Erste Herren 2008/2009


 

Spielplan

 

DatumAnstoßHeim     Gast
Sonntag, 10.08.2008 15:00 TSV Drelsdorf 0 3 SV Blau- Weiß Löwenstedt
Mittwoch, 20.08.2008 19:00 TSV Drelsdorf 1 0 SV Dörpum
Sonntag, 24.08.2008 15:00 TSV Drelsdorf 1 4 SV Blau- Weiß Löwenstedt II
Samstag, 30.08.2008 15:00 SG Ladelund/ Achtrup 1 0 TSV Drelsdorf
Sonntag, 07.09.2008 15:00 TSV Drelsdorf 0 7 IF Tönning
Samstag, 13.09.2008 15:30 TSV Seeth- Drage 3 0 TSV Drelsdorf
Sonntag, 21.09.2008 14:00 SG Langenhorn/ Enge 6 0 TSV Drelsdorf
Sonntag, 28.09.2008 15:00 TSV Drelsdorf 0 4 SV Germania Breklum
Samstag, 04.10.2008 15:30 Bredstedter TSV 2 1 TSV Drelsdorf
Sonntag, 12.10.2008 15:00 TSV Drelsdorf 2 5 TSV Hattstedt
Sonntag, 19.10.2008 14:30 SV Blau- Weiß Löwenstedt 5 1 TSV Drelsdorf
Sonntag, 02.11.2008 14:00 TSV Drelsdorf 1 1 SG Langenhorn/ Enge II
Sonntag, 16.11.2008 14:00 TSV Drelsdorf 1 2 FC BW Friedrichstadt
Sonntag, 30.11.2008 14:00 TSV Drelsdorf 1 2 Team Sylt/ Norddörfer
Sonntag, 07.12.2008 14:00 Rödemisser SV 4 2 TSV Drelsdorf
Samstag, 13.12.2008 14:00 IF Tönning 7 1 TSV Drelsdorf
Sonntag, 01.03.2009 14:00 TSV Drelsdorf 1 3 TSV Seeth- Drage
Sonntag, 15.03.2009 14:00 SV Germania Breklum 1 0 TSV Drelsdorf
Sonntag, 22.03.2009 14:00 TSV Drelsdorf 0 2 Bredstedter TSV
Sonntag, 29.03.2009 14:00 SG Langenhorn/ Enge II 4 2 TSV Drelsdorf
Samstag, 04.04.2009 16:00 TSV Hattstedt 3 3 TSV Drelsdorf
Freitag, 10.04.2009 15:00 TSV Drelsdorf 0 4 SG Langenhorn/ Enge
Montag, 13.04.2009 15:00 Tönninger SV 1 4 TSV Drelsdorf
Sonntag, 19.04.2009 15:00 TSV Drelsdorf 1 0 SG Ladelund/ Achtrup
Sonntag, 26.04.2009 15:00 TSV Drelsdorf 1 1 TSV Süderlügum
Mittwoch, 29.04.2009 19:00 SV Blau- Weiß Löwenstedt II 2 1 TSV Drelsdorf
Samstag, 02.05.2009 15:00 FC BW Friedrichstadt 5 1 TSV Drelsdorf
Sonntag, 10.05.2009 15:00 TSV Drelsdorf 1 2 Tönninger SV
Sonntag, 17.05.2009 15:00 Team Sylt/ Norddörfer 4 2 TSV Drelsdorf
Sonntag, 24.05.2009 14:00 TSV Drelsdorf 4 2 Rödemisser SV
Samstag, 30.05.2009 15:00 SV Dörpum 5 1 TSV Drelsdorf

 

Spielberichte 08/09

SV Dörpum - TSV Drelsdorf/A/B 5:1 (4:0)

Aufstellung: Andre Albertsen – Hauke Carstensen, Florian Benett, Christian Carstensen, Malte Hansen – Jan Thomsen, Lasse Ingwersen, Stefan Jensen, Thore Caspersen – Christoph Hinrichsen(75.min. Sören Petersen), Arne Timmsen(46.min. Benjamin Walter) 

Tore: 1:0(12.min) Andre Christophersen, 2:0(27.min.) Marco Paulsen, 3:0(34.min) Stefan Stelzig, 
4:0(42.min) Stefan Stelzig, 4:1(62.min) Benjamin Walter, 5:1(86.min) Arno Hansen

wenig Gegenwehr in Dörpum

Die Dörpumer sorgten in dieser Partie frühzeitig für klare Verhältnisse. Bereits in der ersten Hälfte erzielten sie vier Treffer, zum Teil unter gütlicher Mithilfe der Drelsdorfer Abwehrreihe. Besser wurde es im zweiten Durchgang. Benni Walter glückte in der 62.min der Anschlusstreffer zum 4:1, Christoph und Lüdden vergaben kurz darauf aussichtsreich. Man hatte sich fest vorgenommen, unter der 100 Gegentreffer Marke zu bleiben, doch einer hatte etwas dagegen: Dörpum"s Toptorjäger Arno markierte in der 86.min. nicht nur das 5:1, sondern sorgte auch damit für den einhundertsten Gegentreffer. 

Fazit: Im letzten Saisonspiel schien ein wenig die Luft raus gewesen zu sein und man leistete den noch abstiegsbedrohten Dörpumern wenig Gegenwehr. 

Beste Spieler: Hauke Carstensen, Benni Walter 

Schiedsrichter: Thomas Frank(TSV Goldebek) und Gespann ohne große Mühe. 

31.05.2009 Micha 


TSV Drelsdorf/A/B – Rödemisser SV 4:2 (1:0)

Aufstellung: Andre Albertsen – Lasse Ingwersen, Florian Benett, Christian Carstensen, Thore Caspersen – Jan Thomsen, Christoph Asmus, Stefan Jensen(70.min. Andre Briesmeister), Sebastian Odefey( – Christoph Hinrichsen, Marco Carstensen(82.min. Arne Timmsen) 

Tore: 1:0(9.min) Stefan Jensen, 1:1(49.min) Ron Wulff 2:1(67.min) Christoph Asmus, 3:1 (70.min) Marco Carstensen, 4:1(81.min.) Marco Carstensen, 4:2(89.min.) Sterzel

versöhnlicher Abschied im vorerst letzten Kreisliga-Heimspiel

Nicht nur mit 50 Litern Freibier, nein auch mit einer überzeugenden Leistung konnte man sich in seinem letztem Heimspiel aus dieser Kreisligasaison von seinen treuen Anhängern verabschieden. 

