Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 1:4 Marcel Hansen

 

Viel vorgenommen und dann durch fehlende Konzentration, einfache Fehler das Spiel früh vorzeitig entschieden.

 

Endlich wieder Fußball in Drelsdorf. Rückrundenauftakt und dann gleich das Derby gegen unsere Nachbarn aus Breklum und Bredstedt. Alle fieberten diesem Spiel schon tagelang entgegen.

Bei wirklich miesem Wetter kamen wie erhofft eine große Anzahl an Zuschauern.

250 Zuschauer Danke an ALLE. Geile Kulisse.

Die ersten Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen, wir standen eigentlich ganz gut und kamen in die Zweikämpfe. Dann wie es so oft bei uns ist, machten wir diese haarsträubenden Fehler.

15. Minute zentral ein Rückpass zum Torwart der zu kurz geriet. SG Mitte Neuzugang Knitel ließ sich nicht zweimal bitten, nahm die Kugel auf und umkurvte Gimm zum 0:1.

In der 18. Minute wurde der Ball nach einem Eckball zentral zu Jonas Otto gefaustet, der auch nur noch aus 8 Metern einschieben musste.

Halbzeit.

Leider begann die 2. Halbzeit erneut mit Geschenken. Ein Spieler der Gäste setzte sich auf der rechten Seite durch und drang in unseren Strafraum ein. Unser Verteidiger trat dem Spieler in die Hacken und es gab völlig unumstritten Elfmeter. Lev Jorve Kinsky verwandelte diesen zum 0:3.

Das 0:4 in der 58. Minute durch Bahne Albrecht war dann wirklich gut gespielt durch Mitte NF.

Marcel verkürzte noch in der 68. Spielminute auf 1:4.

Grundsätzlich haben wir nicht viel zugelassen und den Gegner gefordert. Ein Ergebnis 1:2 oder 2:3 wäre durchaus vorstellbar gewesen.

Die Leistung der SG Drelsdorf / Goldebek war sehr ansehnlich – teilweise auf Augenhöhe. Wir müssen jetzt zügig sehen, dass wir unsere einfachen Fehler, die uns immer wieder zurückwerfen, abstellen. Bereits Freitag steht das nächste Derby gegen Arlewatt an – „Verlieren verboten.“ Die Woche darauf gegen die Husumer SV II. Also zwei unmittelbare Konkurrenten bei der Mission „Klassenerhalt“.

Arlewatt konnte völlig unerwartet Tura Meldorf schlagen und melden sich mit diesem Sieg wieder zurück.

Es spielten: Christian Gimm - Nico Weinbrandt, Arno Jensen, Dominik Hansen - Marvin Hansen, Jonas Friedrichsen, Dominik Kraft, Kevin Dethlefsen, Jannik Andresen - Marcel Hansen, Assane Diouf

 

Eingewechselt:

Piet Friedrichsen, Tjark Andresen, Basti Domeyer, René Weinbrandt, Rakis Ruhaim Bin Abdul Rahman

 

baran