Zweite Herren 2021/2022

 

 

Zweite Berichte 2021/2022

SG Schobüll/Rodemis II - SG II 4:2 (2:2)

Christian Gimm - Lasse Hansen, René Weinbrandt, Jan Nicolaysen, Tjark Andresen - Kevin Kelting, Broder Brodersen, Jannes Paulsen, Torben Malcha - Mika Hartwig, Nikki Thomsen

eingewechselt: Kevin Dethlefsen, Kim Thomsen, Hauke Renger

Tore: 0:1 Jan Nico, 0:2 Nikki, 1:2, 2:2, 3:2, 4:2

ordentliche Leistung gegen spielstarken Gegner

 Unser erstes Saisonspiel 21/22 führte uns bei hochsommerlichen Temperaturen nach Rödemis. Die dort ansäßige SG hatte vor einer Woche gerade erst den Kreiscup (Pokal für "Reserve"-Mannschaften gewonnen) wir waren uns also bewusst, dass ein starker Gegner auf uns wartete.

Die Hausherren spielten vom Anpfiff weg einen gepflegten Ball und übernahmen dadurch schnell die Spielkontrolle. 

Allerdings spielte Nikki seine Gegner in der Anfangsphase teilweise schwindelig und sorgte stets für Unruhe. Er war es auch der nach 10 Minuten unsere Führung vorbereitete. Seine Ecke fand den am ersten Pfosten einlaufenden Jan Nico, der wie bereits in der letzten Saison früh per Kopf zur 0:1 Führung traf. 

Mitte der ersten Hälfte konnten wir dann unsere Führung aufstocken. Wieder war es Nikki, der erst seinen Gegenspiel alt aussehen ließ und anschließend per Außenristschlenzer traumhaft ins lange Eck traf.

Leider kamen die weiterhin starken Gastgeber nur 2 Minuten später zum Anschlusstreffer.

Mit zunehmender Spieldauer machte sich leider auch unsere abendliche Extraeinheit beim Griechenabend immer mehr bemerkbar. Dieser Balast fuhr auch aufgrund der Sahara-Hitze immer weiter in unsere Beine und machte das Verteidigen schwer. Für den Ausgleich musste allerdings eine ordentliche Portion Glück her, denn der Rödemisser Stürmer verfehlte am 5m Raum den Ball komplett und drehte sich dabei um die eigene Achse. 

Allerdings ließ er damit sowohl Gimm als auch die heraneilenden Abwehrspieler ins leere rauschen. Am Ende seiner Pirouette fiel ihm der Ball dann perfekt vor den Fuss und er konnte zum verdienten Ausgleich einschieben.

In der Pause ruhten wir uns kurz im Schatten aus und sammelten dann für die anstehenden 45 Minuten unsere Kräfte.

Die Zweite Halbzeit begann, wie erwartet, mit einer Drangphase der Gastgeber. Wir mussten einige Angriffe überstehen und kamen nicht wirklich selbst in die Offensive. Nach knapp einer Stunde war es dann wieder der gegnerische Stürmer aus dem Ballette, der wieder mit einem Querschläger unsere Abwehr und sich selbst austrickste und anschließend frei vor Gimm stehend zur 3:2 Führung einnetzte. Soviel Glück muss man erstmal haben und dann auch noch die doppelte Portion.

In der Folge konnten wir die Partie noch etwas offen halten und versuchten hin und wieder Nadelstiche zu setzen. Die beste Möglichkeit bot sich KD nach einer Ecke. Leider verfehlte seine Direktabnahme das Tor.

Kurz vor Schluss mussten wir dann noch das 4:2 hinnehmen.

broder

SG 2 - SG Wiedingharde/Emmelsbüll 0:2 (0:0)

Christian Gimm - Lasse Hansen, Oke Jensen, Torben Clausen, Tjark Andresen - Torben Malcha, René Weinbrandt, Dominik Hansen, Mika Hartwig - Broder Brodersen, Benni Otzen

eingewechselt: Hendrik Gritzka, Hauke Renger, Kim Thomsen

Tore: 0:1, 0:2

verdiente Niederlage in knappem Spiel

Zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison hatten wir im Vergleich zum Saisonauftakt in Rödemis eine umgekrempelte 11 auf dem Platz.

Durch diese großflächige Rotation taten wir uns sehr schwer den Ball kontrolliert laufen zu lassen. So kam offensiv selten etwas Bissfestes zusammen.

Jedoch waren wir defensiv sehr engagiert und konnten die zumeist langen Bälle des Gegners im ersten Durchgang noch gut weg verteidigen. 

Von beiden Teams war das dann schon viel Kreisklasse, die da auf den Platz gebracht wurde. Folgerichtig ging es dann torlos zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte ging für uns nach vorne hin immer weniger und hinten flogen Gimm immer häufiger die Bälle um die Ohren. Zu unseren Gunsten taten sich die Gäste aber sehr schwer damit den Ball mal auf den Kasten zu bringen.

So dauerte es bis in die Schlussminuten bis wir in Rückstand gerieten. Aufgrund fehlender Kräfte (Trainigsbeteiligung) konnten wir auch nichts mehr dagegen setzen und fingen uns noch einen Konter zum 0:2

broder

SG2 - SZ Arlewatt III 4:2 (1:0)

Christian Gimm - Lasse Hansen, Jan Nicolaisen, René Weinbrandt, Tjark Andresen - Mika Hartwig, Stefan Jensen, Dominik Hansen, Oke Jensen - Björn Barkmann, Benni Otzen

eingewechselt: Hauke Renger, Torben Clausen, Torben Malcha

Tore: 1:0 Barkmann, 1:1, 1:2, 2:2 Zlatan, 3:2 Jan Nico, 4:2 Barkmann

erster Saisonsieg

 Nach zwei Spielen gegen starke Gegner sollte es heute gegen die Dritte aus Arlewatt endlich etwas Zählbares für uns geben. Die Tabelle offenbarte, dass sie sich bisher etwa auf unserem Leistungniveau befanden. Coach Baran griff heute mit Lüdden und Barkmann auf zwei Altstars zurück, was sich später als richtiger Kniff herausstellen sollte.

Wir versuchten zu Beginn gleich das Ruder in die Hand zu nehmen. Oft ging es dann nach ruhigem Aufbau aus der Viererkette heraus in die Offensive. 

Die erste sehr gute Möglichkeit bot sich Benni, als er gut in die Tiefe gestartet war. Sein kraftvoller Abschluss konnte vom Arlewatter Keeper noch pariert werden. Nach 20 Minuten war es dann aber soweit. Jetzt war Barkmann Richtung Tor unterwegs und vollendete zur verdienten Führung. 

Die Gäste waren im ersten Durchgang wenn überhaupt dann nach ihren Ecken gefährlich. Es ging aber mit der knappen Führung in die Pause.