Die ersten zehn Minuten gehörten den Rödemissern, doch wie aus dem Nichts das 1:0 für den TSV DAB: Christoph Asmus bediente Stefan Jensen der plötzlich alleine vor dem gegnerischem Tor auftauchte und sich diese Gelegenheit nicht nehmen lies und für die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung sorgte.
Drei Minuten später beinahe das 2:0: Lasse bediente Lüdden; anstatt alleine abzuschließen spielte Stefan den Ball zu Marco, der am Römser Keeper scheiterte. Fortan gab es auf beiden Seiten einige gute Einschussmöglichkeiten, Glück für die Drelsdorfer, das Rödemis nach einer Ecke in der 39.min. an der Torlatte scheiterte. Bei anderen Möglichkeiten stand Moler wie gewohnt sicher seinen Mann. Lasse hätte nach feiner Vorarbeit von Marco kurz vorm Halbzeitpfiff beinahe seinen zweiten Kreisligatreffer erzielt, doch der gut aufgelegte Römser Keeper vereitelte auch diese Gelegenheit. 

Die 49. Minute liegt uns Drelsdorfern nicht: Wie in einigen Spielen zuvor kassierten wir auch in dieser Partie exakt vier Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit einen Gegentreffer: Jan Thomsen brachte seinen Gegenspieler zu Fall, den fälligen Strafstoss verwandelte die Gäste sicher. Gleich im Anschluss daran hatte Marco beinahe die Antwort auf dem Fuß, doch der Rödemisser Keeper wusste in drei Aktionen in bravouröser Manier diese Möglichkeiten zu vereiteln. In der 54.min. die spielentscheidende Situation: Nach feinen Zuspiel von Marco touchierte der Elfmeterschütze der Rödemisser, Ron Wulff den enteilenden Lüdden, so dass dieser zu Fall geriet. Schiri Lorne blieb nichts anderes übrig als den roten Karton zu zücken. Drelsdorf machte sich dieser Feldüberlegenheit zum Nutzen: In der 67 min. konnte ein Schuss des überragenden Stefan Jensen nur per Hand im Strafraum abgewehrt werden. Den hierfür gegebenen Elfmeter verwandelte Christoph Asmus mehr als sicher zur 2:1 Führung. Die Drelsdorfer spielten nun richtig stark auf; das 3:1 gelang Marco nach katastrophalen Abwehrschnitzer der Römser in der 70.min. 

Marco hatte noch nicht genug und wurde für seine Bemühungen nach toller Annahme und cleveren Abschluss mit seinen zweiten Treffer belohnt. Das 2:4 aus Rödemisser Sicht aus Spielminute 89 war lediglich Makulatur; Gästespieler Sterzel setzte einen Freistoss aus ca. 20 Metern genau an die Innenseite des Pfostens. 

Fazit: Was für ein schöner Sonntag! Als Zuschauer konnte man richtig zufrieden nach Hause gehen: Jeder mühte sich nach Kräften, so dass ein verdienter 4:2 Sieg herausspringen konnte. Zudem sponserten die Herrenfußballer ein 50Liter Fass für seine treuen und nicht allzu oft von Erfolg verwöhnten Anhänger 

Beste Spieler: Stefan Jensen als vorbildlich kämpfender und vorausmarschierender Kapitän. 
Christoph Asmus mit einer bärenstarke Leistung. 
Marco Carstensen, der prächtig mit Lüdden in vorderster Front harmonierte. 
Aber auch alle anderen eingesetzten Spieler mit ausgezeichneter Leistung. 

Schiedsrichter: Lorne Henningsen(SG Langenhorn/Enge) mit Gespann: Astreine Leistung unseres Ex-Trainers als Pfeifenmann! Hatte er vor der Partie noch arge Bedenken seine Ex-Mannschaft zu pfeifen, so war er nach dem Spiel erleichtert, dass dieses ihm so exelend gelang. Beide Trainer attestierten ihm eine ausgezeichnete Leistung. Hatte schwierige Entscheidungen zu treffen, lag aber immer richtig. 

24.05.2009 Micha 


Team Sylt/ Norddörfer - TSV DAB 4:2 (2:1)

Letztendlich entschied der Schiedsrichter das Spiel !

Laut Team Sylt im SHZ entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und Sylt gewann am Ende klar mit 4 : 2.
Das wäre die Kurzfassung durch die Inselbrille. 

Richtigstellung: 

Nach 15 Minuten hatte ich "Angst", hier verprügelt zu werden. Team Sylt spielte Katz und Maus mit uns, weil wir unbeweglich und planlos waren.
Sylts Wirbelwind Attan konnte schalten und walten, wie er wollte und war nicht in den Griff zu kriegen.
Und folgerichtig fiel das 1 : 0 , aber erst in der 15. Minute durch Ruki, der ansonsten bei Hauke Carstensen gut aufgehoben war.

Endlich aufgewacht, fand der TSV besser ins Spiel. Auch weil Asmus Sylt`s Besten Attan in seinen Aktionen einschränkte und wir auch mal den Ball in unseren Reihen halten konnten. Unsere 2. Torchance nutzte Benny Walter nach Freistoß von Flo zum 1 : 1 nach einer knappen halben Stunde. Team Sylt versuchte es nun mit Distanzschüssen und Rückenwind. Doch entweder versiegten die Bälle in den Dünen oder sie waren eine sichere Beute für Moler. Trotzdem mussten wir kurz vorm Pausentee noch den Rückstand hinnehmen. 

Die 2 Halbzeit verfolgten unsere mitgereisten Fans ( Hauke D., Basti, Andreas und Fam. Benett ) unterm Dach, weil der Regen einsetzte. Wir wollten kein frühes Gegentor und stellten die Räume in der eigenen Hälfte zu und die Insulaner hatten Kummer, ihr Spiel aufzuziehen. Immer wieder konnten wir Konter über Benni, Jan Bo., Marco oder Jan T. fahren und waren gefährlich. Die Vorentscheidung leitete ausgerechnet der bis dato gute Schiri mit seiner Fehlentscheidung ein: Asmus führte den Ball an der Mittellinie, wird von hinten "umgemäht" und alle warten auf den Pfiff. Sylt spielt den Ball nach vorne, Querpass, 3 : 1. So´ne Scheiße, wilde Proteste und für Asmus war das Spiel vorbei. Angefressen und giftiger wurden unsere Aktionen und eine feine Flanke von Flo verwerteten Jan Bo. und Lasse Ingwersen zum 3 : 2. Immer wieder zwang unser Youngster Lasse die Gegenspieler zu Fehlern und leitete so Konter ein. Jan Bo. setzte seinen Kopfball freistehend am leeren Tor vorbei. Alles oder nichts, nur nach vorne, hieß die Parole und Sylt konterte. So musste Moler weit aus seinem Kasten, rutschte beim Rettungsversuch weg und begrub den gegnerischen Angreifer unter sich: eieiei...., Glück gehabt. Schlussminute: Drelsdorf machte Druck und bekommt den Ball nicht über die Linie, Team Sylt kontert und da war kurz vor Ende der Partie mit dem 4 : 2 der Drops gelutscht. 

