Niklas Friedrichsen - Piet Friedrichsen, Nico Weinbrandt, Jannik Andresen, Tjark Andresen - Jonas Friedrichsen, Marten Christiansen, Dominik Kraft, Thorge Clausen - Jim Jensen, Marcel Hansen
eingewechselt: Dominik Hansen, Tade Hansen, Mattes Andresen, Pascal Wuggazer
Tore: 1:0 Marcel, 2:0 Jonas, 3:0 Thorge, 3:1
Wieder in der Spur
Nach der Auswärtsniederlage vergangene Woche in Arlewatt begrüßten wir heute die Insulaner vom SC Norddörfer.
Anfangs hatten wir, wie oftmals diese Saison, Startschwierigkeiten ins Spiel zu finden, konnten aber nach und nach an Sicherheit gewinnen.
Beim ersten Versuch noch vermeintlich im Abseits, stand Marcel beim Zweitversuch goldrichtig und konnte nach einem Sahneball von Nico den Verteidigern enteilen und gekonnt einschieben.
Weiter verlief die erste Hälfte bis zur 41. relativ ereignislos. Als eine Chance von der rechten Seite in der Mitte landete. Von dort landete ein missglückter Schuss bei Jonny, der klar im Abseits stand, aber trotzdem zur Sicherheit den Ball erstmal im Tor unterbrachte. Zu unserem Glück entschied der Referee nicht auf Abseits, sondern auf 2:0 für uns.
Nur kurze Zeit später war es ein Vorstoß aus der Mitte, verlagernd auf Thorge, der nach einem Haken den Ball zur 3-0 Führung einschoss.
Nach Wiederanpfiff verfielen wir scheinbar wieder in alte Muster und machten uns das Leben selber schwer. Nach einem Ballverlust wurde ein langer Ball in Richtung unseres Sechzehners geschlagen. Unstimmigkeiten zwischen Niklas und Nico führten dazu, dass der Gegner sich das Spielgerät schnappte, in den Sechzehner spitzelte und der Gegner nur durch Niklas regelwidrig gestoppt werden konnte. Strafstoß.
Auch wenn Niklas die richtige Ecke erwähnte und auch noch am Ball dran war, konnte er den Einschlag in die Maschen nicht verhindern.
Wir konnten uns aber wieder berappeln und fanden zurück in die Spur, ließen keine Großchancen zu, auf der anderen Seite machten wir unsere Chancen auch nicht. So endete das Spiel verdientermaßen 3-1 für uns.
jannik