In Durchgang zwei rissen sie dann aber das Heft des Handelns an sich und drehten innerhalb von 2 Spielminuten die Partie. Beim ersten Treffer war unsere komplette Defensive nur Zuschauer. Den Schuss ins untere linke Eck konnte Gimm dann nicht mehr abwehren. Kurz darauf war es wieder der Gästestürmer, der sich im Luftduell seine enorme Körperlänge zu Nutze machte und einnickte. Jetzt kam bei uns natürlich kurz die Flatter auf, aber nach einer Stunde ließ Zlatan seine Klasse aufblitzen. 

Sein Fernschuss wurde von einem Arlewatter zur Bogenlampe abgefälscht und landete im hohen Bogen zum 2:2 im Netz. Und es sollte noch besser kommen.

Nach einem Einwurf in der Nähe des Strafraumes konnte Torben den Ball scharf auf's Tor bringen. Den Abpraller veredelte dann der aufgerückte Jan Nico zum umjubelten 3:2.

Wir hatten den Rückstand also schnell verdaut und die Partie wieder zu unseren Gunsten gedreht.

Zwanzig Minuten vor dem Ende machte der sehr starke Barkmann mit seinem zweiten Treffen den Deckel auf die Partie.

In der Nachspielzeit musste dann noch der Keeper des SZ mit Rot vom Platz, nachdem er Dominik von den Beinen geholt hatte. An dieser Stelle aber kein Vorwurf an ihn.

Es war schön zu sehen, dass er sofort bemüht war sich bei Dominik zu entschuldigen. So etwas sieht man gerne.

 

Hier geht's zur Galerie

broder 

SZ Arlewatt II - SG2 2:1 (1:1)

Christian Gimm - Tjark Andresen, Torben Clausen, René Weinbrandt, Jan Thomsen - Torben Malcha, Marvin Hansen, Jan Nicolaisen, Mika Hartwig - Benni Otzen, Stefan Jensen

eingewechselt: Jannik Biell, Hauke Renger, Kim Thomsen

Tore: 1:0, 1:1 Jan, 2:1

guter Kampf bringt leider keine Punkte

Nachdem wir am letzten Spieltag gegen die Dritte aus Arlewatt den ersten Sieg einfahren konnten, hieß der Gegner am Sonntag wieder Arlewatt. Allerdings war es heute die Zweite. Gefühlt sah man sich also einem besseren Gegner gegenüber. Coach Baran hatte heute viele Routiniers in seiner ersten Elf. Auf der Bank durfte sich jedoch, mit Jannik (Stoni's Ableger), ein Jungspund auf sein erstes Pflichtspiel im Herrenbereich freuen. 

Freuen durften sich die zahlreichen Fans allerdings wenig und selten.

Das Spiel hatte über weite Strecken der ersten Hälfte ein relativ niedriges Niveau. Und das lag nicht nur daran, dass wir fast jeden Ball blindlinks nach vorne holzten. Auch von den Gastgebern kam spielerisch nicht viel.

Nach einer knappen Viertelstunde erzielten die Arlewatter mit einem gezielten Schuss ins linke untere Eck die verdiente Führung. Viele Torchancen schafften sie aber auch nicht herauszuspielen, denn in der Defensive standen wir ordentlich.

Dafür ging bei uns in der ersten halben Stunde aber auch in der Offensive sehr wenig bis gar nichts. 

So musste ein Freistoß nahe der Mittellinie genügen, um uns zum Ausgleich zu bringen. Torben's langer Schlag fand im 16er Jan Nico, der den Ball gekonnt über den Torwart des SZ köpfte. Kurz darauf verletzte sich fast unbemerkt und ohne Fremdeinwirkung der emsige Lüdden, Diagnose Achillessehnenriss. Er wurde bereits operiert und erfreut sich jetzt der warmherzigen Pflege seiner Familie. 
Gute und schnelle Genesung wünschen wir dir an dieser Stelle.

Mit zunehmender Spieldauer schafften wir es auch etwas besser hin und wieder den Ball laufen zu lassen. Hervorzuheben war hier Marvin, der im Mittelfeld ackerte und versuchte seine Nebenleute anzupeitschen. Leider ist in vielen unserer Köpfen noch das panische Ballwegknüppeln einprogrammiert und es dauert in jedem Spiel bis sich das etwas legt.

Auch im zweiten Durchgang waren Torchancen vorerst Mangelware. Dadurch plätscherte das Spiel lange Zeit einfach so vor sich hin.

Bis in der 74. Minute ein langer Ball der Hausherren fein heruntergeholt und anschließend noch feiner in unser Tor geschoben wurde. Eine starke Aktion des Arlewatters, nur leider zu unseren Ungunsten.

Die Folge des erneuten Rückstandes war natürlich, dass wir etwas aufmachen mussten um noch einmal zum Augleich zu kommen. Das wiederum bot den Arlewattern dann einige Lücken zum Bespielen. Mit vereinten Kräften und etwas Glück schafften wir aber weitere Gegentreffer zu verhindern.

Wir versuchten es jetzt nochmal mit letzer Kraft und wurden dabei meist nach Standardsitationen gefährlich. Rund 10 Minuten vor Schluss fand einer dieser Bälle Kim, der den Ball mit dem Kopf ins Tor lenkte. Leider entschied der Schiesdrichter, wohl zu Unrecht, auf Abseits.

Am Ende mussten wir uns trotz gesteigerter Leistung und gutem Kampf dem SZ geschlagen geben.

 

Hier geht's zum LiveTicker

broder

SG2 - TSV Klixbüll 0:7 (0:2)

Markus Stange - Tjark Andresen, Jan Nicolaisen, Steffen Kaufeld, Torben Malcha - Oke Jensen, Marvin Hansen, Jannik Biell, Mika Hartwig - Nour Adi, Hendrik Gritzka

eingewechselt: Hauke Renger, Marcel Thomsen, Torben Clausen

Tore: 0:1, ---, 0:7

ansprechender ersten Hälfte folgt der Zerfall

Aufgrund von Personalsorgen setzte sich die Zweite heute aus einem Mix aus Erster, Zweiter und Altherren zusammen. Dadurch wurde die Aufstellung von Coach Baran recht wild durchgewürfelt.

Altherren-Keeper Stange musste bereits nach 3 Spielminuten hinter sich greifen, war dabei aber machtlos. Hier sollte sich schon bemerkbar machen, dass die Klixbüller eine brutale Effizienz an den Tag legen würden. Um es vorweg zu nehmen, es war heute gefühlt jeder Ball drin.

Wir spielten aus unserer Sicht eine sehr gute erste Halbzeit. Nur in vorderster Linie fehlte es uns, wie in den vorherigen Spielen, an der nötigen Durchschlagskraft.

Die Spielkontrolle lag aber hauptsächlich in unserer Hand und wir waren auch in den Zweikämpfen präsent. Chancen hatten wir zu Beginn durch Youngster Jannik, der auf seiner rechten Seite viel Betrieb machte und Gritzka, der heute im Sturm ran durfte.

Nach einer halben Stunde kamen die Gäste mit einem langen Ball schnell vor unser Tor. 0:2!