Fazit: Das letzte Aufgebot fuhr nach Sylt und verkaufte sich super. Moler, Lasse und Flo waren bei uns die Stärksten, ohne die Leistung der anderen abzuwerten. 



24.05.2009 BP


TSV Drelsdorf/A/B – Tönninger SV 1:2 (1:1)

Aufstellung: Andre Albertsen – Christian Carstensen, Florian Benett, Hauke Carstensen, Malte Hansen(62.min. Arne Timmsen) – Jan Thomsen, Sebastian Odefey, Stefan Jensen, Thore Caspersen(60.min. Christoph Hinrichsen) – Jan Boyens, Marco Carstensen 

Tore: 0:1(7.min) Faton Ademi1:1(28.min) Stefan Jensen, 1:2(49.min.) Sören Schröder

Schlussoffensive nicht belohnt

Konnte man im Hinspiel noch mit 4:1 gegen die abstiegsbedrohten Tönninger gewinnen, so zog man in diesem Duell knapp den Kürzeren. 

Die frühe Führung der Tönninger bereits in der siebten Spielminute: Thore spielte den Ball zum Gegner, Tönning spielte geschickt und flankte präzise von außen in den Strafraum, wo Mittelstürmer Faton nur noch seinen Fuß hinhalten musste.
In der 28.min dann fast das 0:2, doch Moler rettete glänzend vor dem einschussbereiten Gästestürmer Schröder. Der direkte Gegenangriff führte dann zum Ausgleich: Jan Boyens brachte Lüdden in Schussposition, dieser fackelte nicht lange und überwand den Keeper der Tönninger mit seinem schwächerem Linken zum Ausgleich. 
In der 41.min dann fast die Führung für den TSV DAB: Marco zieht einen Freistoss von der linken Seite auf das kurze Toreck, doch der Gästekeeper konnte den Ball gerade noch von der Linie fischen. 
Eine Minute vor der Pause dann der große Auftritt von Keeper Moler: Nach Eckball wehrte Moler insgesamt vier hintereinander folgende Schüsse ab; TEUFELSKERL, ganz großes Kino! 

Das 2:1 aus der 49.min für die Tönninger fiel mit Parallelen zum ersten Gegentreffer: Ein Abspiel von Thore erreichte nicht den eigenen Mitspieler, sondern landete beim Gegner. Wieder Flanke von außen in den Strafraum, wo Tönnings Stürmer nur den Fuß hinhalten muss und einnetzen kann.
In der 64.min die erneute Chance zum Ausgleich: Der kurz zuvor eingewechselte Arne Timmsen wurde auf Reisen geschickt, doch Arne scheiterte knapp im Abschluss. 

Kurz vor Schluss eine knifflige Situation: Jan Boyens geht nach Körperkontakt im gegnerischen 16er zu Boden, doch der Pfiff des gut leitenden SR Matthies blieb aus; schwere Entscheidung, es hätte durchaus einen Elfmeter geben können, dies räumte der Gegenspieler von Jan nach Spielende ebenfalls ein.
Drelsdorfer mobilisierte in der insgesamt sechs Minuten dauernden Nachspielzeit alle Kräfte, doch der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen. 

Fazit: Am Einsatz hat es nicht gemangelt. Der ansonsten zuverlässige Leistungsträger Thore war an beiden Gegentreffern beteiligt und entwickelte sich zur tragischen Figur. Ein Punkt wäre gegen die zum Ende immer nervöser werdenden Tönninger durchaus möglich gewesen, wenngleich der Sieg der Tönninger durchaus in Ordnung geht. 

Beste Spieler: Andre Albertsen: bei den Gegentoren machtlos, ansonsten mit einer bärenstarken Leistung. Stefan Jensen: Ackerte unermüdlich und wurde erneut mit einem Treffer belohnt. Florian Benett: Seit Wochen –abgesehen vom Fr"stadt– Spiel- in sehr guter Form. 

Schiedsrichter: Holger Matthies(BW Fr"stadt) mit guter Leistung 

11.05.2009 Micha 


FC BW Friedrichstadt -TSV Drelsdorf/A/B 5:1(4:1)

Aufstellung: Andre Albertsen – Tim Thomsen, Florian Benett, Christian Carstensen, Malte Hansen – Jan Thomsen(79.min. Arne Timmsen), Christoph Asmus, Sönke Renger(67.min. Torge Görtzen), Thore Caspersen, – Bastian Peters, Stefan Jensen

Tore: 1:0(13.min), 2:0(23.min.), 2:1(28.min.) Stefan Jensen, 3:1(41.min.), 4:1 (44.min.), 5:1(65.min.)

katastrophaler Auftritt

Mit 5:1 ging man in Friedrichstadt baden, womit man noch gut bedient war. Das war wohl die schlechteste Saisonleistung; es bringt wenig Spaß über dieses Spiel zu berichten. 

Die Partie wurde bereits in Durchgang eins großzügig abgeschenkt; Friedrichstadt wurde förmlich zum Tore schießen eingeladen, so dass ein standesgemäßes 4:1 zu Buche stand. Makulatur war lediglich der schöne Treffer von Lüdden zum 1:2, Malte hatte ihn freigespielt und Stefan schloss geschickt ab. Doch auch der Anschlusstreffer konnte der Mannschaft zu keinem Ruck verhelfen, die Treenestädter konnten mühelos noch zwei weitere Treffer erzielen. 

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte es zwingend einen Platzverweis für die Fr"städter geben müssen: 
Deren gelbvorbelasteter Mannschaftsführer senste Basti P. um, doch der gutmütige Schiedsrichter beließ es nur bei einer Ermahnung. Unverständlich. Friedrichstadt hätte im zweiten Abschnitt durchaus etwas für Ihr Torverhältnis tun können, doch sie stellten sich zum Glück zu blöd im Abschluss an, so dass sie nur noch einen weiteren Treffer auf der Habenseite verbuchen konnten. 

Eine hässliche Szene zehn Minuten vor Ende der Partie: Thore zündete den Turbo wobei ein Friedrichstädter ihn ohne Rücksicht auf Verluste übelst umrammte. Zum Glück ist Thore -bis auf kurzzeitige Atemnot- nichts weiter passiert. Und was gab es für die diese Aktion? Nur gelb, unglaublich. 


Fazit: Ein ganz schwacher Auftritt der Drelsdorfer Mannschaft. Hatte man in den Vorwochen auf Abschiedstour in der Kreisliga befindlich noch gute Leistungen abgerufen und gezeigt wozu man in der Lage ist, so kann man sich für gezeigte Leistung in Friedrichstadt nur schämen.

