach halten und vorne konnten wir ein ums andere Mal selber für Gefahr sorgen.

Ein paar mal kamen wir nach Standardsituation in sehr gute Abschlussposition, die aber nicht vergoldet werden konnten. Nach einer halben Stunde fand eine Flanke von Malcha, aber den einlaufenden Barkmann, der noch einen Abwehrspieler aussteigen ließ und kaltschnäuzig einschob.

Mit dieser verdienten Führung gingen wir dann in die Pause.

Der Zweite Durchgang war dann leider zum Vergessen. Die Abstände zwischen Abwehr und dem Rest der Mannschaft waren teilweise kilometer groß. Daraus resultierte, dass wir zwischen der 58. und 70. Spielminute 4 Gegentore kassierten und das Spiel so gut wie gelaufen war. Die Gäste hatten noch eine Vielzahl weitere gute Kontermöglichkeiten, die sie aber nicht nutzten.

Wir kamen noch durch 2 Tore von Marco zu etwas Ergebniskosmetik verloren dieses Spiel aber völlig unnötig mit 3:4.

broder

TSV Goldebek II - TSV DAB II 1:2 (1:0)

Dennis Christiansen - Sascha Clausen, Tobi Benett, Ingo Lübke(70.min. Lars Lassen) - Thore Caspersen, Broder Brodersen, Pay Steffen, Torben Malcha(60.min. Benni Otzen), Stefan Jansen (45.min Jürgen Dohle) - Björn Ingwersen (45.min Keven Otzen), Bjoern Voss

Tore: 1:0(18.min), 1:1 (52.min Bjoern Voss), 1:2(55.min Keven Otzen)

Knapper Sieg in letzter Sekunde verteidigt

Mit acht Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche traten wir bei unseren Nachbarn aus Goldebek an.

In Durchgang eins war die Partie ausgeglichen, wir hatten etwas mehr Spielanteile, Goldebek war hinten anfällig, nach vorne kombinierten sie teilweise ganz gefällig bis vor unser Tor, der Abschluss auf beiden Seiten ließ aber zu Wünschen übrig.

Sehenswert die 1:0 Führung für den Gastgeber: 
Freistoß halbrechte Position aus 18 Metern, der Schütze täuscht den Abschluss mit rechts an, läuft einen Bogen und knallt den Ball sehenswert mit links stramm durch einen Gewaltschuss in die Torwartecke. 
Wir gelangen zwar das ein oder andere Mal gefährlich vor das Gästetor hatten aber bis dato nicht das probate Mittel parat und gingen mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Durch die Hereinnahme von Jürgen und Otzen hatten wir fortan defensiv mehr Stabilität und vorne wurden wir gefährlicher.

Otzen war es auch, der die Wende einleitete: 
Zuerst bediente er Bjoern Voss, der den Ball zum Ausgleich über die Linie stocherte.

Das 2:1 erzielte Keven höchstpersönlich durch einen unhaltbaren Distanzschuss in die linke untere Ecke. 
Bis zur 60.min. hatten wir unsere beste Phase, danach zogen wir uns zu sehr zurück und ließen Goldebek auf den Ausgleich hoffen.
Richtig brisant wurde es nochmal in der Nachspielzeit: 
Dennis mit einer Glanztat und Sascha auf der Linie retteten den nicht unverdienten Sieg über die Zeit.

Ostermontag 14:00Uhr geht es weiter: 
Ex-Coach Paul gastiert mit Oldenswort II zu unserem fünftletzten Saisonspiel in Drelsdorf; nach den Mannschaftsabmeldungen von Husumer SV III und IF Tönning II meldete jetzt auch noch Breklum II seine Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb ab, so dass die Saison für uns höchstwahrscheinlich bereits am 14.05. beendet ist.

 

micha

TSV DAB II - SG Oldenswort-Witzwort II 1:2 (0:1)

Dennis Christiansen - Lars Lassen, Ingo Lübke, Sascha Domeyer - Thore Caspersen, Jürgen Dohle, Broder Brodersen, Eric Meister, Jan Eggeling - Keven Otzen, Marco Carstensen

eingewechselt: Tobias Benett, Hauke Renger, Björn Ingwersen

nicht eingewechselt: Simon Petersen

Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Eric

"ohne Bericht"

 

broder

TSV DAB II - SG Friedrichstadt-Seeth-Drage II 2:1 (0:0)

Dennis Christiansen - Lars Lassen, Sascha Clausen, Tobias Benett - Hauke Renger, Jürgen Dohle, Eric Meister, Broder Brodersen, Marco Lüdrichsen - Keven Otzen, Björn Ingwersen

eingewechselt: Jan Eggeling, Thore Caspersen, Simon Petersen

Tore: 1:0 Otzen, 1:1, 2:1 Otzen

2x Otzen zum Mitnehmen bitte

Gegen den Tabellenletzten legten wir mit 3 gefährlichen Standardsituationen sehr gut los und waren dem sehr frühen Führungstreffer sehr nahe. In den darauffolgenden 40 Minuten des ersten Durchgangs boten wir allerdings mal wieder absolute Magerkost.