Im zweiten Durchgang hatten wir leider überhaupt nichts mehr zu melden. Ich müsste lügen wenn ich mich an eine einzige Offensivaktion erinnern könnte. Die Klixbüller hingegen ließen Angriff auf Angriff auf uns niederprasseln. In der Regel mit dem Endergebnis, dass der Ball in unserem Netz zappelte.

So mussten wir uns am Ende das erste Mal in dieser Saison sehr deutlich geschlagen geben. Die bisherigen engen Niederlagen waren bisher noch ein Aspekt an dem wir uns etwas aufrichten konnten. Hoffentlich war es heute unser hässliche Berta-Spiel. 

Bereits am Freitag haben wir in Lindholm die Chance wieder unsere bessere Seite zu zeigen.

 Hier geht's zum Liveticker

broder

SV Frisia 03 Risum-Lindholm III - SG2 2:2 (0:1)

Christian Gimm - Jannik Biell, Oliver Huth, Piet Friedrichsen, René Weinbrandt - Torben Malcha, Marvin Hansen, Jannes Paulsen, Nour Adi - Sebastian Domeyer, Hauke Renger

eingewechselt: Kim Thomsen, Mika Hartwig, Benni Otzen, Broder Brodersen

Tore: 0:1 Basti, 1:1, 1:2 Mika Rainman, 2:2

Freitagabend, Regen, Flutlicht.

So sah gestern das Programm für uns aus. Da die SG1 erst am Sonntag spielt, hatten wir heute eine sehr gute Truppe dabei und rechneten uns gegen die Frisianer etwas aus.

Auf dem tiefen Boden entwickelte sich schnell eine ausgeglichene Partie. Wir versuchten zwar generell einen geordneten Ball zu spielen, allerdings kamen oft Ungenauigkeiten dazwischen. Sodass wir dann eher durch lange Bälle auf Nour gefährlich werden konnten. Relativ früh konnte er einen davon zum vermeintlichen Führungstreffer nutzen. Leider hatte Zlatan zuvor im strafbaren Abseits gestanden. Der Jubel verstummte somit schnell.

Die Gastgeber waren besonders zu Beginn nach Ecken gefährlich. Eine handvoll davon segelte immer wieder bedrohlich nah an unseren langen Pfosten, wo auch in der Regel ein Abnehmer bereitstand. Mit vereinten Kräften und etwas Glück überstanden wir aber diese Standardsituationen.

Ansonsten ließ unsere starke Defensive aus dem Spiel aber relativ wenig zu. Auf der anderen Seite sollte sich der heutige Einsatz von Basti bezahlt machen. 

Nach einem langen Ball durch die Mitte war er plötzlich im 1v1 Duell mit dem Keeper, kurze Körpertäuschung, am Keeper vorbei, TOR!

Dadurch konnten wir mit einer nicht unverdienten Führung in die Pause gehen.

In Durchgang zwei kamen die Lindholmer durch einen Handelfmeter recht schnell zum Ausgleich. Ein nicht namentlich genannter SGler hatte nach einer Ecke den Ball in einer unglücklichen Situtation quasi gefangen.

Dem Unparteiischen und unserem alten bekannten Besin Babic blieb daher nichts anderes übrig als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen.

Wir konnten aber das Spiel wieder zu unseren Gunsten drehen und wieder in Führung gehen. Ein Flankenball von der rechten Seite fand in der Mitte unseren Wetterfrosch Mika, der den Ball per Direktabnahme zu seinem ersten Treffer für die SG einnetzen konnte. 

Die Hausherren gaben aber ebenfalls nicht klein bei und machten in der Schlussphase noch einmal ordentlich Druck. Der Ausgleich fiel dann nach einem blind nach vorne gebolzten Ball, der direkt in den Lauf des Stürmers flog. Dieser ließ Gimm dann mit einem Lupfer keine Chance. 2:2!

Kurz darauf sah es dann sogar so aus als ob wir das Spiel noch verlieren sollten. Nach einem Foul in unserem Strafraum blieb Spielleiter Babic wieder keine andere Wahl als auf Strafstoß zu entscheiden.

Glücklicherweise parierte Gimm den schwach geschossenen Elfmeter und der Schütze scheiterte im Nachschuss kläglich. Das Glück war also auf unserer Seite.

Wenige Minuten später war die Punkteteilung dann beschlossen und wir widmeten uns noch dem ein oder anderen Getränk.

broder

SG2 - TSV Süderlügum II

Christian Gimm - Tjark Andresen, René Weinbrandt, Bennet Jensen, Oke Jensen - Mika Hartwig, Kim Thomsen, Marvin Hansen, Jannik Biell - Dominik Hansen, Björn Barkmann

eingewechselt: Hauke Renger, Dustin Steuck, Jan Nicolaisen

Tore: 1:0 Kim, 1:1, 2:1 Barkmann, 3:1 ET, 4:1 Mika, 5:1 Kim, 5:2 Gimm (ET), 6:2 Dominik, 7:2 Jan Nico

verdienter Sieg im Kellerduell

Für das Kellerduell hatten wir am Sonntag eine gute Truppe zusammen. Es sollte unbedingt der zweite Sieg der Saison eingefahren werden.

Bereits früh machte sich deutlich, dass wir darauf gute Chancen hatten. Das Spielgeschehen verlagerte sich schnell in Richtung Süderlügumer Tor. Die 1:0 Führung besorgte der heute beste Spieler, Torlos-Kim Thomsen. Barkmann's Kopfball war zuvor vom Pfosten abgeprallt, Kim schalltete dann am schnellsten und drückte den Ball über die Linie.

In der 9. Spielminute fiel dann bei einer der wenigen Offensivaktionen der Gäste der Ausgleich. Trotz sichtbarer Überlegenheit dauerte es bis kurz vor den Pausenpfiff, bis wir wieder in Führung gehen konnten.

Kim war in den Strafraum eingedrungen und vom Kapitän gelegt worden. Dieser musste dann leider mit der Ampelkarte das Feld verlassen.

Barkmann verwandelte den fälligen Elfmeter souverän.

Im zweiten Durchgang war das Bild identisch. Nach einer Stunde folgte das 3:1 durch ein Eigentor.

Gegen Ende drehten wir dann noch einmal auf und legten noch 5 Tore nach.

Das 4:1 gelang Mika, der die Hereingabe von Barkmann aus knapp 1m nur noch über die Linie drücken musste. Bereits sein zweiter Saisontreffer und das trotz des leichten Regens.

In der 82. Minute belohnte sich der umtriebige Kim mit seinem zweiten Treffer nach schöner Einzelleistung.

Dazwischen reihte sich noch ein Eigentor unsererseits, das nach einer Standardsituation fiel.

In den Schlussminuten machten Dominik per "Gewaltschuss" und Jan Nico mit einer Direktabnahme den 7:2 Endstand perfekt.