Beste Spieler: Fehlanzeige 

Schiedsrichter: Michael Lorenzen(SZ Arlewatt) mit Gespann. Der Schiedsrichter war an diesem Tag genauso schwach wie Drelsdorf. Jedoch: Sein Assistent war richtig gut, Lob und Annerkennung für den Auftritt eines 12(!) Jährigen! 

04.05.2009 Micha


SV Blau-Weiß Löwenstedt II-TSV Drelsdorf/A/B 2:1 (2:0)

Aufstellung: Andre Albertsen – Christoph Asmus, Florian Benett, Christian Carstensen, Malte Hansen – Norman Freimark(46. Michael Schnell), Andre Briesmeister, Arno Jensen, Thore Caspersen – Christoph Hinrichsen(65.min. Torge Görtzen), Jan Boyens(6.min. Lasse Ingwersen) 

Tore: 1:0(20.min) Christoph Thomsen, 2:0(28.min.) Melf Hansen 2:1(79.min.) Thore Caspersen

Überraschung mit allerletztem Aufgebot knapp verpasst

Solch arge Personalsorgen wie beim Gastspiel in Löwenstedt hatte Coach Bruno in seiner Amtszeit als Coach vom TSV DAB I wohl noch nie: 
Es reichte nicht, auf Spieler der Zweiten und der A-Jugend zurückzugreifen, nein es musste sogar ein Spieler der Dritten, in Person von Arno aushelfen. Und dann war da noch Torge Görtzen im Kader, den hab ich vorher noch nie gesehen. Ein Gespräch mit ihm ergab, dass er zuvor fünf Jahre beim SZ Arlewatt gespielt hatte und der Sohn von Drelsdorfs ehemaligem Haudegen Harry Görtzen ist. 

Zu allem Unheil verletzte sich auch noch Jan Boyens bereits nach fünf Minuten und konnte nicht weiter mitwirken.
In der 14.min. die erste Chance für die Löwen: Melf Hansen umkurvte Keeper Andre, der gegen seinen Heimatverein das Kapitänsamt des gesperrten Lüdden übernahm, doch Asmus klärte Melf"s Abschluss in letzter Sekunde per Kopf. 
Auf der Gegenseite zwei Minuten später eine ähnliche Großchance: Der kurz zuvor eingewechselte Lasse schickt Christoph auf Reisen, der macht eigentlich alles richtig, doch sein Torschuss strich leider um Millimeter am Tor vorbei. Besser machte es der Ex-Drelsdorfer Christian Thomsen: Nach Ecke von Festus Nahnsen drückte Christian den Ball per Kopf in der 20.min. zur 1:0 Führung ein.
Acht Minuten später das 2:0: 
Drelsdorf bekommt den Ball nicht aus der Defensive, Melf Hansen ist zur Stelle und lupft den Ball über Moler hinweg ins Tor.
Bis zur Pause sollte sich nichts mehr ändern, bis auf das Drelsdorf mit noch mehr Personalsorgen zu kämpfen hatte. Norman konnte in Durchgang zwei verletzungsbedingt nicht mehr weiter spielen. Christoph Hinrichsen, der ebenfalls angeschlagen war biss bis zur 65.min noch auf die Zähne. 

Das Wechselkontingent war erschöpft. Alles rechnete mit weiteren Treffern der Löwen und der frühen Vorentscheidung, doch es sollte anders kommen: Die zusammengewürfelte Drelsdorfer Truppe kämpfe bis zum Umfallen und erarbeitete sich zum Teil hochkarätige Chancen: In der 65.min war es Lasse, der ganz frech abzog und dabei den Ball an die Latte setzte. Zehn Minuten später die große Chance für Asmus zum Anschluss, doch ein Bein der Löwenabwehr verhinderte einen Treffer. In der 78.min. war es dann soweit: Thore, mit dem Rücken zum Tor stehend, überlistete mit einem genialen Lupfer Löwen Keeper Hase. 

Sollte noch der Ausgleich fallen? 
Drelsdorf warf alles nach vorne, beinahe gelang Flo in der 87.min. nach Eckball per Kopf das 2:2, doch die Löwen konnten auf der Linie klären. Die letzte Chance vergab der frech aufspielende Lasse; sein Ball strich jedoch in Spielminute 89. knapp am Tor vorbei. 

Fazit: Respekt und Annerkennung für die gezeigte Leistung im zweiten Durchgang, Löwenstedt hätte sich über den Ausgleich nicht beschweren dürfen. 

Beste Spieler: Lasse Ingwersen in seinem ersten Spiel für TSV DAB I mit einer engagierten Leistung, Christoph Asmus und Flo Benett 

Schiedsrichter: Gunnar Wallmeier(TSV Hattstedt) 

30.04.2009 Micha 


TSV Drelsdorf/A/B – TSV Süderlügum 1:1 (1:0)

Aufstellung: Andre Albertsen – Tim Thomsen, Florian Benett, Christian Carstensen, Malte Hansen – Jan Thomsen, Sönke Renger(68.min. Soeren Petersen) Stefan Jensen, Thore Caspersen(45.min. Christoph Asmus) – Christoph Hinrichsen, Marco Carstensen 

Tore: 1:0(7.min) Stefan Jensen, 1:1(79.min.) Florian Bünger

drittes Spiel in Folge ungeschlagen

Bereits in der siebten Minute die frühe Führung für Drelsdorf: Nach Freistoss von der linken Seite konnte Süderlügums Keeper den Ball nicht festhalten, Christoph Hinrichsen setzte energisch nach, wieder konnte der Keeper den Ball nur nach vorne abwehren, dort stand Lüdden und hatte keine Mühe, den Ball zum 1:0 unterzubringen.
Die erste Halbzeit konnte noch ausgeglichen gestaltet werden: 
Während Süderlügum nach einem Eckball eine gute Chance per Kopfball nicht nutzen konnte, war es auf der Gegenseite der agile Christoph Hinrichsen, der in der 24.min. nach feinem Doppelpass mit Lüdden zu früh abschloss und mit etwas fehlender Cleverness in dieser Aktion das 2:0 verpasste. 


Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, genau gesagt in der 53.min. dezimierten sich beide Mannschaften zeitgleich: 
Gästespieler Torben Bartsch setzte zu einem derben Foulspiel bei Marco an, anscheinend war er aufgrund eines ausbleibenden Freistosspfiffes an Drelsdorfs Strafraum nicht einverstanden. Ein Glück, dass sich Marco dabei nicht schwerer verletzte. Stefan Jensen schubste anschließend nach einer verbalen Auseinandersetzung seinen Gegenspieler, woraufhin Schiedsrichter Huß nicht nur dem Süderlügumer, sondern auch Lüdden die rote Karte zeigte. 

