Christian Gimm - Mika Meister, Tjade Godbersen, Jorge Sierks - Kim Thomsen, Tade Steffen, Luis Petersen, Christoph Kersten - Tillman Jensen, Keven Otzen, Thorben Petersen

eingewechselt: Nicki Thomsen, Finn Aretz, Mika Lorenzen, Niclas Pascal Hansen

Tore: 1:0 Jorge, 2:0 Thorben, 3:0 Thorben, 3:1, 4:1 Tillman

Starker Auftritt – Dritter Sieg in Folge!

Heute wollten wir den dritten Sieg in Serie einfahren. Die Motivation war groß, die Stimmung im Team hervorragend – ein weiterer Dreier sollte her, und das merkte man von Beginn an.
Wir kamen sehr gut in die Partie, ließen kaum etwas anbrennen und spielten einen ruhigen, kontrollierten Ball.
Nach einer starken Balleroberung auf Höhe der Mittellinie spielten wir zielstrebig in die Spitze, wo Jorge "Toppi Jr" mit einem klugen Laufweg plötzlich frei vor dem Tor stand und den Ball eiskalt unten rechts ins Netz schob – 1:0, völlig verdient!
Wir blieben am Drücker und legten durch einen schnellen Doppelschlag von Thorben nach. Hier hatten auch die Gäste mustergültig mitgeholfen.
Mit einer souveränen 3:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Doch kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, bekamen wir nach nicht einmal 30 Sekunden einen langen Ball über unsere Abwehr hinweg, den der gegnerische Stürmer zum 3:1 verwertete.
Kurz blitzte die Sorge auf, ob es wieder so laufen würde wie zuletzt – starke erste Hälfte, dann doch noch gezittert. Zum Glück nicht heute!
Mitte der zweiten Halbzeit musste ein Spieler der Viöler nach wiederholtem Meckern mit Gelb-Rot vom Platz.
Die Überzahl merkte man auf dem Feld leider kaum – wir hatten das Spiel zwar im Griff, konnten den numerischen Vorteil aber nicht richtig ausnutzen.
Zum Schluss bekamen wir noch einen Freistoß in aussichtsreicher Position.
Nach langem Bitten beim Trainer durfte Tillman antreten – und wie sein Schuss (oder besser gesagt: Pass-Freistoß) den Weg ins Tor fand, bleibt wohl sein Geheimnis. Durch die Beine des Torwarts trudelte der Ball ins Netz – 4:1, der Endstand!
Ein verdienter Sieg und der dritte Erfolg in Folge.
Nächste Woche wartet mit dem Tabellenführer allerdings ein echtes Brett – aber mit dieser Form brauchen wir uns nicht zu verstecken!

 

wuggi