Am nächsten Samstag geht es gegen die Dritte der SG LAL, die an diesem Spieltag den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Dörpum geschlagen hat

broder

SG Leck/Achtrup/Ladelund III - SG2 3:1 (1:0)

Christian Gimm - Tjark Andresen, Bennet Jensen, Michael Clausen, Jannik Biell - Mika Hartwig, Kim Thomsen, Leif Thomsen, Dominik Hansen - Nour Adi, Björn Barkmann

eingewechselt: Torben Malcha, Jan Nico
nicht eingesetzt: Keven Otzen

Tore: 1:0(21.), 2:0(64.), 2:1(80.min) Jan Nico, 3:1(85.min)

Gute Leistung nicht belohnt

Trotz der vielen Regenmassen an den Vortagen fanden wir in Ladelund ein sehr gut bespielbaren Platz vor.

Der routinierte Gegner hatte am Vorwochenende etwas überraschend den Tabellenführer SV Dörpum II mit 2:1 bezwungen.

Gut eingestellt von Coach Jan begannen wir stark und absolvierten einen sehr ansehnlichen ersten Durchgang.
Wir verpassten es leider, allerbeste Gelegenheiten in Tore umzumünzen; so liefen unter anderem Barkmann und Nour alleine auf den gegnerischen Keeper zu, ließen aber die verdiente Führung liegen.

Anders die abgebrühte Heimmanschaft von LAL III:
Ein Distanzschuss fand den Weg am guten Gimm vorbei ins lange flache Eck zur schmeichelhaften 1:0 Führung.
Wir drängten auf den Ausgleich, uns fehlte es jedoch an Fortune.

LAL III wurde im zweiten Durchgang besser, uns fehlte es gerade im vorderen Bereich an zündenden Ideen.
Ausnahme in der 60.min:
Nour setzte sich gekonnt gegen drei Gegenspieler durch und wurde elfermeterreif im Strafraum gelegt, der fällige Pfiff blieb leider aus, und somit auch die Chance auf den Ausgleich.
LAL versäumte es, frühzeitig komfortabler zu führen, in der 64. Spielminute war es dann so weit:
Eine Unachtsamkeit der guten Defensivriege nutzen die sympathischen Gastgeber clever zur beruhigenden 2:0 Führung aus.

Wir steckten zu keinem Zeitpunkt auf und nach dem Anschlusstreffer von Jan Nico schielten wir kurzweilig noch in Richtung Punkteteilung:
Nach Freistoßflanke von mir war Jan in Torjägermanier zur Stelle und spitzelte den Ball zum 2:1 ins gegnerische Tor.

Fünf Minuten vor dem Ende haben wir es LAL III zu einfach gemacht und völlig freistehend machten die Gastgeber mit dem 3:1 nach unnötigen Ballverlust im Mittelfeld den Deckel drauf, unsere Aufholjagd war hiermit beendet und wir stehen mit leeren Händen da.

Fazit:
Ein Punkt wäre heute nicht nur drin, sondern auch verdient gewesen.
LAL III war den entscheidenen Tick cleverer und im Gegensatz zu uns eiskalt vor dem Tor.
Ein Sonderlob geht an Bennet Jensen:
Dies war erst sein 2.Einsatz für unsere SG und er hat bockstark in der Innenverteidigung agiert, weiter so!

Micha

SG Langenhorn/Enge III - SG2 2:3 (1:0)

Christian Gimm - Oke Jensen, Bennet Jensen, René Weinbrandt, Tjark Andresen - Dominik Hansen, Kevin Detlefsen, Kim Thomsen, Nour Adi - Marcel Hansen, Marco Hädicke

eingewechselt: Jan Nico, Mika Hartwig, Broder Brodersen

Tore: 1:0, 1:1 Nour, 2:1, 2:2 Marcel, 3:2 Marcel

Spiel spät gedreht

Freitag ging es mit einem prominent besetzten Kader Richtung Enge. Im Sturm konnte Coach Baran heute Liga-Leihgabe Marcel und Neuzugang Marco aufbieten. Also sollte unsere übliche Schwachstelle heute versorgt sein. Wir hatten uns heute fest vorgenommen die gastgebende SG in der Tabelle zu überholen.

Der erste Durchgang war noch recht zerfahren. Chancen hatten wir durch besagtes Sturmduo einige, allerdings mangelte es noch an der nötigen Präzision.

Nach 20 Minuten gerieten wir nach einem Standard in Rückstand. Der per Kopf verlängerte Ball konnte schlussendlich aus abseitsverdächtiger Position ins Tor gestochert werden. Mit zunehmender Spieldauer gesellte sich zum ungemütlichen Wind auch noch ein leichter Regen. Bei Laune halten konnte unsere Auswechselbank aber Marvin's absolut alkoholfreier Apfelpunsch, köstlich.

Die beste Chance auf ein Tor für unsere Farben hatte Marcel mit einem Pfostenschuss. Mehr sollte uns allerdings vorerst nicht glücken.

Im zweiten Durchgang waren wir dann vorerst die bestimmende Mannschaft. Wir übten jetzt mit dem eingewechselten Jan Nico viel Druck auf die Gastgeber aus und hatten auch einige sehr gute Torchancen. Es sollte allerdings bis zur 70. Spielminute dauern ehe wir ausgleichen konnten.

Mit meinem ersten Ballkontakt konnte ich einen Freistoß gefährlich auf's Tor bringen. Den Abpraller verwandelte Nour dann aus kurzer Distanz zum umjubelten 1:1.

Im Anschluss waren wir natürlich bemüht unsere gute Leistung mit dem Sieg zu belohnen. Allerdings gerieten wir leider 5 Minuten vor dem Ende erneut in Rückstand.

Jetzt konnten wir uns letztendlich doch noch auf unseren Fussballer des Jahres verlassen. Nur eine Minute später fand ein Lupfer in den Strafraum der Hausherren Marcel, der mit vollem Risiko zum 2:2 ausglich.

Als die Nachspielzeit bereits angebrochen war, konnte Mika mit Hilfe seiner Schnelligkeit einen Ball in den Lauf von Marcel spitzeln. Das resultieren darin, dass er plötzlich viel Grünfläche vor sich sah. Sekunden später schallerte dann auch schon unsere Tormusik aus Otzen's Boombox, der nebenbei erwähnt einen bärenstarken und verdienten 6. Platz bei der Wahl zum Fussballer des Jahres belegte.

Aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg am Ende durchaus verdient, wir spielten heute ein ordentliches Spiel und konnten mit etwas Hilfe aus der Ersten die Partie für uns entscheiden.

broder

SG2 - SV Dörpum II 1:2 (0:1)

Christian Gimm - Dominik Hansen, Bennet Jensen, Oliver Huth, Tjark Andresen - Dominik Kraft, Björn Barkmann, Kim Thomsen, Niklas Friedrichsen - Jan Nicolaisen, Marcel Hansen

eingewechselt: Thengis Wietzke, Lasse Hansen, Mika Hartwig

Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Thengis

gefühltes Null zu Null

Das einzige Spiel des Wochenendes war am Sonntag der Derby der Zweiten gegen die Reserve vom SV Dörpum.