Fortan waren es nur noch die Gäste, die unser Tor berannten, Drelsdorf beschränkte sich aufs kontern. Der Ausgleich dann in der 79.min.: Florian Bünger setzte einen Freistoss aus ca. 25 Metern genau unter Latte und ließ Keeper Moler keine Chance. Ein Kracher der Kategorie Tor des Monats. Die letzten verbleibenden Spielminuten konnten die Drelsdorfer ohne weiteren Gegentreffer über die Runden bringen, so dass man zumindest einen Punkt zu Hause behalten und aus den letzten drei Spielen insgesamt sieben Punkte verbuchen konnte. 

Fazit: Konnte man anfangs noch gut mithalten, so war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen sollte, da die Süderlügumer vehement auf den Ausgleich drängten. 

Beste Spieler: Tim Thomsen, der den starken Gästestürmer Heinsen gut im Griff hatte, sowie Christoph Hinrichsen und Florian Benett 

Schiedsrichter: Hans-Hermann Huß(TSV Rantrum) 

27.04.2009 Micha 


TSV Drelsdorf/A/B – SG Ladelund/Achtrup 1:0(0:0)

Aufstellung: Andre Albertsen – Tim Thomsen, Florian Benett, Christian Carstensen, Malte Hansen(60.min. Christoph Asmus) – Jan Thomsen, Stefan Jensen, Sebastian Odefey(68.min Andre Briesemeister), Thore Caspersen(75.min Christoph Hinrichsen) – Marco Carstensen, Jan Boyens
Tore: 1:0(92.min) Stefan Jensen

zweiter Sieg in Folge mit Last-Minute Treffer!

Mit einem überaus glücklichen 1:0 Sieg endete die Partie gegen die Spielgemeinschaft Ladelund/Achtrup. 
Das Tor des Tages erzielte Stefan Jensen in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Nach anfänglichen Abtasten neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend gegenseitig. Dies dauerte ca. bis zur 30. Spielminute, fortan wurden die Gäste zwingender und erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten. 
Doch Moler im Kasten zeigte wie so oft seine Klasse und verhinderte zwei Mal sensationell, so dass Stadionsprecher Kai ein lautes „Mooooleeeer“ ertönen ließ. 
Aufregung dann in der 42.Spielminute: Gästespieler Bennedikt Thomsen schubste Jan Boyens, dieser ging daraufhin zu Boden. Der Schiedsrichter verwies den Spieler der SG Ladelund/Achtrup mit der roten Karte vom Feld. Eine harte Entscheidung, verlief die Partie bis dato doch recht fair, doch gemäß Regelwerk kann man so urteilen. Gelb wäre aber sicherlich ausreichend gewesen.
Drelsdorf wusste mit seiner personellen Überlegenheit im zweiten Durchgang nichts anzufangen; wenn man einer Mannschaft den Sieg in Halbzeit 2 zugetraut hätte, dann wohl eher den ebenfalls schwach spielenden Gästen.
Doch es sollte anders kommen:

Der Schiedsrichter hatte die letzte Spielminute angekündigt, dies war offensichtlich die Initialzündung für Lüdden:
Nach Flanke des kurz zuvor eingewechselten Christoph Hinrichsen setzte Stefan Jensen noch einmal alles in die letzte Aktion des Spiels, umkurvte zwei Gegenspieler und ließ dem Gästekeeper mit einem platziertem Schuss ins rechte untere Eck keine Chance zum vielumjubelten 1:0 Siegtreffer.
Nach dem darauffolgenden Anstoß pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, der Last-Minute Sieg und der daraus resultierende zweite Sieg in Folge war perfekt. 

Fazit: Trotz einer ganz schwachen Partie, bei der man über 45 Minuten in Überzahl spielte, konnte man dank einer Energieleistung von Stefan „Lüdden“ Jensen in der Nachspielzeit einen für nicht mehr möglich gehalten Dreier einfahren. Sehr glücklich, hätte diese Partie doch absolut keinen Sieger verdient gehabt. 

Beste Spieler: Moler Albertsen, Malte Hansen, Sebastian Odefey 

Schiedsrichter: Manuel Rimms(TSV Hattstedt) mit Gespann 

19.04.2009 Micha 


Tönninger SV – TSV Drelsdorf/A/B 1:4(1:2)

Aufstellung: Andre Albertsen – Tim Thomsen, Florian Benett, Christian Carstensen, Malte Hansen(60.min. Christoph Asmus) – Jan Thomsen, Stefan Jensen, Sönke Renger(75.min. Christoph Hinrichsen), Thore Caspersen – Marco Carstensen(86.min Andre Briesemeister), Jan Boyens 

Tore: 0:1(10.min) Stefan Jensen, 1:1(35.min.) Sören Schröder 1:2(40.min.) Flo Benett, 1:3(75.min.) Marco Carstensen, 1:4(85.min.) Marco Carstensen 

Jaaaaaaaah, der zweite Saisonsieg!!!

Endlich! Der zweite Saisonsieg konnte gegen den Tönninger SV eingefahren werden und das schon mal vorweg genommen: Völlig verdient!
Der Autor dieses Berichtes erschien erst zur 36.Spielminute auf dem Parkplatz in Tönning. Und was musste er sehen? Anstoß für Drelsdorf, dass ließ nichts gutes erahnen. Eine Nachfrage beim Tönninger Kassenwart ergab, dass die Gastgeber soeben den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnten. 
Eine weitere Nachfrage bei unseren Edelfan-Ehepaar Heinz und Edda Briesemeister ergab, dass Stefan Jensen die Führung für Drelsdorf in der 10.min erzielt hatte. Ansonsten sollte es bis dato eine gute erste halbe Stunde der Drelsdorfer gegeben haben, in der Drelsdorf, in der 1. und 2. Spielminute jeweils nur am Aluminium scheiterte: Zuerst Marco, dann Jan Thomsen verfehlten jeweils äußerst knapp mit einem Lattentreffer die frühe Führung . Ein Novum der ersten zehn Minuten: Es konnten bereits fünf Eckbälle für Drelsdorf verzeichnet werden. In der 40.min., der Autor hatte endlich seinen Platz bei den ca. 20 mitgereisten Drelsdorfer Fans gefunden fiel dann die erneute Führung für den TSV DAB: 
Flo trat einen Freistoss aus ca. 35 Metern, der Ball wurde immer länger und landete über den verdutzten Keeper im Tor. Fieser Ball für jeden Keeper.

