Niklas Friedrichsen - Tjark Andresen, Basti Domeyer, Nico Weinbrandt, Arno Jensen - Marvin Hansen, Jannik Andresen - Tade Hansen, Dominik Kraft, Jonas Friedrichsen - Thorge Clausen

eingewechselt: Mattes Andresen, Thengis Wietzke

Tore: 1:0 Thorge, 1:1 , 2:1 Thorge (11m), 3:1 Thorge

verdienter Arbeitssieg

Heute ging es für uns gegen das noch punktlose Tabellenschlusslicht aus Rödemis. Aufgrund der Tabellenlage war eigentlich vorher klar, dass wir nur an uns scheitern konnten. Die Rödemisser machten aber ein gutes Spiel und hätte man es nicht gewusst, wäre man nie darauf gekommen, dass sie noch ohne Punkt waren.

Trotzdem waren wir die etwas bessere Mannschaft und es lief bis ins letzte Dritte eigentlich ganz gut. Nur in den letzten Aktionen waren wir zu ungenau und nicht zwingend genug. Dabei half uns auch nicht der sehr unsichere Torwart der Gäste, der gleich mehrfach am Ball vorbeisäbelte. Da wir so dadurch viel in der Offensive präsent waren, ergaben sich defensiv hin und wieder mal größere Löcher. Wir schafften es jedoch im ersten Durchgang ohne Gegentor zu bleiben.

Nach einigen Angriffen und etlichen guten Ecken, die nichts einbrachten, war es kurz vor der Pause ein Freistoß von Thorge, der uns die verdiente Halbzeitführung brachte. Leider verloren wir im ersten Durchgang auch Marvin, der mit einer Wadenverletzung erstmal länger raus sein wird.

Trotzdem waren wir in der Halbzeit guten Mutes, wenn auch, angesichts der Chancenausbeute, natürlich nicht zufrieden. An der Marschroute sollte sich aber nichts ändern, bis auf die Torausbeute gab es nicht zu bemängeln.

Leider brachten wir den Gast kurz nach Wiederanpfiff zurück in die Partie. Nach einem fehlerhaften Aufbau, nutzte ihr Stürmer die Chance mit einem Lupfer zum 1:1 Ausgleich.

Wir ließen uns davon aber nicht vom Weg abbringen und machten weiter das Spiel. Es blieb aber dabei, dass wir nicht zwingend vor die Kiste kamen. Bis zum letzten Pass lief es gut und auch in den Zweikämpfen waren wir präsent. Es sollte aber lange dauern bis wir wieder in Führung gehen sollten. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde Jannik im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter versenkte Thorge mit etwas Glück rechts unten.

Kurz vor Schluss mussten wir nochmal eine 1-gegen-1 Situation überstehen, die die Rödemisser glücklicherweise vergaben.

Den Schlusspunkt setzte Thorge mit seinem dritten Treffer und wir fuhren den letztendlich verdienten Heimsieg ein.

Vielen Dank noch an Tjade und Jorge, die nach dem Spiel der Zweiten noch auf der Bank saßen und leider ohne Einsatz blieben.

broder