Gegen den souveränen Tabellenführer hatten wir eine handvoll Verstärkung aus der SG1 dabei. Wer sich allerdings auf ein Fussball-Fest gefreut hatte, bei dem Otzen's Boxen in regelmäßigen Abständen schallern, hattte sich getäuscht. Apropos regelmäßig. Regelmäßig sammelt Otzen in letzter Zeit auch die Preise ein. Vor kurzem nach auf dem 6. Platz zum Fussballer des Jahres, ergatterte er sich diese Woche den Preis zum Mitarbeiter des Monats in seiner Firma. Glückwunsch

Das Spiel plätscherte eigentlich fast die komplette Spielzeit vor sich hin. Anfangs hatten wir etwas mehr vom Spiel und kamen fast durch einen versprungenen Rückpass zur Führung. Nachdem der Keeper bereits am Ball vorbeigeknüppelt hatte, trudelte der Ball nur Zentimeter am Gästetor vorbei.

Aus dem Spiel heraus hatten eigentlich beide Teams keine Chancen, die sie zu nutzen wussten. Gegen Ende des ersten Durchganges stellten wir uns im eigenen Strafraum dann etwas unbeholfen an und servierten den Gästen einen Elfmeter. Ex-DABler Jan Boyens ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen und netzte zum 0:1 ein.

Halbzeit 2 war ein Abziehbild. Beide Mannschaften egalisierten sich weitestgehend und es passierte nichts was zu erwähnen wert war.

Nach knapp einer Stunde bekamen wir nach einer Ecke das 0:2. Der lange Ball fand am zweiten Pfosten Thorsten Hansen, dessen Kopfball dann nicht mehr von Gimm abgewehrt werden konnte. Uns gelang lediglich noch der Anschlusstreffer durch Thengis. 

Nachdem Marcel im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte auch Thengis den Strafstoß eiskalt.

Eiskalt war dann auch das Stichwort. Nach der fairen Partie nahmen wir dann zusammen noch ein paar eiskalte Getränke zu uns und sinnierten wir dann noch über die Partie und nebensächliches.

broder

SG2 - SG Rödemis/Schobüll II 1:6 (0:5)

Markus Stange - Dominik Hansen, Michael Clausen, Nico Weinbrandt, Lasse Hansen - Arno Jensen, Dominik Kraft, Kevin Detlefsen, Torben Malcha - Mika Hartwig, Kim Thomsen

eingewechselt: Jan Thomsen, Bennet Jensen, Broder Brodersen

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5, 0:6, 1:6 Dominik Kraft

im letzten Spiel gab's 6

Mit einer bunten Mischung an Spielern ging es für uns Sonntag ins letzte Spiel 2021. Wir erwarteten den bärenstarken Tabellenzweiten aus Rödemis.

Der erste Durchgang ist schnell erzählt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und diesigem Wetter waren wir haushoch unterlegen und kassierten 5 Dinger. Nach vorne konnten wir die ganze Partie über eigentlich gar nicht in Erscheinung treten.

Im zweiten Durchgang meinten die Gäste es dann etwas besser mit uns. Lediglich ein Fernschuss fand den Weg in unser Tor, das wir mit vereinten Kräften verteidigten.

Mit einem Schuss aus spitzem Winkel konnte Krafti unseren Ehrentreffer erzielen.

Das war's.

 

broder

SG 2 - SG LAL III 4:2 (2:0)

Christian Gimm - Tjark Andresen, René Weinbrandt, Piet Friedrichsen, Lasse Hansen - Nour Adi, Kevin Detlefsen, Broder Brodersen, Bennet Jensen - Jan Nicolaisen, Kevin Kelting

eingewechselt: Mika Hartwig, Dominik Thomsen, Torben Malcha, Nicolai Heimrath

Tore: 1:0 Kelting, 2:0 Nour, 3:0 Malcha, 3:1, 3:2, 4:2 ET.

verdienter Sieg nach langer Unterzahl

Nach einigen Wochen des Trainings stand heute endlich unser erstes Spiel im Jahr 2022 an. Im Hinspiel bei der SG LAL zeigten wir eine durchweg gute Leistung, gingen aber trotzdem am Ende als Verlierer vom Platz. Heute wollten wir es daher besser machen und mit 3 Punkten ins Jahr starten.

Wir begannen gut und konnten offensiv einige Akzente setzen.

Bereits nach 4 Minuten konnte Kelting mit Hilfe seines Gegenspielers nach einem Freistoß den Ball zur Führung ins Tor lenken. 

Da wir defensiv sehr stabil standen und immer wieder vor dem Gegner am Ball waren, konnten wir vorne einige Male gefährlich werden. Meist war hier Jan Nico im Brennpunkt. Doch leider fehlte ihm zunächst das nötige Fortune. Ein Schuss nach einer sensationellen Ballmitnahme strich nur knapp am Pfosten vorbei.

Mitte des ersten Durchgangs hatten wir dann nach einem Foul an Kelting per Strafstoß wieder große Chance auf 2:0. Allerdings parierte der Keeper Jan's eigentlich gut getretenen Elfmeter stark. Wir ließen uns aber nicht beirren und stockten kurze Zeit später doch das Ergebnis auf. Jan hatte jetzt Nour in Szene gesetzt.

Leider beendete Lasse noch in der ersten Hälfte seinen Arbeitstag, als er sich nicht besser zu helfen wusste, als seinen enteilten Gegenspieler per Notbremse zu stoppen. Vorausgegangen war eine Standardsituation für uns, bei der wir dann sehr schlecht aufgeteilt waren. Bennet war bei der Notbremse zwar noch sehr nah am Geschehen, allerdings rettete Lasse das nicht vor dem Platzverweis.

Nun standen wir natürlich vor einer Mammutaufgabe.

Im Halbzeit zwei sahen wir uns direkt dem Druck der Gäste ausgesetzt, allerdings verflachte das recht schnell. Mit zunehmender Spieldauer schafften wir es dann immer wieder für Entlastung zu sorgen.

Malcha war es dann, der mit einem verstolperten Außenrist Kunstschuss das umjubelte 3:0 für uns markierte. Jetzt war das Polster doch recht dick und wir waren guter Dinge den Dreier einzufahren. Gegen Ende der Partie kamen die Gäste nochmal auf 3:2 heran, allerdings waren sie insgesamt heute nicht wirklich gefährlich.