Eine Minute vor der Halbzeit dann fast noch der Ausgleich, doch Tim Thomsen und Moler mit einem überragenden Reflex wussten diese Großchance des enteilten Tönninger Stürmers mit vereinten Kräften zu vereiteln.
In der 50. min. war es erneut Moler Albertsen, der nachdem ein Tönninger zu einem Solo ansetzte und kraftvoll abschloss sensationell parieren konnte. 
Tönning mobilisierte noch einmal alle Kräfte und löste den Libero auf.
Coach Bruno, der alte Taktikfuchs spielte kurz mit dem Gedanken, Marco, der bis dato nicht so auffällig agierte aus der Partie zu nehmen, um auf die offensiveren Ausrichtung der Gastgeber zu reagieren, doch er wartete noch einen Moment ab, was sich später auszahlen sollte. Eine knifflige Aktion in der 70.min: Jan Boyens, herrlich freigespielt von Thore, kam im gegnerischen Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Herbert Hansen entschied jedoch, die Partie weiter laufen zu lassen. 
Die unermüdlich ackernden Drelsdorfer setzte fortan einige gute Konter an, bei einem ging Marco nach dreifachem Nachsetzen und Körperkontakt des Tönninger Keepers zu Fall, dieses Mal ertönte der Pfiff des Schiedsrichters. Marco ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß sicher zur beruhigenden 3:1 Führung. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war es wieder Marco, der aus ca. 20 Metern Torentfernung nahe der Außenlinie schlitzohrig einen Freistoss über die gegnerische Mauer hinweg ins kurze Toreck beförderte; der 4:1 Endstand war perfekt. 

Fazit: Drelsdorf lieferte eine sehr disziplinierte und gute Leistung ab, bei der sich neben den Spielern der ersten Elf auch alle drei Einwechselspieler nahtlos einfügten. Es ist erfreulich anzusehen, dass sich jeder trotz der schier aussichtlosen Tabellensituation so reinhängt, jetzt hat man endlich mal die Früchte dafür geerntet und einen verdienten Dreier eingefahren.
Ein Lob noch an unsere nicht so erfolgsverwöhnten Fans, welche sich durch schlagen gegen die Banden lautstark bemerkbar machten und für Stimmung sorgten. 

Beste Spieler: aus einer geschlossen gut auftretenden Mannschaft ragten die Oldies Torhüter Moler Albertsen und Thore Caspersen heraus 

Schiedsrichter: Herbert Hansen(TSV Goldebek) und Gespann. Zückte meines Erachtens zu früh und unnötig auf beiden Seiten den gelben Karton, ansonsten eine ordentliche Leistung eines der besten Schiedsrichters im Kreisgebiet. 

13.04.2009 Micha


TSV Drelsdorf – SG Langenhorn/Enge 0:4 (0:0)



Aufstellung: Andre Albertsen – Tim Thomsen, Florian Benett, Christian Carstensen, Malte Hansen – Jan Thomsen, Sebastian Odefey (80. Arne Timmsen), Sönke Renger (65. Christoph Hinrichsen), Thore Caspersen, Andre Briesemeister (87. Michael Schnell)– Stefan Jensen 

Tore: 0:1(49.min) Florian Johannsen, 0:2(70.min.) Eigentor Flo Benett, 0:3(77.min.) Ingmar Brydda, 0:4(80.min.) Ingmar Brydda

Teuer verkauft gegen SG Langenhorn/Enge!

Für den Karfreitag waren im Kreisgebiet lediglich zwei Spiele angesetzt: Die wohl eher uninteressante Partie zwischen Süderlügum II gegen MTV Leck III in den Niederungen der Kreisklasse sowie das Derby der Kreisliga zwischen dem TSV DAB und der SG Langenhorn/Enge I.

Breites Interesse bei strahlendem Sonnenschein ließen den Kassenmeister in Person unseres Vereinsvorsitzenden Hans Feddersen hoch erfreuen, besuchten doch knapp 200 Zuschauer den Sportplatz in Drelsdorf.
Personell arg gebeutelt konnte man die Partie gegen den Tabellenzweiten im ersten Durchgang noch offen halten. Mit einer etwas defensiveren Grundausrichtung gelang es den Drelsdorfern mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause zu gehen.
In den ersten fünfzehn Minuten egalisierten sich beide Mannschaften weitestgehend gegenseitig; Highlight bis dato war ein Klärungsversuch von Sönke Renger; sein Schuss landete ca. 15m hoch in einer angrenzenden Baumkrone, wo der Ball auch stecken blieb.
Über neunzig Minuten gesehen hatte Drelsdorf lediglich eine große Torchance, diese hätte um ein Haar in der 28.min. die Führung gebracht: Youngster Andre Briesmeister bediente Stefan Jensen mustergültig mit einem Pass in den Raum, Lüdden lupfte den Ball noch über den herauseilenden Gästekeeper Hotten, doch der Ball rollte ganz knapp am Tor vorbei. Schade, dass hätte die Führung sein können. Auf der Gegenseite hatte Gästestürmer Florian Johannsen zuvor in der 18.min. die Möglichkeit die Führung zu erzielen, doch sein Schuss strich ebenfalls nur knapp am Gehäuse vorbei.

In der 49.min. sollte dann die Führung für die SG L./E. fallen: Drelsdorf konnte den Ball nach einer Ecke nicht aus dem Gefahrenbereich bugsieren, Florian Johannsen war zur Stelle und staubte zu viel umjubelten Führung der Gäste ab. 
Nach ca. einer Stunde ließen bei den Gastgebern zunehmend die Kräfte nach und die SG wussten dieses zu nutzen. Das vorentscheidende 2:0 sollte in der 70.min fallen: Flo versuchte noch den Ball von der Linie wegzuschlagen, leider landete sein Schuss von der Unterkante der Latte im eigenen Tor. Die Gäste taten noch etwas für ihr Torverhältnis und legten noch zwei weitere Treffer nach, so das am Ende aus Sicht der SG Langenhorn/Enge ein standesgemäßes 4:0 zu Buche stand. 


Fazit: Drelsdorf konnte der SG Langenhorn/Enge zumindest sechzig Minuten Paroli bieten, wenngleich die Gäste über die gesamte Spieldauer die etwas bessere Mannschaft war. Am Ende fiel das Ergebnis vielleicht um ein bis zwei Tore zu hoch aus. Besonders hervorzuheben ist die Leistung des A-Jugendlichen Andre Briesemeister, der in seinem ersten Spiel für den TSV DAB I eine ganz starke Leistung ablieferte. 

Beste Spieler: Andre Briesemeister, Sönke Renger 

Schiedsrichter: Haye Jeppsen(RW Niebüll) und Gespann mit einer tadellosen Leistung. 

11.04.2009 Micha





TSV Hattstedt - TSV Drelsdorf 3:3 (2:2)

Tore: 1:0 Ivers (20.), 2:0 Nommensen (31.), 2:1 Boyens (36.), 2:2 Jensen (41.), 3:2 Frahm (61., Foulelfmeter), 3:3 Asmus (90., Foulelefmeter).

