SV Frisia 03 Risum-Lindholm III - TSV DAB II 1:3(1:2)

Dennis Christiansen - Lars Lassen, Tobias Andresen, Thore Caspersen - Jürgen Dohle, Stephan Petz - Torben Malcha, Broder Brodersen, Jan Eggeling - Keven Otzen, Björn Ingwersen

eingewechselt: Henrik Edlers, Finn Thomsen, Florian Albrecht

Tore: 0:1 Björn, 0:2 Otzen, 1:2, 1:3 Flo

starke Teamleistung

Am Sonntag ging es auch für die Zweite nach Lindholm um sich mit der Dritten zu duellieren. Das Spiel sollte fast zeitgleich mit dem der Ersten stattfinden. Da aber der Schiedsrichter nicht kam, konnten wir uns noch gemütlich das andere Spiel zu ende ansehen.

Dann stand noch die Frage im Raum, ob man nicht lieber das Spiel verlegen sollte. Also wurde abgestimmt 7 Stimmen dafür, 7 dagegen. Klassiker. Die 7 Stimmen dagegen hatten wohl angst, dass die Partie sowieso verloren gehen würde, da einige Leistungsträger nicht dabei waren.

Letztendlich traten wir aber an und spielten von der ersten Minute an ein gutes Spiel. Der Ball wurde gut laufen gelassen und die Chancen wurden schon früh genutzt.

So gingen wir nach einem Freistoß in Führung. Otzen hatte am 5m-Raum nochmal quer auf Björn gelegt, der nur noch ins leere Tor einschieben brauchte.

Etwas später netzte Otzen dann nach einer Ecke von mir akrobatisch zum 2:0 ein.

Danach hatten wir noch einige weitere gute Gelegenheit, nutzten diese aber leider nicht. Wir ließen den Gegner jetzt kommen und griffen erst ab der Mittellinie an. Gegen Ende des ersten Durchgangs kontrollierten die Gastgeber dadurch das Spiel und kamen noch zum Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur Einwechselung des nachgereisten Flo, bis wir das Spiel wieder unter Kontrolle bekamen. Die Gastgeber waren weiterhin sehr harmlos im Angriff und hinten legten sie uns den dritten Treffer quasi selbst auf.

Einen Querpass durch den 16er konnte Petz erlaufen und nur noch durch ein Foul aufgehalten werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Flo souverän und die Partie war gelaufen.

 

Vielen Dank nochmal an den sehr souveränen Aushilfsschiedsrichter

 

broder

Berichte 2 2015/2016

Berichte 2 2017/2018