Uns sollte sogar nochmal das Glück in die Karten spielen. Nachdem Jan Nico in den Strafraum eingedrungen war und sein versuchter Querpass auf Nour wieder zu ihm zurückkam, wurde sein Schuss noch kurz vor der Linie geblockt. Der Abpraller landete aber direkt am Knie eines LALers, der den Ball dann zum 4:2 Endstand ins eigene Tor stümperte.

broder

SG Wiedingharde-Emmelsbüll - SG2 0:2 (0:1)

Christian Gimm - Tjark Andresen, Bennet Jensen, Torben Clausen, Jannik Biell - Kim Thomsen, Broder Brodersen, Jannes Paulsen, Marco Lüdrichsen - Jan Nicolaisen, Nikki Thomsen
eingewechselt: Marten Petersen, Tarik Feddersen, Nicolai Heimrath
Tore: 0:1 Nikki, 0:2 Jannik
Alle Möglichkeiten ausschöpfen
Wenn es mal eng wird dann muss man erfinderisch werden. Sei es dass man bei der Nahrungsbeschaffung mal in fremde Küchen schaut oder bei Personalmangel mal ein paar Spieler aus der Altherren oder dem Ruhestand in den Kader beruft.
So war es auch an diesem Ostersamstag. Mit Torben, Marten, Marco und Tarik hatten wir gleich 4 Altstars bei uns im Kader. Dabei wusste Marten nicht mal wann er überhaupt das letzte mal gespielt hatte. Aber wenn es bei uns mal eng wird, dann kann man sich immer auf unsere Urgesteine verlassen.
Nun zum Spiel. Die Gastgeber befanden sich in der Tabelle kurz hinter uns und das wollten wir auch so beibehalten. Der Coach impfte uns wie schon gegen LAL ein, dass wir wieder einer für den anderen kämpfen mussten und bis zum Ende Gras fressen.
Über die 90 Minuten taten wir das auch und holten nach einer ausgeglichenen Partie den verdienten Auswärtssieg.
Aus der geschlossen starken Mannschaftsleistung muss einer besonders hervorgehoben werden und das war Youngster Bennet, der in der Abwehr ein überragendes Spiel machte und an dem heute kein Vorbeikommen war.
Der sehr sehr tiefe Platz machte das Spielen nicht gerade einfach, sodass wir häufig den langen Ball spielten. Das führte aber eigentlich zu nichts.
Beim Führungstreffer spielte uns ein verunglückter Abschlag in die Karten. Über Jan und Kim landete der Ball dann perfekt im Fuss von Nikki, der aus ca. 11m dann zum umjubelten 0:1 einschob.
Auch die Hausherren waren wenn dann nach langen Bällen gefährlich. Aber wenn sie mal durchkamen, war am heute stark aufgelegten Gimm kein Vorbeikommen.
Im zweiten Durchgang waren wir anfangs starkem Druck ausgesetzt und taumelten etwas durch die Manege. Mit der Zeit fingen wir uns wieder und bissen uns in die Partie. Besonders Kim tat sich hier Kim hervor, der im Mittelfeld unermüdlich ackerte.
Er war es auch der das zweite Tor einleiten sollte.
Bei einem langen Ball in die Wiedingharder Hälfte versuchte der Keeper (stärkster Mann der Hausherren) den Ball noch vor Kim zu erreichen. Allerdings missglückte das, sodass Kim den Ball dann Richtung verwaistes Tor spielen konnte. Dort kam dann Jannik angesprintet und drückte den Ball zum 0:2 Siegtreffer über die Linie.
Am Montag geht es für uns dann schon gegen die starke Dritte aus Langenhorn/Enge weiter.
broder

SG2 - SG Langenhorn/Enge III 0:1 (0:0)

Christian Gimm - Bennet Jensen, Torben Clausen, René Weinbrandt,  Tarik Feddersen - Marco Lüdrichsen, Marvin Hansen, Dominik Kraft, Jannik Biell - Jan Nicolaisen, Dominik Thomsen

eingewechselt: Nour Adi, Nicolai Heimrath, Hauke Sterner, Broder Brodersen

Tore: 0:1 

unglückliche Niederlage

Am Ostermontag stand bereits das nächste Kellerduell für uns an. Zu Gast war die Dritte der SG Langenhorn/Enge. 

Mit Marvin und Krafti konnte der Coach auf zwei Spieler der SG1 zurückgreifen und damit eine starke Mittelfeldzentrale aufbieten.

Das Spiel war, wie die Tabellensitutation erahnen ließ, von eher niedrigem Niveau. Läuferisch und kämpferisch legten wir aber, wie zuletzt, alles rein.

Chancen hatten wir wenn dann durch Zufallsprodukte, allerdings fehlte uns heute das nötige Glück. Denn unsere Abschlussqualität muss beim Osterbrunch abhanden gekommen sein. Die Gäste hatten im gesamten Spiel offensiv nur wenig zu melden. Gerade die vielen hohen Bälle konnten wir sehr gut verteidigen. 

Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang hatte Jan Nico. Seine Direktabnahme ging leider über den Fangzaun, bezeichnend.

In Halbzeit zwei gesellte ich mich dann beim Chancen versemmeln dazu. Gleich mehrfach spielte ich die ganze Klaviatur der Stümpferhaftigkeit und vergab beste Chancen kläglich.

Es hatten sich eigentlich alle schon mit einem 0:0 abgefunden, als in der Nachspielzeit der Ball nach einer Ecke dann doch in unserem Tor zappelte.

So fuhren die Gäste am Ende mit einem sehr schmeichelhaften Auswärtssieg wieder Richtung Heimat.

Am nächsten Sonntag steht dann das nächste sehr wichtige Duell für uns an. Wir fahren dann zum Tabellenschlusslicht SZ Arlewatt III.

 

broder

SZ Arlewatt III - SG2 1:2 (1:1)

Nicolai Heimrath - Tjark Andresen, Rene Weinbrandt, Hauke Sterner - Jannik Biell, Kim Thomsen, Dominik Thomsen, Bennet Jensen - Lars Petersen, Broder Brodersen, Nour Adi

eingewechselt: Simon Petersen, Torben Clausen, Marten Petersen

Tore: 1:0, 1:1 Bennet, 1:2 Nour

erkämpfter Sieg im Keller

Bei feinem Sonnenschein und böigem Wind ging es am Sonntag gegen das Tabellenschlusslicht. Mit 14 Mann im Gepäck starteten wir die Partie gegen den Wind.

Das sollte sich auch bereits in der dritten Spielminute als fatal erweisen. Eine lange Bombe aus der Arlewatter Hälfte konnten wir im ersten Versuch nicht klären und plötzlich war der gefährlichste Arlewatter direkt vor Nicolai und brachte die Hausherren in Front.

Spielerisch gab es für die zahlreichen Zuschauer keine Leckerbissen zu sehen. Der Wind machte es für uns schwierig ein halbwegs ansehnliches Spiel aufzubauen. Entweder bolzten wir den Ball gen Himmel oder wir rannten mit dem Kopf nach unten einfach drauf los.

Gefährlich wurden wir nur durch Standards. Allerdings war der beste Spieler der Roten heute im Kasten und machte ein wirklich sehr gutes Spiel.

2 Freistöße konnte er stark parieren und so mussten wir bis kurz vor der Halbzeit auf den Ausgleich warten. Eine scharfe Ecke von Kim fand vor dem Tor LP7 und Bennet. Beide wuchteten sich mit geschlossenen Augen in den Ball, sodass wir bis heute nicht genau wissen wem wir das Tor gutschreiben sollen. 

Wir gehen aber einfach mal von Bennet aus, der damit sein erstes Pflichtspieltor erzielt und uns eine Kiste Bier beschert. Glückwunsch und Danke.