In der ersten halben Stunde lief die Begegnung nach dem Geschmack der Hausherren. Finn Ivers traf zum 1:0 (20.), Stefan Nommensen erhöhte auf 2:0 (31.). Anschließend ließen die Platzherren nach und ließen die Gäste ins Spiel kommen. Jan Boyens nutzte diese Schwächephase und traf zum 2:1 (35.), Stefan Jensen gelang sogar noch vor der Pause der Ausgleich (40.). Im zweiten Abschnitt sorgte Daniel Frahm mit einem Strafstoß für das 3:2 und damit die erneute Hattstedter Führung (61.). In der Schlussphase wurde die Begegnung immer hektischer. Sehr zum Unmut der Hausherren entschied Schiedsrichter Norbert Peters in der letzten Spielminute auf Strafstoß für die Gäste. Christoph Asmus nutzte diese Chance zum 3:3 (90.) - der erste Punktgewinn seit dem 2. November für den Tabellenletzten. In der Nachspielzeit sah der Hattstedter Kapitän Björn Burmeister die Rote Karte.

Quelle: Shz


SG Langenhorn-Enge II - TSV Drelsdorf 4:2 (2:1)

Tore: 1:0 Johannsen (21.), 2:0 Johannsen (23.), 2:1 Marco Carstensen (37.), 2:2 Jan Bojens (60.), 3:2 Johannsen (82.), 4:2 Guido Jensen (89.).

Die SG-Zweite begann überlegen und ging durch einen Doppelschlag von Florian Johannsen (21./23.) mit 2:0 in Führung. Danach hatten Michael Kluger und Roloff Carstensen Chancen zu einer höheren Führung. Einen Abwehrfehler nutzte Drelsdorf aber noch vor der Pause durch Marco Carstensen (37.) zum 2:1 und glichen danach sogar durch Jan Bojens (60.) zum 2:2 aus. Danach erhöhte die SG aber den Druck und Florian Johannsen (82.) traf erneut zum 3:2. Guido Jensen machte kurz vor dem Abpfiff mit dem 4:2 (89.) alles klar.


Quelle: Shz


SG Langenhorn- Enge II - TSV Drelsdorf 4:2

Spielbericht fehlt

 


TSV Drelsdorf - Bredstedter TSV 0:2 (0:1)

Aufstellung: Andre Albertsen – Tim Thomsen, Florian Benett, Christian Carstensen, Malte Hansen – Jan Thomsen(80.min. Christoph Asmus) Sebastian Odefey(55.min. Stefan Jensen), Thore Caspersen (65.min. Benjamin Walter) –Christoph Hinrichsen, Jan Boyens 

Tore: 0:1(27.min) Andresen, 0:2(67.min.) Hecker

Bredstedt cleverer und mit reiferer Spielanlage

Tabellenletzter gegen den Tabellenvierten mit Tendenz nach oben – die Vorzeichen vor der Partie waren eindeutig: Man befindet sich nicht auf Augenhöhe mit Bredstedt. 
Die erste Chance der Partie sollte für Drelsdorf sein: Jan Boyens brachte sich nach guter Einzelleistung in aussichtsreiche Position, scheiterte jedoch am starken Bredstedter Torhüter. Bredstedts Antwort ließ nicht lange auf sich warten; zwei Minuten später landete ein Torschuss der Gäste an unserem Gebälk. In der 19.min. musste Ody ein taktisches Foul begehen um einen der flinken Bredstedter Stürmer am Enteilen zu hindern; der anschließende Freistoss von “Häzel“ Petersen strich nur knapp am Tor vorbei. Bredstedt nahm immer mehr das Heft in die Hand und drängte die Drelsdorfer immer weiter in deren eigene Hälfte. In der 27.min gelang Bredstedts Top Torjäger Andresen sein zwanzigster Saisontreffer, er ließ Keeper Moler keine Chance und schob den Ball zum 1:0 ins Tor. Die Riesenchance zum Ausgleich hatte Jan Boyens in der 31. min: Christian hatte ihn mit einem langen Ball schön frei gespielt, doch Bredstedts Keeper konnte Jan"s Schuss gerade noch zur Ecke abwehren. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause hätte Bredstedt eigentlich auf 2:0 erhöhen müssen doch Bredstedts Pawlina scheiterte kläglich aus 6 Metern Torentfernung, indem er versuchte den Ball über Torhüter Moler hinweg ins Tor zu lupfen. Eine Minute später ging Ody volles Risiko nachdem Christoph ihn zentral bediente, doch sein Schuss ging ca. einem Meter über des Gegners Tor hinweg. In der 55.min. musste Moler sein ganzes Können aufbringen; mit einem Klassereflex entschärfte er einen platzierten Schuss der Gäste aus dem rechten Halbfeld. Zwischen der 63. und der 66.min flankte Flo zweimal in den Strafraum der Bredstedter, beim ersten Mal verpasste Jan B. nur denkbar knapp, das zweite Mal konnte er dem Ball nicht mehr den entscheidenden Richtungswechsel geben.
Die Bredstedter hatten indes mehr Glück: Ein Freistoss von der linken Seite ging über die Köpfe unserer Abwehrspieler hinweg; Bredstedts Hecker tauchte plötzlich alleine vor Moler auf und verwandelte gekonnt in die lange Ecke zum 2:0 für den BTSV. Drelsdorf gab sich auch im Anschluss nicht auf und ackerte unentwegt bis zum Ende des Spiels. Die letzte Chance der Partie sollte der spielfreudige Christoph Hinrichsen haben: Nach einem geilen Solo, bei dem er vier Gästespieler wie Fahnenstangen stehen ließ, fehlte ihm im Abschluss das nötige Quäntchen Glück; der Ball landete am Außennetz. 

Fazit: Ein verdienter Sieg für Bredstedt, bei dem die Drelsdorfer keinesfalls enttäuschten. Der Einsatzwille stimmte, die Mannschaft hatte sich nichts zu schulden kommen lassen. Bredstedt war mit den besseren Einzelspielern bestückt und steht nicht zu Unrecht im oberen Tabellendrittel. Hätte man eine Woche zuvor die Leistung aus diesem Spiel an den Tag gelegt, so wäre man wohl in Breklum als Sieger vom Platz gegangen. 

Beste Spieler: Christoph Hinrichsen, Christian Carstensen, Jan Boyens 

Schiedsrichter: Kai Overmann(BW Löwenstedt) mit Gespann. Alle Beteiligten waren sich einig: Dieser junge Schiedsrichter und sein Team haben sich ein Sonderlob verdient. Besser geht es kaum, Respekt!

23.03.2009 Micha


SV Germania Breklum - TSV Drelsdorf 1:0 (1:0)



Aufstellung: Andre Albertsen – Tim Thomsen, Florian Benett, Christian Carstensen, Malte Hansen – Jan Thomsen, Bastian Peters, Sebastian Odefey, Thore Caspersen (60.min. Christoph Hinrichsen) – Marco Carstensen(72.min. Arne Timmsen), Jan Boyens


Tore: 1:0(41.min.) Sören Christiansen

ein Derby nahezu ohne Torchancen!

