Niklas Friedrichsen - Piet Friedrichsen, Nico Weinbrandt, Jannik Andresen, Arno Jensen - Tade Hansen, Marvin Hansen, Marten Christiansen, Jim Jensen - Marcel Hansen, Thorge Clausen
eingewechselt: Jannes Paulsen, Kevin Detlefsen, Mattes Andresen
Tore: 0:1 Marcel, 1:1, 1:2 KD
lucky Punch
Am Samstag begann für uns in Stedesand die Rückrunde. Mit einer starken Startelf waren wir im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft.
Unsere gesamte Offensivabteilung konnte sehr gute Einschussmöglichkeiten verzeichnen. Besonders Marcel war das Glück heute lange Zeit nicht hold.
Auch der sehr holprige Platz machte das Toreschießen nicht einfacher. Ein paar Male trudelte der Ball so am Gehäuse der Gastgeber vorbei.
In der 25. Minute war es dann endlich soweit. Nico hatte mit einem traumhaften Außenristpass Thorge auf den rechten Flügel in Position gebracht. Dessen flache Hereingabe konnte Marcel, in Mittelstürmermanier, zur hochverdienten Führung einnetzen. Mit dieser knappen Führung ging es dann zur Pause in die Kabine.
In Durchgang zwei mussten wir dann leider auf den Torschützen verzichten und das machte sich auch auf unser Offensivspiel bemerkbar. So bekamen die reichlichen Zuschauer bei leckerer Bratwurst eine sehr zerfahrene zweite Hälfte zu sehen. Viel Gebolze, viel Gemecker. Das alles machte es für Schiesdrichterlegende Holger Matthies nicht einfach die Partie zu leiten. Allerdings sah er jeweils einmal für jede Mannschaft, nach Blick auf seine Berichtskarte, von einer gelb-roten Karte ab. Für beide Mannschaften doch nüchtern betrachtet sehr kulant.
Nach etwas mehr als einer Stunde klärten wir einen langen Ball schlecht und fingen uns den Ausgleich. In der Zeit danach hatte man noch eher das Gefühl, dass die Hausherren das Spiel für sich entscheiden sollten. Wir waren einfach zu wenig damit beschäftigt uns auf unsere Stärken zu konzentrieren. Was jetzt schon seit mehreren Spielen der Fall ist, wir machen uns einfach viel zu oft das Leben selber schwer.
Gegen Ende der Partie rückte Nico dann etwas weiter ins Mittelfeld vor und sollte die Partie noch in unsere Richtung umbiegen.
Erst spielte er einen wunderbaren Ball aus dem Halbfeld in den Lauf von Jim, der den Ball mit der Brust am Keeper vorbeilegte und dermaßen heftig abgeräumt wurde, dass er einen Salto machte. Ehrlich gesagt der klarste Elfmeter, den ich je in meinem Leben gesehen habe. Leider entschied der Schiri auf Freistoß Stedesand. Letztendlich konnten wir froh sein, dass Jim unverletzt aus der Aktion gekommen war.
In der 84. Spielminute kam KD dann in die Partie und wie Jim eben durch die Luft flog, so flog es mir in den Sinn. Der macht heute noch eine Bude.
Etwas später spielte Nico dann wieder einen schönen Ball auf links außen. Kommentar von den Nickis "Der ist gut!"
Thorge's feine Flanke legte Nico dann selbst vom zweiten Pfosten zurück in die Mitte wo KD angerauscht kam und uns den Sieg eintütete.
broder