Im zweiten Durchgang waren wir defensiv mit dem Wind im Rücken nur noch wenig gefordert. 

Nach vorne schafften wir es aber weiterhin nur selten geordnet zu spielen. Wenn wir dann mal durchkamen, fanden wir immer wieder im Keeper unseren Meister.

Gegen LP und Bennet parierte er so sehenswert, dass uns die Kinnlade runterfiel und so liefen die Minuten von der Uhr. Kurz vor Schluss kam dann Kim nochmal in die Partie. Kurz vor der Einwechselung versuchte er noch schnell hinter der Auswechselbank den gestrigen Abend auszutreiben, was nach eigener Aussagen nicht gelang.

Der Knoten platzen sollte dann aber in der letzten Spielminute auf dem Feld. Und zwar in Form des 2:1 Siegtreffers durch Nour. Einen Einwurf nahe des Strafraums verlängerte Kim an den zweiten Pfosten, wo Nour aus kürzester Distanz den Ball über die Linie drücken konnte.

Der Jubel war groß, Nour's Trikot nicht mehr am Körper und die Partie gewonnen. Mit dem Sieg haben wir uns nun hoffentlich ein ausreichendes Polster im ominösen Abstiegskampf geschaffen. Bereits am Mittwoch geht es gegen Titelaspirant SV Dörpum II.

broder

SV Dörpum II - SG II 4:0 (0:0)

Nicolai Heimrath - Lasse Hansen, Tarik Feddersen, Arno Jensen, Tjark Andresen - Kim Thomsen, Dominik Kraft, Marvin Hansen, Thengis Wietzke - Lars Petersen, Nour Adi
eingewechselt: Jan Nicolaisen, Hauke Sterner, Jannik Biell

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0


starke Partie

Der Spielplan loste uns dieses mal ein Mittwochabend Spiel zu. Gegner hier die starke Dörpumer Zweitvertretung. Diese ist aktuell Klassenprimus und duelliert sich mit Schobüll/Rödemis um die Meisterschaft. Überraschenderweise hatte Dörpum am Wochenende Punkte liegen gelassen. Wir stellten uns also auf eine sehr gute Dörpumer Mannschaft ein, die sich auf keinen Fall einen erneuten Ausrutscher leisten wollte, sondern stattdessen eher das eventuell auch für die Meisterschaft entscheidende Torverhältnis aufbessern wollte.
Der Trainer schwor uns auf unsere Stärken ein und forderte ein diszipliniertes Auftreten und eine hohe Laufbereitschaft.

Dieses setzten wir gerade in den ersten 45 Minuten richtig geil um. Vor guter Kulisse ließen wir keine Spielentfaltung zu. Wirklich jeder brachte alles ein, so dass Dörpum keine klare Chance herausspielen konnte. Im Defensivverbund standen wir gut und sortierten die Spieler schön zu. Im Mittelfeld gewannen wir viele Zweikämpfe und die Spitzen konnten wir gut in Szenen setzen. So entstanden auch die beiden größten Chancen der ersten Hälfte, beide für unsere Farben. Zum einen setzte sich LP gut durch, konnte den Ball aber nicht unterbringen. Zum anderen nagelte eben dieser LP einen an den Pfosten, der vermeintlich leicht zu nehmende Abpraller wurde von Nour leider neben das Gehäuse gesetzt.

So ging es erhobenen Hauptes unter einem Chapeau der Zuschauer in die Kabine. Eben diesen Hut zog auch Jan vor uns, stellte aber weitere 45 schwere Minuten in Aussicht.

Wir trafen nach Anpfiff auf eine neu gekleidete und am Reißbrett veränderte Mannschaft. Dörpum hatte Spieler und Positionen getauscht und wurde so deutlich gefährlicher. Wir holten weiterhin alles aus uns raus, es war aber zu merken, dass die Abstände größer wurden und kleinere Fehler sich einschlichen. Auch die Chancen waren für uns nicht mehr herausspielbar. Bis zur 75. konnten wir das Remis noch halten, dann kam es zu einem Doppelschlag der Dörpumer. Wir behielten die Köpfe oben, kassierten im weiteren Verlauf allerdings noch  2 weitere Treffer.

Am Ende stand also ein 4:0 für Dörpum. Dieses war dem Spielverlauf sicher nicht entsprechend. Etwas mehr Fortune beschert uns eine zwei Tore Führung zur Halbzeit. Dann wäre es aber immer noch ein dicker Brocken gewesen etwas zählbares mitzunehmen, da die Macht vom Mergelschacht eine wirklich gute Besetzung aufwies.
Mit der Leistung von heute hätten wir allerdings die meisten Gegner in der Klasse geschlagen. Wieder richtig stark war die mannschaftliche Geschlossenheit und das Einspringen für den Nebenmann wenn es einmal brenzlig wurde. Mit dieser Einstellung haben wir noch schöne 5 Spiele vor uns, in denen wir sicherlich noch etwas zählbares mitnehmen werden. 

 

arno

SG2 - SZ Arlewatt II 0:6 (0:2)

Christian Gimm - Tjark Andresen, Bennet Jensen, René Weinbrandt, Lasse Hansen - Lars Petersen, Kim Thomsen, Hauke Sterner, Tarik Feddersen - Nour Adi, Broder Brodersen

eingewechselt: Torben Clausen, Torben Malcha Dustin Steuck

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5, 0:6

Klatsche

Nachdem wir am letzten Wochenende mit einer mageren Leistung knapp gegen die Drittvertretung aus Arlewatt gewinnen konnten, war nun die Zweitvertretung der Gegner.

Im ersten Durchgang konnten wir noch gut mithalten. Wir hätten durch den enteilten Nour fast eine rote Karte wegen Notbremse erzwungen, die leider nicht gegeben wurde. Insgesamt war unser Spiel aber zu sehr auf die Hoffnung ausgelegt, dass Nour aus unseren uninspirierten langen Bällen etwas machen konnte.

Kurz vor der Halbzeit fingen wir uns dann leider einen schnellen Doppelpack bei dem wir kurz unkonzentriert waren.

Im zweiten Durchgang fanden wir dann gerade im letzten Abschnitt gar nicht mehr statt und kassierten 4 weitere Treffer.

Am Dienstag geht es bereits für uns weiter. Dann geht gegen die SG Mitte NF II, die ein ähnliches Kaliber wie die Arlewatter heute sein sollten

broder

SG2 - SG Mitte NF II 0:3 (0:2)

Christian Gimm - Tjark Andresen, Arno Jensen, Tarik Feddersen, Jannik Biell - Hauke Sterner, Dominik Kraft, Jannik Andresen, Lasse Hansen - Lars Petersen, Dominik Thomsen

eingewechselt: Torben Clausen, Torben Malcha, Thengis Wietzke, Broder Brodersen

Tore: 0:1, 0:2, 0:3

keine Chance im kleinen Old Firm

Zu ungewohnter Zeit stand am Dienstag ein Klassiker an. Das kleine Derby gegen SG Mitte NF II. Medial war an anderer Stelle vom Old Firm Derby die Rede. Ein Spiel, das man nicht verpassen sollte.