Am Ende waren sich auf beiden Seiten alle einig: Man hatte ein ganz schwaches Derby gesehen, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Nach neunzig Minuten konnte man resümieren, dass es für beide Mannschaften eigentlich so gut wie gar keine Torchancen gab. 
Die beste gab es für die gastgebenden Germanen in der 41.min und sollte sich als Siegbringend erweisen: Nach einem Solo des Gästespielers Hauke Christiansen, der bis zur Grundlinie durchlief und anschließend in die Mitte flankte, brauchte sein Mitspieler Sören Christiansen nur noch den Fuß hinhalten und konnte ohne Mühe den einzigen Treffer des Tages erzielen. Glück für Drelsdorf in der vierten Minute: Bei einem Zweikampf zwischen Thore und seinem Gegenspieler geriet der Germane in unserem Strafraum zu Fall, von draußen sah das schon sehr nach Elfmeter aus, doch Schiedsrichter Hauke Dethlefs, der nicht seinen besten Tag erwischte und sich den beiden Teams leistungsmäßig anpasste, ließ die Partie weiterlaufen. 
In der achten Minute dann die erste Annäherung an das Tor der Gastgeber durch Marco, doch sein Schuss aus ca. 20 Metern landete genau in den Armen des Breklumer Keepers. Zehn Minuten später war es Jan Boyens, der von einem Abspielfehler der Gastgeber profitierte, jedoch leider ein wenig zu überhastet abschloss. Eine daraus resultierende Ecke setzte Jan an die gegnerische Torlatte. 

Im zweiten Durchgang gab es lediglich eine nennenswerte Chance für Breklum: Eine Bogenlampe senkte sich in Richtung unseres Tores, doch Moler war auf der Höhe und konnte diesen für Torhüter gefährlichen Ball abwehren. 
Torchancen von Drelsdorf? Mangelware.
In der 70.min. erhitzten sich die Gemüter der vielzählig mitgereisten Drelsdorfer Anhänger: Nachdem Breklums Libero Chris Kaufeld zum zweiten Mal in dieser Partie die Sense auspackte, hätte es zwingend die gelb-rote Karte geben müssen. 
Bereits mit gelb aus Durchgang eins nach rüdem Foul an dem enteilten Jan Boyens vorbelastet, beließ es der Schiedsrichter zur Verwunderung nur bei einer Ermahnung. 
Fünf Minuten vor dem Ende hatte Breklum ein weiteres Mal Glück mit elf Mann weiterspielen zu dürfen, nachdem der gelbvorbelastete Arne Matthes den eingewechselten Arne Timmsen mit nicht ganz fairen Mitteln zu Fall brachte.

Fazit: Dieses von Kampf und Krampf bestimmte ausgeglichene Derby hatte weder die weit über 100 anwesenden Zuschauer, noch einen Sieger verdient. 

Beste Spieler: Lediglich die Abwehrreihe mitsamt Torhüter wussten zu gefallen. 

16.03.2009 Micha


TSV Drelsdorf – TSV Seeth-Drage 1:3 (1:1)



Aufstellung: Andre Albertsen – Bastian Peters, Florian Benett, Thore Caspersen, Malte Hansen – Jan Thomsen, Sebastian Odefey, Stefan Jensen, Christoph Hinrichsen(60.min. Melf Thomsen) – Marco Carstensen, Jan Boyens(82.min. Arne Timmsen)

Tore: 1:0(5.min.) Marco Carstensen, 1:1(45.min.) Andre Samow, 1:2(62.min.) Andre Samow, 1:3(92.min) Marco Gertz

Es wäre mehr drin gewesen!

In den ersten zwanzig Minuten war Drelsdorf die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 5.min. landete der Ball 
nach schöner Kombination über Ody und Christoph bei Marco, der von der linken Seite nach innen zog und den Ball aus zwanzig Metern Torentfernung in der linken Ecke zur frühen Führung einschoss. 
Drei Minuten später hätte Marco beinahe das 2:0 erzielt: Aus ca. dreißig Metern zog er gekonnt ab, der Gästekeeper hatte größte Mühe den Ball aus dem oberen linken Toreck herauszufischen. Mit fortdauernder Spielzeit fanden auch die Seether besser in die Partie und erarbeiteten sich zum Teil gute Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen. Die beste vergab T. Simon, der mit einem schwach geschossenen Elfmeter nur den Pfosten traf. 
Vorangegangen war ein Foul von Lüdden, der seinen Gegenspieler recht ungeschickt zu Fall brachte.Der Ausgleich fiel dann in der 45.min.: Nach einer Flanke von der linken Seite erzielte A.Samow per Direktabnahme das 1:1.
Ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt.Die erste Chance im zweiten Abschnitt hatte Lüdden: In der 46.min. landete sein Heber nur ganz knapp über dem Gästetor. 
Für Seeth war es dann A.Samow, der in der 50.min. alleine auf Moler im Tor zulief, doch auf Andre war Verlass und er parierte glänzend. 
Fünf Minuten später hatte Lüdden nach guter Vorlage von Marco die Chance zur erneuten Führung, er ging volles Risiko, doch seine Volleyschuss landete über dem Tor.
Der Siegtreffer sollte in der 62.min. fallen: Nach einem Freistoss von der linken Seite versuchte der frisch zuvor eingewechselte Melf den Ball aus der Gefahrenzone zu klären, leider landete der Ball direkt vor die Füße von A.Samow, der abgeklärt zum 2:1 für seine Farben einnetzte.In der 7o.min. dann fast schon die Vorentscheidung für Seeth Drage, doch dem vermeintlichem Treffer zum 1:3 verweigerte der Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsposition die Annerkennung.
Coach Bruno warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und setzte zur Schlussoffensive an, doch leider kam nichts zwingendes mehr heraus. 
Aufregung gab es noch einmal in der Nachspielzeit: Der Linienrichter hob die Abseitsfahne, der Schiedsrichter ließ sich davon jedoch nicht beirren so das M.Gertz alleine auf unseren Keeper Moler zulaufen konnte und das 1:3 erzielte.
Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde der zuvor ausgewechselte Spieler der Seether Timo Simon aufgrund von Kreislaufproblemen mit dem Rettungswagen abgeholt, auf diesem Wege alles Gute aus Drelsdorf.

Fazit: Es lief an diesem Tage wieder unglücklich für Drelsdorf: Der Ausgleich so kurz der Pause und der Rückstand nach unglücklicher Vorlage des eigenen Mannes waren schlussendlich spielentscheidend. 

Beste Spieler: Andre Albertsen, Florian Benett, Christoph Hinrichsen 
09.03.2009 Micha