Jeder bekam die Panik wenn der Ball mal kam und bolzte ihn dann in hohem Bogen im Optimalfall Richtung Gästetor oder halt ins Aus. Die Gäste kamen mit der Zeit immer besser ins Spiel, wussten aber aus unserer Unsicherheit kein Kapital zu schlagen.

Zur Zweiten Hälfte kam dann Thore ins Spiel und mit ihm deutlich mehr Sicherheit im plötzlich vorhandenen Passspiel.

Es musste aber wieder ein Standard herhalten um für das 1:0 zu sorgen. 

Aus dem rechten Halbfeld segelte der Ball an die Strafraumkante, wo Otzen den Ball mit seinem Bauch perfekt mitnahm und den Ball perfekt ins lange Eck drosch. Ein Traumtor!

Allerdings kamen die Gäste 10 Minuten später zum verdienten Ausgleich, als wir in der Defensive mal wieder chaotisch zu Werke gingen.

Wiederum 10 Zeigerumdrehung später machten wir nach dem besten Spielzug des Spiels den erneuten Führungstreffer. Der kurz zuvor eingewechselte Eggeling konnte einen weggebolzten Ball an der Mittellinie unter Kontrolle bringen und auf Björn weiterleiten, der wiederum Eggeling schön über links schickte. Im Strafraum angekommen flankte er perfekt in den Lauf des heranrauschenden Otzen, der erst den Ball und dann seine 90kg ;) ins Tor bugsierte.

Den Rest der Spielzeit versuchten wir dann immer wieder den Gegner zum Toreschießen einzuladen oder versuchten es auch teilweise über Umwege selbst den Ball in unser Gehäuse zu bolzen.

Jedoch konnte die brenzligste Situation gerade noch so von Sascha auf der Linie geklärt werden.

 

broder

TSV DE Viöl - TSV DAB II 7:0 (5:0)

Dennis Christiansen - Tobias Benett, Ingo Lübke, Lars Lassen - Niklas Friedrichsen, Eric Meister, Simon Petersen, Thengis Wietzke, Björn Voß - Björn Ingwersen, Keven Otzen

eingewechselt: Hauke Renger, Jürgen Dohle, Torben Malcha

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, 7:0

keine Chance gegen den Primus

Die Viöler konnten sich am gestrigen Sonntag zum Meister küren und taten das auch in beindruckender Manier. 

Sie waren von der ersten Minute an eine Klasse besser als wir. Zur Halbzeit waren wir mit dem 5:0 gut bedient und in der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber eine Vielzahl an Chance leichtfertig liegen. Außerdem konnte Dennis heute mit vielen Paraden ein zweistelliges Ergebnis verhindern.

Erwähnenswert: Mit der letzten Aktion bekamen wir noch einen schmeichelhaften Strafstoß zugesprochen. Tobi, in der Halbzeit ausgewechselt, weil sein Jungsgesellenabschied anstand, sollte der Schütze sein. Also ließ dieser kurzerhand den Bollerwagen mit Verkaufsartikeln links liegen und machte sich in seinem HSV-Dinokostüm auf Richtung Elfmeterpunkt. Leider spielten die Viöler nicht mit und der Torhüter hielt den Elfmeter humorlos.

 

Hier geht's zum LiveTicker

 

broder

TSV DAB II - TSV DE Viöl II 5:0 (3:0)

Dennis Christiansen -  Tobias Benett, Frank Briesemeister, Florian Albrecht - Jürgen Dohle, Eric Meister - Jan Eggeling, Marco Carstensen, Torben Malcha - Marco Lüdrichsen, Keven Otzen

eingewechselt: Simon Petersen, Hauke Renger, Stefan Jansen

Tore: 1:0 Marco, 2:0 Marco, 3:0 Otzen, 4:0 Marco, 5:0 ET.

lockerer Sieg

Zum vorletzten Spiel der Saison gastierte die Zweite aus Viöl in Drelsdorf. Mit dem Tabellenletzten hatten wir wenig Probleme und setzten Mitte der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg.

Erst traf Marco per direktem Freistoß und wenig später schlängelte er sich durch die löchrige Viöler Abwehr und schloß gekonnt ab.

Nach knapp einer halben Stunde setzte Marco wieder zum Dribbling an und wurde im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter versenkte Otzen zum 12. Saisontor.

Nur zwei Minuten später tänzelte sich Marco zum wiederholten Male durch die Gegner und spitzelte den Ball Richtung Tor, wo allerdings Otzen bereit stand und den Ball mit grandioser Tollpatschigkeit noch auf der Linie rettete. Ein wahrer Kreisklassen-Klassiker.

Im zweiten Durchgang machte Marco dann noch seinen Dreierpack perfekt und ein astreines Eigentor per Heber aus 30m bedeutete den 5:0 Endstand.

broder

 

Hier geht's zum Liveticker