Niklas Friedrichsen – Arno Jensen, Max Milarch, Jannik Andresen, Kevin Konopka – Piet Friedrichsen, Andre Briesemeister, Sebastian Domeyer, Thorge Clausen – Jonas Friedrichsen, Nour Adi

eingewechselt: Marten Christiansen, Tjade Godbersen, Dominik Thomsen, Tjark Andresen, Tade Steffen

Tore : 0:1 Nour(14.min), 0:2 Jonas(30.min), 0:3 Marten(53min.), 0:4 Dominik(67min.), 1 :4 (93min.)

Spätsommer-Kick

Mit einem Sieg im Rücken ging es am warmen Sonntag zum Auswärtsspiel gegen SZ Arlewatt II, um möglichst etwas zählbares mitzunehmen.

Das Spiel begann wenig spektakulär mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten.

In der 14. Minute bekam die Arlewatter Hintermannschaft keinen Zugriff und Nour erzielte das 0:1 für unsere Mannschaft. Die Arlewatter hatten nach dem Gegentor mehr vom Spiel und wurden zunehmend gefährlicher.

In dieser Phase gelang uns, nach einem Abschluss von Thorge und einer unglücklichen Parade, die 0:2 Führung durch einen Abstauber von Jonas. Auch davon ließen sich die Arlewatter nicht verunsichern und feuerten gefühlt im Minutentakt Schüsse auf unser Tor ab, die größtenteils am Kasten vorbeiflogen oder stark von Niklas pariert wurden.

So retteten wir eine 0:2 Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, ohne die Hausherren zu dominieren, aber die Ballstafetten wurden ansehnlicher. In der 53. Minute bekamen die Arlewatter den Ball nicht geklärt und Marten konnte aus gut 11 Metern zum 0:3 einschieben.

Auch Arlewatt hatte Chancen, allerdings mit demselben Ergebnis wie in der 1. Hälfte. Wir wussten unsere Chancen besser zu nutzen und gingen in der 67. Minute durch Dominik mit 0:4 in Führung.

In der 89. Minute wurde Dominik im Strafraum zu Fall gebracht und der souveräne Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Beim fälligen Strafstoß scheiterte der Gefoulte am gut reagierenden Torwart.

Den Schlusspunkt setzte ein Tor der Hausherren.

Im Anschluss an eine Fehlerkette schob der Arlewatter Stürmer den Ball aus 20 Metern am herauseilenden Schlussmann zum 1:4 ein.

Nun steht am kommenden Sonntag ein schweres Heimspiel gegen Löwenstedt II an.

marvin