Allerdings entpuppte sich das Geschehen als eher mauer Kreisklasse B Kick. Die Gäste waren dabei stets die bessere Mannschaft.

Trotz einiger Leihgaben aus der Ersten vermochten wir es nicht uns auf dem Scoreboard einzutragen. Mitte hingegen war gerade im ersten Durchgang immer wieder durch den emsigen Zafari gefährlich. Er war es auch, der die beiden Treffer zum 0:2 Halbzeitstand erzielte.

Im zweiten Durchgang kochte das laue Süppchen vor sich hin. Daher gibt es an dieser Stelle auch nichts ausschweifendes zu erzählen. Eine Viertelstunde vor Schluss fingen wir uns noch den dritten Treffer und verloren dieses Derby verdient.

 

broder

TSV Klixbüll - SG2 3:2 (1:1)

Christian Gimm - Tjark Andresen, René Weinbrandt, Torben Clausen, Jannik Biell - Torge Ingwersen, Lars Petersen, Bennet Jensen, Nicolai Heimrath - Jan Nicolaisen, Nour Adi

eingewechselt: Broder Brodersen, Jens Tücksen, Marcel Thomsen, Mika Hartwig

Tore: 0:1 Torge, 1:1, 2:1, 3:1, 3:2 Jan Nico

knappe Niederlage nach couragierter Leistung

Am Samstag machten wir uns tatsächlich mit 15 Mann in Richtung Klixbüll auf. Danach sah es noch am Freitag überhaupt nicht aus. Da waren es erst 9 Mann auf Baran's Notizzettel. Wir hatten am Ende aber eine doch recht ordentliche Truppe zusammenbekommen.

Durch die Hinspielklatsche waren wir uns aber bewusst was heute auf uns zukommen sollte. Schon beim Warmmachen sahen wir die junge und drahtige Klixbüller Truppe und wussten bescheid.

Wir machten es aber in der ersten Hälfte noch sehr gut und gingen sogar durch Torge in Führung. Erstes Tor im ersten Spiel? Das macht einen Kasten 1 Kasten, Torge. Das muss auch Nicolai gewusst haben, denn er köpfte den Ball aus knapp 2m erst noch gegen die Latte bevor Torge die Kugel dann über die Linie drückte. Vorausgegangen war eine super Aktion von Nour, der auch heute wieder Kilometer um Kilometer abriss.

10 Minuten später mussten wir aber den Ausgleisch schlucken und sahen uns dann nach einem Foul von Tjark in unserem Strafraum bereits im Hintertreffen. Allerdings hatte Gimm dabei das letzte Wörtchen, denn er parierte den schwach geschossenen Strafstoß gekonnt.

Im zweiten Durchgang lief es dann wie in den letzten Spielen auch. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir noch gut bis sehr gut mithalten können. Doch immer ging uns dann mit der Zeit die Luft aus. Das kann man im Endeffekt nur mit einer besseren Trainingsbeteiligung ändern und das muss für die nächste Saison bei jedem Einzelnen die Divise sein.

Nach etwas mehr als einer Stunde fingen wir uns leider das 2:1. In der Folge konnten die Klixbüller einige Male durch unsere Reihen spazieren, weil die Abstände einfach zu groß wurden. Wir gaben aber weiterhin alles was noch in unserem Tank steckte.

In de 78. Spielminute fingen wir uns dann das 3:1, was letztendlich den Deckel auf die Partie machte. Allerdings gaben wir uns nicht auf und kamen durch Jan Nico nochmal auf 3:2 heran. Mehr sollte aber nicht rausspringen.

broder

SG2 - SV Frisia 03 Risum-Lindholm III 1:4 (0:3)

Christian Gimm - Jannik Biell, Torben Clausen, Lasse Hansen, Tjark Andresen - Nicolai Heimrath, Kim Thomsen, Bennet Jensen, Mika Hartwig - Broder Brodersen, Jan Nicolaisen

eingewechselt: Torben Malcha, Simon Petersen, Marcel Thomsen, René Weinbrandt

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3 Malcha, 1:4

keine Chance

In unserem letzten Heimspiel der Saison wurde uns mal wieder aufgezeigt, dass auch in der Kreisklasse B nichts zu holen ist, wenn man nicht geschlossen mit einer guten Trainingsbeteiligung durch die Saison geht.

Gegen die jungen Frisianer hatten wir besonders spielerisch überhaupt gar keinen Stich. Das einzige was uns blieb war das kämpferische Gegenhalten.

Bis zur Trinkpause Mitte der ersten Hälfte hatten wir noch gut mithalten können. Danach fingen wir uns allerdings noch 3 Gegentore bevor der Halbzeitpfiff vom sympathischen Referee Sebastian Hurst ertönte.

Im zweiten Durchgang kamen wir gut aus der Kabine und kamen durch Malcha zum Anschlusstreffer. In den folgenden Minuten hatten wir kurz Oberwasser. Mit dem 1:4 hatte sich das allerdings erledigt.

Am Freitag geht es dann zum Saisonausklang nach Breklum.

broder

SG Mitte NF II - SG2 1:0 (0:0)

Christian Gimm - Tjark Andresen, René Weinbrandt, Tarik Feddersen, Jannik Biell - Mika Hartwig, Marvin Hansen, Niklas Friedrichsen, Bennet Jensen - Jan Nicolaisen, Dominik Thomsen

eingewechselt: Torben Clausen, Torge Ingwersen, Broder Brodersen, Torben Malcha

Tore: 1:0

unverdiente Niederlage

Im letzten Spiel der Saison ging es für uns zur SG Mitte NF II. Noch vor kurzem hatten wir gegen diesen Gegner nur wenig Land gesehen.

Uns war daher bewusst, dass wir im letzten Spiel von Coach Baran, der in die Erste aufsteigt, einen harten Brocken vor der Brust hatten.

Die Gastgeber gingen allerdings auch mit einer etwas gealterten Truppe in die Begegnung.

Das Spiel auf dem uns ungeliebten Kunstrasen war durchweg relativ ausgeglichen. Unsere starke Mittelfeldzentrale mit Marvin und Niklas sorgte dafür, dass wir zu Beginn sogar die etwas bestimmendere Mannschaft waren. Zweimal war es im ersten Durchgang dann auch Marvin, der in sehr aussichtsreicher Abschlussposition auftauchte. Leider hatte er seine Schusskraft wohl mit den blauen und gelben T-Shirts, die wir vor Spielbeginn als Zeichen der Unterstützung der Ukraine anhatten, angegeben.

So ging es dann verdientermaßen torlos in die Halbzeit.

 

Im zweiten Durchgang blieb das Bild identisch. Beide Seiten werkelten mit viel Stückwerk. Spielfluss kam nur wenig auf.

So hatten sich eigentlich schon alle mit dem 0:0 abgefunden, als wir leider in der 89. Minute doch noch den unverdienten Siegtreffer der Hausherren hinnehmen mussten.

 

broder