Christian Gimm - Finn Aretz, Mika Lorenzen, Tjade Godbersen - Jorge Sierks, Torge Ingwersen, Tade Steffen, Christoph Kersten - Kim Thomsen, Keven Otzen, Tillman Jensen

eingewechselt: Nicki Thomsen, Leikn Thiele, Pascal Wuggazer, Niclas Pascal Hansen, Bassel Alaboud

Tore: 0:1, 1:1 Wuggi, 2:1 Otzen, 3:1 Tjade, 3:2

knapper Sieg gegen starke Insulaner

Nach Siegen gegen Gegner auf Augenhöhe sollte heute ein echter Brocken der KKC auf uns warten. Mit nur 5 gespielten Partien konnten die Sylter bereits ein Torverhältnis von 31:5 aufweisen. In der Vergangenheit hatten wir gegen diesen Gegner nur selten etwas zu melden.

Heute sollten die drei Punkte allerdings in Drelsdorf bleiben. Da uns am Vorabend wiederholt der angesetzte Schiedsrichter abgezogen wurde, musste Kocki wieder zur Pfeife greifen.

Die Gäste erwischten den besseren Start und bereits in der 8. Minute gingen sie verdient mit 1:0 in Führung. Doch unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem der Torwart einen vermeintlichen Rückpass nur mit der Brust klatschen ließ, war Wuggi zur Stelle und traf in der 26. Minute zum Ausgleich. Nur sechs Minuten später kanalisierte Otzen seinen inneren Tillman und traf per Freistoß zum 2:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir weiter selbstbewusst nach vorne spielen und das sollte belohnt werden. Nach knapp einer Stunde fand auch Tjade seinen inneren Tillman und erzielte aus großer Distanz das nächste Freistoßtor.

In der Folge drückten die Gäste und wollten unbedingt das Spiel umbiegen. Eine Viertelstunde vor Schluss trafen sie dann auch noch zum 3:2. Mehr sollten wir allerdings nicht zulassen. Ein Sieg gegen Team Sylt, ein wahres Ausrufezeichen. Jetzt gehen wir dank des Aalessens in eine verdiente Spielpause. Danach steht dann das Duell mit den aktuellen Tabellenführern aus Schobüll an.

 

"christoph"