Dennis Christiansen - Tjark Andresen, Kevin Detlefsen, Nico Weinbrandt, Steffen Kaufeld - Marvin Hansen, Jannik Andresen - Thorge Clausen, Dominik Kraft, Niklas Friedrichsen - Lukas Sander
eingewechselt: Tjade Godbersen, Marten Christiansen

Tore: 1:0, 2:0

Déjà-vu

Am Samstag ging es für uns nach Schleswig. Mit zuletzt zwei Siegen waren wir guter Dinge auch heute etwas mitzunehmen.
Nachdem wir uns nicht mal eine halbe Stunde auf dem ungeliebten Kunstrasen Aufwärmen konnten, ging es auch ganz ok los. Wie immer brauchten wir einige Zeit um uns umzugewöhnen.
Aber wir machten es heute recht schnell ganz gut. Die Zentrale hatten wir gut dichtgemacht und ließen dem Gegner den Ball in der Viererkette hin und her schieben bis der lange Ball kam.
Mit den meist zu kurzen Flugbällen hatten wir defensiv auch keine Probleme und konnten Dennis, nach langer Verletzungspause eine ruhige erste Halbzeit bieten.
Offensiv brauchten wir etwas länger, aber hatten im ersten Durchgang mindestens eine handvoll guter Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben.
Hier fehlte uns einfach, mal wieder, der Wille den Ball im Tor unterzubringen. So gingen wir unnötig mit dem torlosen Remis in die Kabine.

Einzig die Chancenauswertung mussten wir verbessern. Ansonsten waren wir alle recht zufrieden mit der Leistung. Der Gegner hatte ja nicht wirklich etwas zu melden.
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten wir das Spiel noch im Griff und kamen zu kleineren Chancen. Jedoch schlug der Ball letztendlich in unserem Kasten ein.
Wir hatten es vorher verpasst den Ball wegzuschlagen. Absolut unnötig in Rückstand geraten, mussten wir kurz darauf mit einem Mann weniger die Partie fortsetzen.
Steffen hatte mit seinem gefühlt zweiten Foul die zweite Gelbe gesehen. Beide Fouls waren aber auch gelbwürdig, also eine vertretbare Entscheidung.
Mitte des zweiten Durchgangs wurde leider ein absolut hirnloses Nachtreten im Rücken des Schiedsrichters nicht geahndet. Den Tritt hatte man über den ganzen Sportplatz gehört. 
Wir versuchten natürlich alles um den Ausgleich zu erzielen, aber das sollte uns heute nicht mehr gelingen.
Selbst zwei Freistöße zentral am 16er der Gäste bekamen wir nicht einmal auf's Tor. Solche Chancen muss man einfach nutzen, wenn sie einem gegeben werden.
Letztendlich fingen wir uns kurz vor dem Abpfiff noch das zweite Gegentor.

Wie schon beim Rückrundenstart in Silberstedt schaffen wir es wieder nicht gegen einen Gegner, der maximal auf Augenhöhe mit uns ist, zu gewinnen. Schlimmer noch, wir verlieren solche Spiele aktuell sogar.
Die Leistung war in Ordnung, nur der Ergebnis mal wieder absoluter Mist

broder